Audi V8 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der Audi V8, der von 1988 bis 1994 vom Band lief, war die erste Oberklassenlimousine aus deutscher Produktion, die mit einem permanenten Allradantrieb (quattro) und Automatikgetriebe ausgestattet wurde.


Von den 21.000 verkauften Fahrzeugen sind heute nur noch ca. 5.500 auf deutschen Straßen zu finden. Eine um 30 cm verlängerte Langversion des Audi V8 war nur in streng limitierter Auflage von unter 300 Fahrzeugen erhältlich, der Audi V8 Avant (Kombi) ist als Unikat in Wolfsburg ausgestellt.


Der V8 basierte auf den Modellen Audi 100 und Audi 200 und wurde mit einer hochwertigen Ausstattung angeboten, die Ledersitze und Klimaautomatik umfasste. Zunächst wurde er mit einem 250 PS starken 8-Zylinder-Motor angeboten, 1992 folgte dann eine Variante mit 280 PS.


2 Jahre später wurde der V8 von seinem Nachfolgermodell Audi A8 vollständig abgelöst.


Mehr anzeigen

Technische Daten zu Audi V8

Allgemein

ModelV8 (Limousine)
Länge/Breite/Höhe4874 mm/1814 mm/1420 mm
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.249 km/h
kW (PS)206 (280)
Beschleunigung (0-100 km/h)6,8 s
Verbrauch l/100 km-

Motor & Leistung

Bauzeitraum 07/1992 - 05/1994
kW (PS) 206 (280)
Beschleunigung (0-100 km/h)6,8 s
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.249 km/h
Anzahl der Gänge 4
Drehmoment400 Nm
KraftstoffBenzin
Zylinder8
GetriebeAutomatik
AntriebsartAllrad permanent

Abmessungen

Länge4874 mm
Höhe1420 mm
Breite1814 mm
Maximalgewicht2310 kg
Leergewicht1710 kg
Türen4
Sitze5
Dachlast-

Verbrauch

Co2 Emissionen-
Verbrauch (Stadt)-
Verbrauch (Land)-
Verbrauch (komb.)-
Schadstoffklassekeine Zuordnung
CO2-Effizienz
-
Auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen und unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Versicherungsklassen

VollkaskoTypklasse 25
TeilkaskoTypklasse 26
HaftpflichtTypklasse 17