Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
isuzu-trooper-front

Isuzu Trooper

1 / 3
isuzu-trooper-front
isuzu-trooper-side
isuzu-trooper-back

Stärken

  • sehr gute Geländegängigkeit
  • robuste und stabile Motoren
  • leistungsstarke Dieselmotoren

Schwächen

  • nicht als Neuwagen verfügbar
  • hoher Verbrauch
  • überschaubarer Fahrkomfort

Isuzu Trooper im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Isuzu Trooper, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:11.3 - 16.5s
Höchstgeschwindigkeit:115 - 180 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):278 - 334 g CO2/km
Verbrauch (komb.):10.5 - 14 null
Maße (L/B/H) ab:4365 x 1835 x 1835 mm
Türen:2 - 5
Kofferraum:769 - 2746 Liter
Anhängelast:470 - 945 kg

Isuzu Trooper: Geländegängiges Fahrzeug als Alternative zum Lifestyle-SUV

Der Isuzu Trooper, eigentlich als Modell Bighorn verkauft, ist ein Geländefahrzeug des japanischen Autobauers und wurde von 1981 bis 2002 gebaut. Das Modell verspricht eine gute Geländetauglichkeit, soll aber auch für den klassischen Alltag eine gute Wahl darstellen. Weiterlesen

Interessiert am Isuzu Trooper

Isuzu Trooper Gebrauchtwagen
Isuzu Trooper Händlerangebote

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Der Isuzu Trooper ist mit viel Bodenfreiheit und Allradantrieb für den harten Einsatz geeignet.
  • Im Innenraum überzeugt das Fahrzeug vor allem mit sehr viel Platz.
  • Auf Wunsch verfügbare Sonderausstattung kann das Komfortlevel des Geländewagens erhöhen.
  • Die Dieselmotoren bieten viel Drehmoment und ein zuverlässiges Fahren unter allen Umständen.
  • Mehrere Leistungsstufen und eine Automatik ermöglichen eine individuelle Konfiguration.

Daten

Motorisierung

Der Isuzu Trooper soll für höchste Ansprüche im Arbeitsalltag geeignet sein, hier spielen die verbauten Motoren natürlich eine zentrale Rolle. Vor allem in der zweiten Generation, die im Jahr 1991 auf dem Markt erschien, durften sich Kunden auf leistungsstarke Benzin- und Dieselmotoren verlassen, die für ein gutes und effektives Fahren in allen Umgebungen sorgen konnten.

So kam zunächst ein sehr beliebter Benzinmotor mit 3,2 Litern Hubraum und sechs Zylindern zum Einsatz. Dank bis zu 177 PS Leistung war der Isuzu Trooper sehr flott unterwegs. Speziell für den amerikanischen Markt wurde diese Leistung allerdings noch einmal deutlich erhöht. Dies macht ein 3,5 Liter großer V6-Motor mit 215 PS Leistung möglich. Trotz des hohen Leergewichts und der sehr großen Karosserie ist der Isuzu Trooper mit dieser Motorisierung zügig unterwegs und sprintet aus dem Stand beispielsweise innerhalb von lediglich 11,2 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit gibt der Autobauer mit 180 km/h an.

Allerdings dürften sich viele Kunden auch mit Blick auf die Zuverlässigkeit und die Unterhaltskosten für einen Dieselmotor im Isuzu Trooper entschieden haben. Hier stellt vor allem der drei Liter große Motor mit maximal 159 PS Leistung eine sehr gute Wahl dar. Bis zu 333 Nm Drehmoment dürften für die meisten Fahrten im Alltag mit Leichtigkeit ausreichen. Für den Sprint auf Tempo 100 benötigt der Isuzu Trooper nur etwa 16,5 Sekunden, die **Höchstgeschwindigkeit liegt bei 160 km/h.

Der Isuzu Trooper verfügte in den meisten Varianten über einen praktischen Allradantrieb, der für ein sicheres und einfaches Vorwärtskommen auch auf schlechtem Untergrund sorgt. Kunden sollten bei der Auswahl der Motorisierung für das Geländefahrzeug den Benzin- und Dieselverbrauch im Blick behalten. Während der Diesel mit durchschnittlich 10,5 Litern noch recht akzeptabel ist, schlägt der Benziner mit über 14 Litern pro 100 Kilometer zu und erfordert trotz des großen Tanks ein regelmäßiges Nachtanken.

Abmessungen

Der Isuzu Trooper ist ein großes und schweres Geländefahrzeug, das vor allem für den harten Arbeitsalltag geeignet ist. Ob für den Transport oder als Zugfahrzeug schwerer Anhänger, der Isuzu Trooper bringt für die meisten Aufgaben im Alltag die richtigen Eigenschaften mit. Wer den Isuzu Trooper als Zugfahrzeug verwenden möchte, kann bis zu 3,5 Tonnen schwere Anhänger ziehen und sicher an den gewünschten Ort transportieren.

Auch im Innenraum kann der Isuzu Trooper mit attraktiven Eigenschaften und Vorteilen überzeugen. So steht nicht nur genügend Platz für alle Fahrer und Mitfahrer zur Verfügung, auch eine hohe Zuladung weiß zu überzeugen. Bis zu 665 Kilogramm sind möglich, bevor die Konstruktion an ihre Grenzen erreicht. Mit einem riesigen Kofferraumvolumen lässt sich viel Gepäck mit Leichtigkeit verstauen.

