Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
lincoln-continental-front

Lincoln Continental

1 / 3
lincoln-continental-front
lincoln-continental-side
lincoln-continental-back

Stärken

  • moderne und luxuriöse Limousine
  • leistungsstarke Motoren
  • Fahrzeug mit langer Geschichte

Schwächen

  • hohe Anschaffungskosten
  • nicht in Deutschland verfügbar
  • hohe Unterhaltskosten

Lincoln Continental im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Lincoln Continental, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Klassischer Luxus in Neuauflage

Bereits 1940 wurde der Lincoln Continental das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. In den folgenden Jahrzehnten kam das Luxusfahrzeug immer wieder in neuen Versionen auf den Markt, unter anderem von 2016 bis 2020. Hohe Leistung und Luxus gehörten bis zuletzt zu den Vorteilen. Weiterlesen

Interessiert am Lincoln Continental

Lincoln Continental Gebrauchtwagen
Lincoln Continental Händlerangebote

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Der Lincoln Continental bietet im Innenraum viel Platz für die Familie und den Alltag.
  • Die verfügbaren Motoren überzeugen mit besonders hoher Leistung.
  • Dank der breit gefächerten Ausstattung bietet das Fahrzeug viel Komfort.
  • In der Neuauflage überzeugt das Modell mit einem modernen und attraktiven Look.
  • Im Vergleich zur Konkurrenz sind gebrauchte Fahrzeuge sehr günstig.

Daten

Motorisierung

Damit der Lincoln Continental trotz der enormen Größe und des hohen Gewichts sportlich unterwegs sein kann, entschied sich der Autobauer bereits früh für enorm leistungsstarke Motoren. Dies gilt auch für die Neuauflage, die von 2016 bis 2020 angeboten wurden. Dabei wurde das Fahrzeug in Deutschland nie als Neuwagen angeboten, der Verkauf konzentrierte sich auf den amerikanischen und den chinesischen Markt.

Hier konnte der Lincoln Continental mit einem sparsamen Vierzylinder gekauft werden, der gleichzeitig den Einstieg in die Welt der Motorisierungen bildet. Zwei Leistungsstufen mit 241 oder 261 PS versprechen dennoch mehr als ausreichend Leistung, um im Alltag sportlich unterwegs zu sein. Beide Ausführungen liefern maximal 386 Nm Drehmoment. Knapp 230 km/h Höchstgeschwindigkeit und eine Beschleunigungszeit unter acht Sekunden bis Tempo 100 können sich für eine Limousine der Oberklasse durchaus sehen lassen. Auf Wunsch gab es für den Lincoln Continental aber auch auf dem chinesischen Markt einen V6-Benziner mit 378 PS und 570 Nm Drehmoment. Der Sprint auf 100 km/h war mit dieser Ausführung bereits in lediglich 5,8 Sekunden möglich.

Deutlich mehr Leistung konnten die Top-Motoren für den amerikanischen Markt zeigen. Bis zu 3,8 Liter Hubraum und maximal 405 PS bzw. 542 Nm Drehmoment lassen so gut wie keine Wünsche offen und eignen sich perfekt für die hohen Ansprüche der amerikanischen Kunden. Zudem konnten die Fahrzeuge in Amerika immer mit einem praktischen Allradantrieb bestellt werden, um die Traktion auch bei schlechten Bedingungen deutlich zu verbessern. Ein Automatikgetriebe mit sechs Gängen gehört standardmäßig zur Ausstattung des Fahrzeugs, ein manuelles Schalten ist beim Lincoln Continental also nicht mehr möglich.

Abmessungen

Der Lincoln Continental ist seit seiner ersten Veröffentlichung in den 40er-Jahren ein Vertreter der großen und schweren Luxus-Limousinen. Dies hat sich bis zur aktuellen Generation, die von 2016 bis 2020 angeboten wurde, nicht geändert. Auch hier ist der Lincoln Continental recht groß, wie eine Länge von knapp 5,1 Metern unter Beweis stellt. Die Breite liegt bei 1,9 Metern und der Radstand beträgt knapp drei Meter. Dementsprechend hoch fällt das Leergewicht aus, bis zu 2150 Kilogramm stellen in Vollausstattung keine Seltenheit dar.

Mit seiner großen Karosserie eignet sich der Lincoln Continental hervorragend für die alltägliche Nutzung, auch auf einen großen Kofferraum für den Einkauf müssen die Kunden nicht verzichten. Bis zu 473 Liter Ladevolumen lassen sich einfach in Anspruch nehmen. Wichtig ist allerdings der Wendekreis. Dieser liegt bei der großen Limousine bei 12,73 Metern, für das Ein- oder Ausparken müssen die Fahrer also unter Umständen viel rangieren. Der Lincoln Continental kann auf Wunsch auch mit einer Anhängerkupplung geordert werden, diese unterstützt auch größere und schwere Anhänger problemlos.

