Suchergebnisse zu Lotus
Sortieren nach
Bild Endpreis Kilometer EZ Leistung
5 Bilder
59.000,- 100 km 09/1963 99 kW (135 PS)
  Lotus Elan S 1 D - 85221 Dachau - Gebraucht, Benzin, Cabrio, HU/AU 08/2015, 2 Fahrzeughalter
15 Bilder
57.998,- 2.122 km 02/2013 257 kW (349 PS)
  Lotus Evora S 2+2 Lotus I. P. S.GARANTIE BIS 2-16 NAVI D - 63486 Bruchköbel - Gebraucht, Coupé, Automatik, Garantie, Scheckheftgepflegt, HU/AU 03/2017, 1 Fahrzeughalter, Alufelgen, Garantie, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Xenonscheinwerfer Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,2 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 239 g/km*, Euro 5
15 Bilder
49.900,- 18.900 km 06/2012 257 kW (349 PS)
  Lotus Evora S - 2+2 D - 42109 Wuppertal - Gebraucht, Benzin, Coupé, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt, HU/AU 07/2016, Alufelgen, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt, Xenonscheinwerfer
5 Bilder
18.500,- 6.600 km 12/2003 108 kW (147 PS)
  Lotus Super Seven D - 85716 Unterschleißheim - Gebraucht, Benzin, Cabrio, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt, HU/AU 06/2016, 1 Fahrzeughalter, Alufelgen, Scheckheftgepflegt
4 Bilder
19.200,- 1 km 07/2014 191 kW (260 PS)
  Lotus Super Seven D - 74366 Kirchheim am Neckar - Gebraucht, Benzin, Cabrio, Alufelgen
14 Bilder
13.900,- 115.000 km 12/1999 88 kW (120 PS)
  Lotus Elise D - 61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Cabrio, Garantie, Scheckheftgepflegt, HU/AU 03/2017, Garantie, Scheckheftgepflegt
15 Bilder
21.900,- 20.900 km 02/1999 88 kW (120 PS)
  Lotus Exige LHD conversion D - 61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Benzin, Coupé, Schaltgetriebe, Garantie, Scheckheftgepflegt, HU/AU 03/2017, Garantie, Scheckheftgepflegt
14 Bilder
16.900,- 73.000 km 09/1997 90 kW (122 PS)
  Lotus Elise Original LHD D - 61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, Garantie, Scheckheftgepflegt, HU/AU 03/2017, Garantie, Scheckheftgepflegt Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,4 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 177 g/km*, Euro 3
9 Bilder
16.900,- 73.000 km 04/1999 88 kW (120 PS)
  Lotus Elise LHD D - 61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, Garantie, HU/AU 03/2017, Garantie Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,4 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 177 g/km*, Euro 3
13 Bilder
20.900,- 28.000 km 07/1999 118 kW (160 PS)
  Lotus Exige LHD conversion D - 61381 Friedrichsdorf - Gebraucht, Benzin, Coupé, Schaltgetriebe, Garantie, Scheckheftgepflegt, HU/AU 03/2017, Garantie, Scheckheftgepflegt
14 Bilder
38.888,- 0 km -/- 100 kW (136 PS)
  Lotus Elise Club Racer * Leipzig* D - 04178 Leipzig - Neu, Cabrio, Schaltgetriebe, Garantie, HU/AU 03/2018, Alufelgen, Garantie Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,3 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km*, Euro 5
14 Bilder
9.900,- 160.000 km 01/1991 134 kW (182 PS)
  Lotus Excel D - 46242 Bottrop - Gebraucht, Benzin, Coupé, Schaltgetriebe, 2 Fahrzeughalter, Alufelgen, Lederausstattung
11 Bilder
39.800,- 68.450 km 05/1970 85 kW (116 PS)
  Lotus Elan S4 SE D - 40591 Düsseldorf - Oldtimer, Benzin, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 03/2017, 4 Fahrzeughalter
6 Bilder
22.990,- 20.000 km 10/1971 81 kW (110 PS)
  Lotus Europa S II D - 52078 Aachen - Oldtimer, Limousine, Schaltgetriebe, HU/AU 03/2017, 3 Fahrzeughalter
15 Bilder
78.888,- 0 km -/- 258 kW (351 PS)
  Lotus Evora S 2+2 Sports Racer *Lotus Leipzig* D - 04178 Leipzig - Neu, Coupé, Schaltgetriebe, Garantie, HU/AU 03/2018, Alufelgen, Einparkhilfe, Garantie, Lederausstattung, Navigationssystem, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,9 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 229 g/km*
10 Bilder
62.150,- 0 km -/- 162 kW (220 PS)
  Lotus Elise S Cup Coupé (Navi Kurvenl. Klima Schiebedach Xenon D - 78333 Stockach - Neu, Sonstige, Schaltgetriebe, Garantie, Alufelgen, Garantie, Lederausstattung, Xenonscheinwerfer Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 175 g/km*, Euro 6
15 Bilder
79.990,- 0 km -/- 257 kW (349 PS)
  Lotus Exige S Coupé (Navi Kurvenl. Klima Schiebedach Xenon D - 78333 Stockach - Neu, Sonstige, Schaltgetriebe, Garantie, Alufelgen, Einparkhilfe, Garantie, Lederausstattung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,1 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 235 g/km*, Euro 5
12 Bilder
49.799,- 37.250 km 01/2011 257 kW (349 PS)
  Lotus Evora S 2+0 Komotec 390PS Coupé (Navi Komotec Folierung (Navi Komotec Folierung Orange) D - 78333 Stockach - Gebraucht, Sonstige, Schaltgetriebe, Garantie, Scheckheftgepflegt, HU/AU 04/2016, 2 Fahrzeughalter, Alufelgen, Einparkhilfe, Garantie, Lederausstattung, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,2 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 239 g/km*, Euro 5
14 Bilder
44.990,- 0 km -/- 100 kW (136 PS)
  Lotus Elise Martini Edt. Roadster (Navi Kurvenl. Klima Schiebedach Xenon D - 78333 Stockach - Neu, Cabrio, Schaltgetriebe, Garantie, Garantie, Lederausstattung Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,3 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 149 g/km*, Euro 5
12 Bilder
85.500,- 1.000 km 03/2015 257 kW (349 PS)
  Lotus Evora S 2+2 Sport Racer Coupé (Navi Kurvenl. Klima Schiebedach Xenon D - 78333 Stockach - Vorführfahrzeug, Sonstige, Schaltgetriebe, Garantie, HU/AU 03/2018, 1 Fahrzeughalter, Alufelgen, Einparkhilfe, Garantie, Lederausstattung, Navigationssystem, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,7 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 224 g/km*, Euro 5
154 Angebote
Seite 1  von 8
* MwSt. ausweisbar
*** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Lotus

