Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
chevrolet-tracker-front

Chevrolet Tracker

1 / 3
chevrolet-tracker-front
chevrolet-tracker-side
chevrolet-tracker-back

Stärken

  • Turbo-Motoren mit guter Leistung
  • Niedriger Verbrauch
  • Ruhiges Fahrgefühl

Schwächen

  • Verzögerte manuelle Gangübersetzung
  • Etwas wenig Platz im Fond
  • Bremsen reagieren minimal zeitversetzt

Chevrolet Tracker: Sparsames Kompakt-SUV für den Alltag

Beim Chevrolet Tracker handelt es sich um ein Kompakt-SUV von General Motors, das mittlerweile in der dritten Generation auf dem Markt ist. Der Tracker folgte im Jahr 2019 auf den Vorgänger Chevrolet Trax und wurde für die chinesischen, russischen und lateinamerikanischen Märkte entwickelt. verkauft...Weiterlesen

Interessiert am Chevrolet Tracker

Unser Wissen zu Deiner Suche

Gute Gründe

  • Für Autofahrer, denen Fahrspaß und technische Leistung wichtig sind.
  • Eignet sich für Reisen und den Alltag.
  • Serienmäßiges Glas-Panoramadach (Modellserie Redline) sorgt für ein freies Fahrgefühl.
  • Trumpft mit einem hohen Sicherheitsstandard auf.

Daten

Motorisierung

Für den Chevrolet Tracker werden heutzutage ausschließlich Dreizylinder-Ottomotoren verwendet.

Die wichtigsten Daten für die Modelle der Jahre 2019 bis 2023:

Ecotec Turbo RS Redline
Motor Ottomotor Ottomotor Ottomotor Ottomotor
Hubraum 999 – 1.341 cm³ 1.199 cm³ 1.498 cm³ 999 cm³
Getriebe Automatik Automatik Automatik Automatik
Leistung 125 PS – 165 PS (92 – 121 kW) 130 PS (95 kW) 184 PS (135 kW) 125 PS (92 kW)
Maximales Drehmoment 180 – 240 Nm 190 Nm 250 Nm 175 Nm
Maximale Geschwindigkeit 180 – 198 km/h 185 km/h 205 km/h 180 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 8,9 – 10, 5 s 9,4 s 7,8 s -
Verbrauch komb. 5,5 – 5,6 l/100 km 5,7 l/100 km 6,5 l/100 km -
Leergewicht 1.230 – 1.295 kg 1.241 – 1.263 kg 1.300 – 1.335 kg 1.230 kg
Nutzlast - 410 – 432 kg - -
Kofferraumvolumen 390 l 393 l - 390 l
Antrieb Frontantrieb Frontantrieb Frontantrieb Frontantrieb

Die Vierzylinder, die in den 1980ern für das Fahrzeug eingesetzt wurden, nutzt GM nicht mehr. Im Vergleich mit SUVs für europäische Märkte wie dem Audi RS Q5, der es auf 450 PS bringt, ist der Chevrolet Tracker eher als Alltagswagen konzipiert. Mit einem Kompakt-SUV wie dem VW Tiguan kann er sich hingegen messen.

Seit 2019 ist der Chevrolet Tracker ein komplett eigenständiges Auto, da es seit diesem Baujahr auf der GM-internen Plattform basiert. Damit hebt der neue Chevrolet Tracker sich von seinen Vorgängermodellen ab, die für die Fahrzeuge von GM oder einem anderen Hersteller als Basis dienten.

Abmessungen

Alle Modelle des Chevrolet Tracker weisen fast identische Abmessungen auf. Das Standardmodell sowie RS und Redline haben folgende Maße: 4,27 × 1,79 × 1,62 Meter. Der Kompakt-SUV verfügt über fünf Türen und fünf Sitze, womit er genug Platz für Familien und Urlaube bietet.

Der Kofferraum fällt mit 390 bis 393 Litern großzügig aus. Beim Modell Redline ist zudem die Rückbank serienmäßig umklappbar, wodurch der Stauraum auf 1.300 Liter anwächst. Die 16,1 Zentimeter Bodenfreiheit sind für einen SUV allerdings gering. Bei diesem Fahrzeugtyp beträgt der Abstand zum Boden für gewöhnlich 18 bis 20 Zentimeter, weshalb der Chevrolet Tracker nur sehr bedingt geländegängig ist.

Varianten

Der Chevrolet Tracker ist derzeit in den Varianten RS und Redline erhältlich. Sondermodelle gibt es nicht. Seit 2023 ist das Auto als LT Redline erstmals auf den Philippinen erhältlich.

Die Redline-Version unterscheidet sich durch die futuristisch anmutenden Scheinwerfer von ihren Vorgängern. Sie ist in folgenden Farben erhältlich:

  • Summit White
  • Black Meet Kettle
  • Agate Red Metallic
  • Pow Zinga Metallic
  • Satin Steel Gray

Preis

Der Neupreis für einen Chevrolet Tracker Redline liegt bei 1.242.888 philippinischen Pesos, was ungefähr 21.260 Euro entspricht.

