Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maserati-224-l-01.jpg

Maserati 224

Maserati 224 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maserati 224, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Maserati 224

Der Maserati 2.24 gehört zur Gruppe der Maserati Biturbo. Diese zählen zu den selten anzutreffenden Modellen und wurden zwischen 1981 und 1994 in verschiedenen Ausführungen angeboten. Erhältlich sind sowohl Coupés als auch Limousinen. Das Besondere an den Biturbos ist die hohe Leistung. Das erste Fahrzeug war mit einem 2,0-Liter-Motor ausgestattet und leistete 180 PS.

Interessiert am Maserati 224

Maserati 224 Gebrauchtwagen
Maserati 224 Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Der gebrauchte Maserati 2.24: Kraftvoll und leistungsstark

Der Maserati 2.24v wurde ursprünglich nicht für den deutschen Markt gebaut, umso begehrter sind die Gebrauchtwagen. Die erste Ziffer steht dabei für die Hubraumgröße, sie liegt bei zwei Litern. Die 24 steht symbolisch für die eingesetzte Vierventiltechnik. Das V agiert als Abkürzung des Wortes Ventile.

Das Modell 2.24 von Maserati - die Leistung und das Design

Der Maserati bietet bis zu 245 PS und ist mit einem Turbolader ausgestattet. Beim Design fällt das Modell durch die tief gezogene Heckschürze und die modifizierte Frontschürze auf. Ursprünglich wurde das Modell ab Werk in den Farben Rot, Schwarz und Weiß angeboten, den klassischen Farben für einen Sportwagen. Als Alternative zum Maserati steht der Triumph TR7 zur Auswahl bereit. Dieser wurde bis 1981 angeboten und überzeugt durch die hohe Leistung und das sportliche Design.