- Startseite
- Auto
- Fiat
- Fiat Oldtimer
Aktuelle Angebote zu Fiat Oldtimer
-
Fiat 128 Sport Coupe
€ 11.500,-- 43.400 km
- 07/1972
- 59 kW (80 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-63071 Offenbach -
Fiat X 1/9 Sonderlackierug
€ 13.500,-- 138.000 km
- 01/1977
- 54 kW (73 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-64291 Darmstadt -
Fiat 124 Spider Sport * H- Kennzeichen* 2+ 2 Sitzer
€ 16.450,-- 154.000 km
- 07/1978
- 82 kW (111 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-41238 Mönchengladbach -
Fiat Dino Spider 2.0
€ 144.890,-- 6.200 km
- 05/1969
- 118 kW (160 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-41460 Neuss -
Fiat 131 Rally-Lancia Delta Motor H-Zulassung Note 2
€ 24.900,-- 4.460 km
- 07/1982
- 144 kW (196 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
- CO₂-Klasse A
Händler, DE-87656 Germaringen -
Fiat 1500 Cabrio
€ 17.500,-- 40.000 km
- 08/1965
- 55 kW (75 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-85051 Ingolstadt -
Fiat 124B Special T 1400
€ 15.900,-- 51.790 km
- 11/1971
- 59 kW (80 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-37120 Bovenden -
Fiat Dino 2400 Coupe
€ 54.900,-- 74.700 km
- 07/1970
- 132 kW (179 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-86465 Welden -
Fiat 500 Abarth Replica abarth d'epoca
€ 8.700,-- 365 km
- 01/1970
- - kW (- PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-73100 Lecce
Fiat-Oldtimer der Kleinwagenserien
Das Retromodell Fiat 500 lenkt den Blick auf die Oldtimer des HerstellersMit seinem Retromodell Fiat 500 präsentierte der italienische Fahrzeugkonstrukteur einen Kleinwagen, der sich optisch eng an die gleichnamigen historischen Kleinwagen anlehnte, die im Italien der 1950er Jahre ein Symbol für den wirtschaftlichen Aufschwung waren. Mit der Markteinführung des Retromodells rückte der Fiat 500 auch als Oldtimer in den Mittelpunkt. Doch im Laufe seiner Geschichte hatte der Turiner Konstrukteur viele Modelle in unterschiedlichen Fahrzeugsegmenten im Programm, von denen einige in den Jahrzehnten nach dem Auslaufen ihrer Produktion zu Fiat-Oldtimern geworden sind. Insbesondere die sportlichen Varianten, die als Coupé oder Spider vom Band liefen, genießen als Oldtimer einen historischen Status. Zu den seltensten Fiat-Oldtimern gehört der Fiat Dino der 1960er Jahre, der mit Ferrari-Motoren bestückt wurde und als Alternative zu den exklusiven Sportwagen aus Maranello angesehen wird.
Die Ursprünge des klassischen Fiat-Oldtimers der Baureihe Fiat 500 reichen bis ins Jahr 1936 zurück, als der Hersteller die ersten Modelle seines Kleinwagens mit dem Beinamen Topolino einführte. Seine typische Kugelgestalt bekam der Fiat-Oldtimer allerdings erst in der von 1957 bis 1977 reichenden Bauzeit. Als Oldtimer dieser Epoche besonders gesucht sind die mit einem Faltdach ausgestatteten Kleinwagen sowie die selten gebauten Kombi-Versionen. Optisch ähnlich aufgestellt wie die Fiat 500 sind die als Oldtimer weniger prominent vertretenden größeren Modelle der Baureihen Fiat 600 und 850.
Sportliche Fiat-Oldtimer
Offene 2-Sitzer hatte Fiat seit den 1950er Jahren im Programm. Als Oldtimer sind in dieser Fahrzeugklasse jedoch vor allem die Cabrios der späteren Baureihe Fiat 124 Spider präsent, die mit den Fiat 124 Coupés bis in die 1980er Jahre das Programm der Sportmodelle prägten. Der Fiat Dino der Bauzeit von 1966 bis 1972 nimmt als Fiat-Oldtimer mit Ferrari-Motor eine Sonderstellung ein. Ein weiterer Fiat-Oldtimer der Sportwagenklasse ist der Fiat X1/9, der 1972 vorgestellt wurde.