Bauzeit 1940 – 1948, 1956 – 1980, 1982 – 2002, 2016 – 2020
Länge, Breite, Höhe 5,1 x 1,9 x 1,5 m
Radstand 3,0 m
Kofferraumvolumen 473 l
Leergewicht 1841 – 2151 kg
Zulässiges Gesamtgewicht keine Angaben
Hubraum 1999 – 3726 cm³
Drehmoment 380 – 570 Nm
Höchstgeschwindigkeit 229 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 5,8 – 7,7 Sekunden
Tankvolumen 68 – 74 l
Verbrauch 8,5 – 12,4 l
CO2-Emissionen keine Angaben

Varianten

Der Lincoln Continental ist ein Fahrzeug mit einer langen Geschichte. Die erste Generation wurde bereits im Jahr 1940 auf den Markt gebracht, allerdings auch schnell wieder eingestellt. Im Laufe der Jahrzehnte griff der Autobauer immer wieder auf die Bezeichnung zurück und brachte neue Fahrzeuge und Linien auf den Markt. Die Limousine der oberen Mittelklasse wurde zuletzt im Jahr 2016 unter der Bezeichnung X auf den Markt gebracht. Hier bietet das Fahrzeug eine zeitgemäße Technik und eine umfassende Ausstattung, um dem hohen Luxusanspruch der Kunden gerecht werden zu können. Elektrische Sitze mit Massagefunktion, Klimaautomatik oder ein besonders starkes Soundsystem, die Auswahl der Funktionen und Techniken lässt kaum Wünsche offen.

Eine Sondervariante des Fahrzeugs kam im Dezember 2018 auf den Markt. Diese stellte eine Hommage an ein speziell gefertigtes Luxusmodell des Jahres 1939 dar. Mit speziellen Portaltüren und einer strengen Limitierung lag der Kaufpreis sehr hoch.

Preis

Im direkten Vergleich zur deutschen Konkurrenz zeigt sich der Lincoln Continental als absolutes Schnäppchen. Zwar ist das Modell als Neuwagen nicht mehr verfügbar, umgerechnet hätten Kunden für eine voll ausgestattete Variante allerdings etwa 50.000 Euro bezahlt. Selbst eine gebrauchte S-Klasse mit Basisausstattung kostet deutlich mehr.

Auch als Gebrauchtwagen ist der Lincoln Continental ein Geheimtipp, wenn es um die Suche nach einer luxuriösen Limousine mit beachtlicher technischer Ausstattung geht. Gebrauchte Fahrzeuge aus der letzten Generation kosten oftmals knapp 30.000 Euro. In Anbetracht des Gesamtpakets stellt dies beinahe unverschämt wenig Geld dar.

Design

Exterieur

Der Lincoln Continental ist in der zuletzt verkauften Generation ein eleganter und luxuriöser Begleiter. Die Designer des Fahrzeugs verstehen es, diesen hohen Anspruch der Kunden auf einen Blick zu transportieren. Elegante Proportionen, feine und sportliche Details sowie eine aufwendige Lichtsignatur fallen sofort auf. Gleiches gilt für den großen und speziell gestalteten Kühlergrill an der Vorderseite. Das Fahrzeug orientiert sich klar am Geschmack der Kunden, kann aber auch in bunten Lackierungen oder sogar im zweifarbigem Look geordert werden.

Interieur

Noch mehr Luxus erwartet die Kunden beim Sitzen im Innenraum. Hier ist der Lincoln Continental ein luxuriöser Begleiter. Die Sitze bieten alle erdenklichen Funktionen, von Massage bis Belüftung. Dabei sitzt es sich nicht nur vorne gut und luftig, auch in der zweiten Reihe ist genug Platz vorhanden. Zudem gibt sich der Hersteller Mühe, die zweite Reihe möglichst bequem zu gestalten. Große Sessel, gehobene technische Ausstattung und zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten stehen zur freien Verfügung. Die hervorragende Dämmung der Karosserie sorgt für ein geringes Geräuschniveau und ermöglicht entspanntes Fahren auf allen Strecken.

lincoln-continental-interior lincoln-continental-seats

Sicherheit

Der Lincoln Continental ist ein sicherer und praktischer Begleiter im Alltag. Kunden dürfen sich nicht nur auf das Gewicht und die stabile Karosserie des Fahrzeugs verlassen, sondern auch auf die moderne Technik. Dies gilt beispielsweise für einen vorhandenen Notbremsassistenten. Dieser hält das Fahrzeug im Notfall an und vermeidet somit gefährliche Unfälle. Auch weitere technische Ausstattungen dürfen nicht fehlen, sodass in puncto Sicherheit keine Punkte offen bleiben.

Alternativen

Eine gute Alternative ist eine Mercedes S-Klasse. Auch diese Autos überzeugen mit hohem Luxus und beeindrucken mit hervorragenden Fahrleistungen. Möchten Kunden im Alltag nicht nur ein gutes und hochwertiges Auto fahren, sondern auch bei dem Verbrauch Geld sparen, empfiehlt sich ein Plug-in-Hybrid. Die Sicherheitsausstattung vermittelt ein gutes Gefühl und lässt sich im Alltag gut anwenden.

FAQ

Wie viel kostet ein gebrauchter Lincoln Continental?
Da der Lincoln Continental in verschiedenen Jahren produziert wurde, sind auch die Preise unterschiedlich. Während Kunden für einen älteren Lincoln circa 15.000 Euro ausgeben müssen, sollten bei der neueren Variante circa 50.000 Euro eingerechnet werden
Welche Ausstattung bietet der Lincoln Continental?
Der Lincoln Continental überzeugt mit einer guten und vor allem luxuriösen Ausstattung. Vor allem die Sitze verwöhnen die Kunden mit viel Luxus. Eine Massagefunktion oder eine Belüftungsfunktion überzeugen die Kunden. Auch das gute Platzangebot beeindruckt auf ganzer Linie. Viele Techniken und Sicherheitsmerkmale lassen das Auto als einen guten Begleiter im Alltag dastehen