Mit der Leichtbauweise seiner Sportwagen setzt Lotus Trends im Autobau

Als der englische Ingenieur Colin Chapman im Jahr 1952 das Unternehmen Lotus Cars gründete, basierte der Bau seiner zunächst nur für den Rennsport konzipierten Autos auf einer damals eher ungewöhnlichen Philosophie. Statt technisches Know-how in neue Motoren mit viel PS zu investieren, wollte er durch den Einsatz von Leichtbaumaterialien wie Aluminium und kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff die Leistungsausbeute seiner Sportwagen lieber durch Gewichtseinsparung bei den Karrosserien steigern. Im Rennsport generell sowie in der Königsklasse der Formel 1 setzte Lotus damit neue Trends und fuhr prestigeträchtige Siege ein. Auch bei seinen spartanisch ausgestatteten Roadstern mit Straßenzulassung verfolgte der Lotus-Gründer eine besondere Strategie: Bis Anfang der 1970er Jahre verkaufte er seine Lotus Seven als Selbstbausatz. Das Wachstumspotential, das sich mit solchen komfortlosen Kit Cars für wenige Enthusiasten realisieren ließ, war naturgemäß jedoch geringer, als bei den luxuriöser ausgestatteten Coupés, die Chapman seit dem 1957 eingeführten Lotus Elite für einen größeren Kundenkreis im Programm hatte. Seit den 1970er Jahren konzentrierte sich Lotus daher auf den Bau von Luxusportwagen in Kleinserien sowie auf klassische britische Roadster. Seine wirtschaftliche Unabhängigkeit konnte sich der britische Hersteller damit allerdings nicht erhalten. Nach dem Verkauf an den GM-Konzern 1986 und einem Intermezzo als Marke von Bugatti, übernahm der malaysische Autobauer Proton im Jahr 1996 das Ruder bei Lotus und brachte neue Modellreihen von Coupés und Roadstern auf den Markt.


Die historischen Coupés, Limousinen und Roadster von Lotus

Neben dem als Kit Car vertriebenen Roadster Lotus Seven, der von 1957 bis 1972 von Lotus gefertigt wurde, brachte der britische Hersteller im Jahr 1957 mit dem Lotus Elite sein erstes Coupé auf die Straße. Typisch Lotus, wog der Zweisitzer aus Glasfasermaterialien kaum 500 Kilogramm. Um auf eine Höchstgeschwindigkeit von gut 180 km/h zu kommen, reichte dem Leichtgewicht ein Motor mit 55 kW (75 PS). Zu einem der größten Markterfolge mit fast 10.000 produzierten Einheiten in den Baujahren von 1962 bis 1975 wurde der Lotus Elan, den es als Roadster sowie als zwei- und viersitziges Coupé gab. Sein erstes Mittelmotormodell präsentierte der Sportwagenbauer im Jahr 1966 mit dem Coupé Lotus Europa. In einem für Lotus neuen Schrägheckdesign brachten die Briten im Jahr 1974 die Schwestermodelle Lotus Elite als erste Limousine sowie das darauf basierende Coupé Lotus Eclat auf den Markt. Dessen Nachfolger wurde in den Baujahren 1984 bis 1992 unter dem Namen Lotus Excel vertrieben. Zu der bekanntesten und am längsten produzierten Modellreihe gehörte der von 1976 bis 2003 gebaute Lotus Esprit, der in der Spitzenversion mit V8-Mittelmotor bis zu 260 kW (354 PS) mobilisieren konnte.


Die neueren Modellreihen der Marke Lotus

Während der Lotus Esprit im Luxusbereich in mehreren Generationen unter den wechselnden Eigentümern der Marke weitergebaut wurde, sollte die Herstellung unter der Regie von General Motors mittelfristig eher auf das Segment der preiswerteren Roadster umgestellt werden. Als erstes Modell der neuen Unternehmenspolitik kam im Jahr 1989 der Lotus Elan mit Mittelmotor auf den Markt, der im Jahr 1996 durch den Lotus Elise abgelöst wurde. Unter dem neuen Eigentümer Proton präsentierten die Briten dann im Baujahr 2000 die zweite Generation des Lotus Elise, dem im gleichen Jahr das Schwestermodell Lotus Exige an die Seite gestellt wurde. Komplettiert wurde die Modellreihe im Jahr 2006 durch das Coupé Lotus Europa S. Im Baujahr 2009 stellte der Sportwagenbauer mit dem Lotus Evora eine Neuentwicklung vor, die als viersitziges Sportcoupé in der Tradition der Gran Turismo stehen und die Marke Lotus wieder im Segment der Luxusfahrzeuge etablieren sollte.