Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
Bentley-continental-GT-frontview.jpg

Bentley

1 / 5
Bentley-continental-GT-frontview.jpg
bentley-continental-gt-side
bentley-continental-gtc-l-01.jpg
Bentley Bentayga Hybrid 01
bentley-flying-spur-front

Bentley

Finde jetzt das Modell, das zu dir passt.

Bentley

Bentley Motors Limited ist ein britischer Automobilhersteller, der 1919 von W.O. Bentley gegründet wurde. Seit 1998 ist das Unternehmen eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des deutschen Volkswagen Konzerns. Der Hauptsitz von Bentley befindet sich in Crewe, England. Das Unternehmen kann auf eine lange Erfolgsgeschichte im Rennsport zurückblicken und hat mehrfach das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewonnen. Heute bietet Bentley eine Reihe von Luxusautos an, darunter Limousinen, Cabriolets und SUVs. Weiterlesen

bentley-flying-spur-v8
bentley-continental-flying-spur-side
Bentley Continental GT V8 (2022) rijdend, achteraanzicht
bentley-bentayga-speed

Bentley Modelle im Überblick

Aktuelle Topmodelle

Finden Sie jetzt Ihr Wunschauto. Aus über 2,4 Mio. Fahrzeugen im europaweit größten Online-Automarkt.

Besonderheiten der Automarke Bentley

  • Bentley-Autos sind bekannt für eleganten Luxus, leistungsstarke Motoren und exklusive Handwerkskunst.
  • Die Fahrzeuge werden oft in Handarbeit hergestellt, wobei jeder Bentley mit einzigartigen Details und Oberflächen ausgestattet ist.
  • Viele Modelle verfügen über gehobene Annehmlichkeiten wie Massagesitze und beheizte Lenkräder.
  • Bentley ist eine prestigeträchtige Automarke, die Luxus und Exklusivität bietet.

Markenhistorie

Bentley Motors wurde 1919 von Walter Owen Bentley, bekannt als W.O. Bentley, gegründet. Er war ein Ingenieur mit einer Leidenschaft für Geschwindigkeit und Rennen. Bentleys erstes Auto war der 3-Litre-Wagen, der 1921 auf den Markt kam. Er war sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße ein Erfolg. Bentley war dann der erste Automobilhersteller, der 1924 das 24-Stunden-Rennen von Le Mans gewann. Nach der Übernahme durch Rolls-Royce im Jahr 1931 verlagerte Bentley seinen Schwerpunkt auf die Herstellung von Luxusautos. 1998 wurde Bentley von der Volkswagen-Gruppe übernommen. Seitdem ist Bentley Teil der Marken des VW-Konzerns, zu denen auch Audi und Porsche gehören. Heute stellt Bentley einige der luxuriösesten und stilvollsten Autos auf dem Markt her und beschäftigt weltweit rund 4.000 Mitarbeiter.

bentley-speed-six-2022-26-2

Modelle und Varianten

Die Automarke Bentley ist vor allem für ihre Luxusfahrzeuge bekannt, die hochwertige Handwerkskunst mit modernster Technologie verbinden. Das Unternehmen besitzt eine lange Tradition in der Herstellung von handgefertigten Autos, hat aber in den letzten Jahren auch SUVs und erschwinglichere Modelle in sein Angebot aufgenommen.

2022 bietet Bentley folgende Automodelle an:

Der Flying Spur ist die viertürige Luxuslimousine von Bentley, die sowohl mit V8- als auch mit W12-Motor erhältlich ist. Der Bentayga ist das SUV von Bentley und wird mit Hybrid-, Diesel- und Benzinmotoren angeboten. Der Continental GT schließlich ist Bentleys zweitüriger Grand Tourer, den es entweder mit einem V8- oder einem W12-Motor gibt.

Bentley bietet auch eine Reihe von Sonderanfertigungen sowie Hochleistungsvarianten seiner Autos an, wie den Continental GT V8 S und den Bentayga Speed.