Gebrauchtfahrzeuge sind in Deutschland so gut wie gar nicht erhältlich, lediglich der Chevrolet Trax wird für 5.500 bis 13.999 Euro angeboten. Leasing-Verträge gibt es nicht, was daran liegen dürfte, dass das Auto nie für den deutschen Markt bestimmt war. Zu den laufenden Kosten können daher ebenfalls keine Angaben gemacht werden.

Design

Exterieur

Für die neue Version des Chevrolet Tracker setzt General Motors auf die hauseigene GEM-Plattform. Äußerlich wirkt der Kompakt-SUV bullig und sportlich, aber nicht überdimensioniert. Der Chevrolet Tracker RS besitzt 17-Zoll-Räder und ein serienmäßiges Panoramadach. Beim 2019er-Modell fällt die Kühlerverkleidung mit dreidimensionalem Mesh auf, durch die es sich von älteren Fahrzeugversionen abhebt.

Interieur

Im Innenraum wartet der Chevrolet Tracker RS mit einem Bordcomputer auf, der über einen 10,25-Zoll-Touchscreen verfügt. Durch den speziellen Neigungswinkel ist er für den Fahrer besser erreichbar als bei früheren Versionen des Fahrzeugs. Der RS ist mit Smartphones von Android und Apple kompatibel. Im Vergleich mit älteren Modellen wurde die Innenausstattung beim RS durch moderne Technik auf ein neues Niveau gehoben.

Der Chevrolet Tracker Redline hat bereits serienmäßig eine umfassende Ausstattung zu bieten. Dazu gehören:

  • Klimaautomatik
  • Acht-Zoll-Touchscreen
  • USB-Anschlüsse für die zweite Sitzreihe
  • Elektronisch verstellbare Sportsitze
  • Panoramadach für mehr Helligkeit im Innenraum
  • Rücksitze für große Passagiere etwas beengt
  • Hoher Fahrkomfort dank ausbalancierter Federung
  • Parksensoren für Manöver im Rückwärtsgang

Das Mediensystem ist allerdings nur mit Apple-Smartphones kompatibel, sodass Android-Nutzer hier das Nachsehen haben. Eine ungewöhnliche Designentscheidung ist die Platzierung der Zentralverriegelung. Diese befindet sich nicht wie gewohnt über dem Türgriff, sondern an der Mittelkonsole.

chevrolet-tracker-interior

chevrolet-tracker-seats

Sicherheit

Für den Chevrolet Tracker liegt von Euro NCAP kein aktueller Test vor. Der ADAC hat das Vorgängermodell Chevrolet Trax im August 2013 untersucht und die Gesamtnote 2,7 vergeben.

Im EcoTest des ADAC erreichte der Trax insgesamt drei Sterne. Zu einer Abwertung führte insbesondere der hohe CO₂-Ausstoß von 197 Gramm pro Kilometer. Die derzeitigen Modelle wurde jedoch, vermutlich wegen ihrer Bestimmung für andere Märkte, nicht bewertet.

Im Hinblick auf die Sicherheitsausstattung hat das Modell RS Airbags für Fahrer und Beifahrer zu bieten, die sowohl bei einem frontalen als auch seitlichen Aufprall schützen. Weitere Sicherheitsfunktionen sind:

  • ABS
  • Parkassistent
  • Schutz vor Überschlag
  • Antriebssteuerung

Die Modellvariante „Redline“ verfügt zusätzlich über einen Spurhalteassistenten.

Alternativen

Wer zwar ein Fahrzeug von General Motors erwerben will, mit dem vorgestellten Tracker jedoch sein Traumauto noch nicht gefunden hat, sollte sich den Chevrolet TrailBlazer näher anschauen. Er leistet bis zu 295 PS und hat mit 17 Zentimetern Bodenfreiheit etwas mehr Abstand zum Untergrund.

Wer noch mehr Platz benötigt, ist beim Chevrolet Suburban an der richtigen Adresse. Der Geländewagen ist groß genug für neun Personen und erreicht bis zu 200 km/h.

Soll es ein anderer Hersteller sein, ist der Ford Explorer eine gute Alternative. Seit 2020 gibt es den SUV mit Hybrid-Antrieb und vielfältigen Ausstattungsoptionen. Eine weitere Möglichkeit stellt der Jeep Cherokee dar, der in der Spitzenversion 710 PS leistet.

FAQ

Wie viel kostet ein Chevrolet Tracker?
Als Neuwagen kostet der Chevrolet Tracker umgerechnet 21.260 Euro.
Welchen Antrieb hat der Chevrolet Tracker?
Der Chevrolet Tracker wird über die Vorderräder angetrieben.
Wie groß ist der Tank des Chevrolet Tracker?
Der Tank des Chevrolet Tracker fasst 40 bis 44 Liter.
Wie viel PS hat ein Chevrolet Tracker?
Je nach Modell liegt die Leistung des Chevrolet Tracker bei 125 bis 184 PS.