Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
gaz-31-l-01.jpg

GAZ 31

1 / 2

GAZ 31

Das Modell 31 von GAZ aus Russland ist eine Limousine oder ein Kombi der oberen Mittelklasse und fällt im Straßenverkehr mit einem eigenwilligen Design auf. Der durchaus als elegant zu bezeichnende Wagen ist im Jahr 1982 auf dem Markt eingeführt worden, der Produktionszeitraum erstreckt sich bis 2010. Weiterlesen

Interessiert am GAZ 31

Aktuelle Testberichte

GAZ 31 - oberer Mittelklassewagen aus russischer Fertigung

Der Nachfolger des GAZ 24 Wolga konnte mit einem günstigen Anschaffungspreis und mit einer Vielzahl von Ausstattungsvarianten überzeugen. Das Modell wurde über die Jahre immer wieder neu aufgelegt und modernisiert, erhältlich waren dabei sowohl Benziner- als auch Dieselvarianten. Die letzte Generation wird durch den GAZ 31105 Wolga markiert, dessen Produktion 2010 eingestellt wurde. Einen solchen gebrauchten GAZ 31 finden interessierte Käufer auf dem Markt relativ leicht.

Wichtige Leistungsdaten im Überblick

Der Wolga bietet mit einem Ottomotor ausgestattet eine Leistung von 74 bis 143 kW, die Hubraumgröße liegt zwischen 2,3 und 5,5 Litern. Als Diesel ist nur eine Variante verfügbar, mit 60 kW Leistung und einem 2,3 Liter großen Hubraum. Der relativ lange Wagen misst zwischen 4921 und 4960 mm, ist zwischen 1800 und 1812 mm breit und 1422 mm hoch. Das Leergewicht wird vom Hersteller mit 1400 bis 1450 kg angegeben, der Radstand beträgt 2800 mm.