Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
lancia-banner-l-01.jpg

Lancia Kleinwagen

Lancia Kleinwagen aus Italien - ideal für den Stadtverkehr

Die 1906 im italienischen Turin gegründete Automarke Lancia gehört seit 1969 zum Fiat-Konzern und kooperiert seit 2009 mit Chrysler. Das Unternehmen konnte unter anderem durch seine Kleinwagen beachtliche Erfolge feiern. Seit den siebziger Jahren wurden Modelle wie der A112 oder der Y10 verkauft, heute sind es vor allem die Ypsilon-Kleinwagen, die neu oder gebraucht auf den Straßen zu sehen sind. Der Lancia Ypsilon vom Typ 843 wurde zwischen 2003 und 2011 produziert und als Kombilimousine angeboten. Das Modell verfügt in der Dieselvariante über eine Leistung von bis zu 77 kW, mit Ottomotor sind es 70 kW. In Kombination mit einer Länge von gerade einmal 3,81 m eignet sich der wendige Kleinwagen Lancia Ypsilon sehr gut als Stadtwagen.

Der Lancia Ypsilon 846 - erstmals als Fünftürer

Der Ypsilon vom Typ 846 wird seit 2011 angeboten und unterscheidet sich hinsichtlich der Motorleistung nur marginal vom Vorgänger. Bei gleicher Länge wird das Modell jedoch nur noch als Fünftürer angeboten, während der 843 traditionell mit drei Türen gebaut wurde. Die am Ende des Fensterbandes angebrachten Griffe prägen das Bild des beliebten Stadtwagens wesentlich mit.

Mehr Details