Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
buick-banner-l-01.jpg

Buick Cabrio

Buick Cabrio: ein Amerikanischer Traum

Die 1903 von David Dunbar Buick gegründete Automobilfirma Buick gehört heute zum General Motors-Konzern. Im Laufe seiner langjährigen Geschichte produzierte Buick auch diverse Cabriolets, darunter die frühen Automobile des Buick Super aus den 1940er und 1950er Jahren, aber natürlich auch die späteren Buick Cabrios wie Skylark und Reatta. Buick Cabrios sind als Gebrauchtwagen am Markt keine Seltenheit, und sie sind - freilich je nach Modell und Zustand - zu einem günstigen Preis zu bekommen.

Das wohl berühmteste Cabrio von Buick: der Skylark

Unter der Modellbezeichnung Skylark wurde zwischen 1953 und 1954 ein Buick Cabrio der Luxusklasse aufgelegt. Das Modell der Serie 70 verfügte über einen V8-Motor mit 148 kW Leistung. Charakteristisch für seine Optik war der Hüftknick sowie ein sehr tiefliegendes Dach, was durch eine außergewöhnlich tiefe Anlage von Sitzen und Lenksäule möglich wurde und dem Modell seine typisch schnittige und dynamische Form gab. Erst nach sechsjähriger Pause wurde erneut ein Skylark produziert, diesmal in einer Special-Variante, die zwischen 1961 und 1963 gebaut wurde. Ab 1964 wurde der Skylark bis 1997 wieder als eigenständige Serie gebaut, allerdings wurden die mit einem V6- oder V8-Motor ausgestatteten Mittelklassefahrzeuge des Skylark nur bis 1974 auch als Cabriolets gebaut.