Daten und Abmessungen Isuzu Trooper
Bauzeit 1981 – 2002
Länge, Breite, Höhe 4,4 m x 1,8 m x 1,8 m
Radstand 2,3 m
Kofferraumvolumen 769 – 2069 l
Leergewicht 1.939 – 2.039 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 2.600 – 2.810 kg
Hubraum 2.999 – 3.494 cm³
Drehmoment 310 – 333 Nm
Höchstgeschwindigkeit 160 – 180 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 11,3 – 15,8 s
Tankvolumen 85 l
Verbrauch 10,5 - 14,0 l
CO2-Emissionen 278 – 334 g/km

Varianten

Im Laufe der Jahre erschien der Isuzu Trooper immer wieder in unterschiedlichen Varianten, unter anderem bereits mit der Auswahl zwischen der ersten und der zweiten Generation. Der offizielle Name des Fahrzeugs lautet im Übrigen Isuzu Bighorn, die Verwendung „Trooper“ wurde ausschließlich für den Export des Autos verwendet. Zu Beginn der Produktion konnten die Kunden zudem zwischen einem Drei- und einem Fünftürer wählen. Die Flexibilität für eine individuelle Nutzung im Alltag wurde hier also deutlich in den Mittelpunkt gerückt.

Während die ersten Fahrzeuge mit einem eher übersichtlichen Komfort zu den Kunden kamen, sah dies mit den späteren Modellen anders aus. Diese verfügten über viele Features, beispielsweise elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage oder eine Zentralverriegelung. Dadurch war zumindest für einen grundlegenden Komfort während der Fahrt mit dem Geländewagen gesorgt und eine erste vorsichtige Orientierung in Richtung SUV anvisiert.

Preis

Wer sich den Isuzu Trooper mit dem leistungsstarken Dieselmotor sichern wollte, musste mindestens 30.600 Euro ausgeben – dies gilt zumindest für die zweite Generation. Sollte es hingegen der klassische Benziner sein, stieg der Preis bereits deutlich auf über 34.000 Euro.

Gebraucht ist der solide, zuverlässige Isuzu Trooper eine gute Wahl und oftmals sehr günstig erhältlich. In diesem Fall sollten Käufer einen Preis von etwa 6.000 Euro für ein gepflegtes Modell einrechnen. Durch die stabilen Konstruktionen sind in der Regel auch höhere Laufleistungen oder ältere Jahrgänge beim Kauf eines Gebrauchtwagens kein Problem.

Design

Exterieur

Der Isuzu Trooper ist schon auf den ersten Blick ein klassischer Geländewagen der 90er-Jahre. Eine kantige Karosserie trifft auf eine hohe Bodenfreiheit. Große Scheinwerfer an der Front mit zusätzlichen Scheibenwischern und ein Unterfahrschutz unterstreichen das rustikale Design noch einmal deutlich. Seitliche Leisten erleichtern den Einstieg in die hohe Karosserie. Große Radkästen und ein stabil konstruiertes Heck runden das Gesamtpaket des Exterieurs ab.

Interieur

Die ersten Modelle des Isuzu Trooper waren im Innenraum sehr schlicht gehalten und vor allem auf Funktionalität ausgelegt. Dementsprechend ließ auch der Fahrkomfort ganz klar zu wünschen übrig. Mit den neueren Fahrzeugen änderte sich dies allerdings und der Autobauer legte den Fokus mehr auf bequemes und sicheres Fahren. Mit mehr Ausstattung, einem ausgewogenen Fahrwerk oder einer besseren Dämmung der Karosserie konnte sich der Isuzu Trooper nun auch auf längeren Strecken als komfortabler erweisen. Mit dem Isuzu Trooper ging der Autobauer also einen vorsichtigen Schritt in Richtung SUV.

isuzu-trooper-interior

Sicherheit

Mit seinem eher gemütlichen Fahrverhalten, der guten Übersichtlichkeit und der großen, schweren Karosserie bietet der Isuzu Trooper allen Mitfahrern einen guten Schutz im Alltag. ABS und zwei Frontairbags gehören zudem zur serienmäßigen Ausstattung des Fahrzeugs dazu. Auf Seitenairbags mussten die Kunden allerdings selbst gegen Aufpreis für viele Jahre verzichten. Dennoch ist der Isuzu Trooper ein sicherer Begleiter und kann in dem wichtigen Punkt überzeugen.

Alternativen

Der Opel Frontera ist ein robustes und langlebiges Fahrzeug, welches sich als gute Alternative zum Isuzu Trooper eignet. Gerade die Motoren des Frontera sind sehr stabil und begleiten seinen Besitzer sehr lange. Zusätzlich ist das Auto ein günstiger Geländewagen im Vergleich zu den anderen Fahrzeugen dieser Kategorie. Der Opel ist mit einem Hinterradantrieb ausgestattet und während der Fahrt im Gelände kann zusätzlich ein Allradantrieb hinzugeschaltet werden.

FAQ

Wie viel kostet ein gebrauchter Isuzu Trooper?
Die Angebote des Isuzu Trooper sind in Deutschland sehr rar, aber zwischenzeitlich finden Kunden ein gutes Angebot. Bis zu 6.000 Euro müssen Kunden einrechnen, um ein gepflegtes Auto zu erhalten.
Welche Serienausstattung bietet der Isuzu Trooper?
Für sein Alter und auch für die technische Entwicklung in diesem Zeitpunkt bietet das Fahrzeug einige beeindruckende Merkmale. Ein zuschaltbarer Allradantrieb, ein selbstsperrendes Hinterachsdifferenzial, eine Servolenkung und noch viel mehr Ausstattung finden Käufer vor und entscheiden sich mit dem Trooper für einen alltagstauglichen Begleiter.