Bentley Continental GT

Modellübersicht der Automarke Bentley 2022 in der Oberklasse:

Modell Fahrzeugtyp Motorisierung Hubraum Leistung Beschleunigung 0-100 km/h Leergewicht
Continental GT / GTC Coupé / Cabrio Benzin 4,0-6,0 l 404-485 kW (550-659 PS) 3,6 s (Continental GT Speed) 2.165-2.273 kg
Flying Spur Limousine Benzin, Benzin-Hybrid 2,9-6,0 l 400-467 kW (544-635 PS) 3,8 s (Flying Spur W12) 2.330-2.505 kg
Bentayga Kombi Benzin, Diesel, Benzin-Hybrid 3,0-6,0 l 320-467 kW (435-635 PS) 3,9 s (Bentayga Speed) 2.388-2.648 kg

Preise

Neupreise

Die Preise für Bentley-Fahrzeuge beginnen bei etwa 200.000 Euro und reichen bis zu über einer Million Euro für Sondermodelle. Das aktuell günstigste Modell ist der Bentley Bentayga mit einem Startpreis von 206.800 Euro. Weitere Modelle sind der Bentley Continental GT, der mindestens 218.484 Euro kostet, und der Bentley Flying Spur für mindestens 204.799 Euro.

Alle Neupreise für Bentley-Modelle 2022 in der Übersicht:

  • Bentayga: Ab 206.800 Euro
  • Continental GT Coupé: Ab 218.484 Euro
  • Continental GT Cabrio: Ab 240.380 Euro
  • Flying Spur: Ab 204.799 Euro

Gebrauchtwagenpreise

Der Preis eines gebrauchten Bentleys hängt vom Modell, dem Baujahr und dem Zustand des Fahrzeugs ab. Die Preise für Bentley-Modelle beginnen 2022 bei etwa 30.000 Euro auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Einer der teuersten Bentleys ist der Mulsanne, der gebraucht sogar mehr als 500.000 Euro kostet. Neuere Bentley-Fahrzeuge, wie z.B. das SUV Bentayga, können gebraucht noch über 300.000 Euro kosten. Modelle wie der Continental, die schon länger auf dem Markt sind, sind zum Teil schon deutlich günstiger zu haben, wobei die Gebrauchtwagen-Preise ebenfalls bei etwa 50.000 Euro beginnen. Letztlich hängen die Kosten für einen Bentley auch stark von der gewünschten Ausstattung ab. Eines ist jedoch sicher: Alle Bentley-Modelle haben einen deutlich höheren Preis als Durchschnittsautos.

Bentley Bentayga EWB (2022) dashboard

Alternativen

Bentley ist eine der luxuriösesten Automarken auf dem Markt, die für ihr schnittiges Design und ihre leistungsstarken Motoren bekannt ist. Das Unternehmen besitzt eine lange Tradition in der Herstellung von handgefertigten Fahrzeugen und die Autos gehören zu den besten der Welt. Es gibt jedoch noch eine Reihe anderer High-End-Marken, die in Bezug auf Qualität und Prestige mit Bentley vergleichbar sind.

Rolls-Royce ist zum Beispiel ein weiterer bekannter Hersteller von Luxusautos, der ein ähnliches Maß an Exklusivität bietet wie Bentley. Rolls-Royce-Autos sind bekannt für ihre handgefertigte Innenausstattung und ihren klassischen britischen Stil. Eine weitere Option ist die italienische Marke Lamborghini, die exotische Sportwagen herstellt. Wer nach einer erschwinglicheren Alternative sucht, für den bieten die Automarken Jaguar, Porsche, BMW und Audi luxuriöse SUVs und Limousinen, die preislich unter den Fahrzeugen von Bentley liegen.

FAQ

Wie viel kostet ein Bentley?
Der Einstiegspreis für einen Bentley-Neuwagen liegt 2022 bei über 200.000 Euro. Das gilt natürlich nur für das Basismodell. Wer zusätzliche Ausstattung wählt, muss mit einem viel höheren Preis rechnen. Neben dem Anschaffungspreis können auch Wartung, Reparaturen sowie Versicherungsprämien teuer sein.
Wem gehört Bentley?
Bentley Motors Limited ist ein britischer Luxusautohersteller, der sich seit 1998 im Besitz der Volkswagen AG befindet.
Woher kommt Bentley?
Bentley wurde 1919 von Walter Owen Bentley in England gegründet und hat seinen Hauptsitz in Crewe, England. Trotz der deutschen Eigentümerschaft des VW-Konzerns ist Bentley fest in der britischen Kultur verwurzelt und stellt einige der luxuriösesten Autos der Welt her.

Modelle und Ausführungen

Modelle

Fahrzeugtyp

Farbe

Autohändler