Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-e-60-amg-l-01.jpg

Mercedes-Benz E 60 AMG

Mercedes-Benz E 60 AMG im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz E 60 AMG, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Mercedes-Benz E 60 AMG

Beim E 60 AMG von Mercedes-Benz handelt es sich um eine Sonderversion der E-Klasse. Der E 60 wurde in zwei Generationen gebaut, einmal basierend auf der Baureihe W 124 und einmal auf der Baureihe W 210. Die W 124-Variante wurde von 1993 bis 1994 produziert, die W 210-Variante von 1996 bis 1998.

Interessiert am Mercedes-Benz E 60 AMG

Mercedes-Benz E 60 AMG Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz E 60 AMG Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

Ein Klassiker aus den 90er Jahren - der Mercedes-Benz E 60 AMG

Bei beiden Varianten handelt es sich um sehr sportliche Ausführungen der E-Klasse, die von der hauseigenen Tuning-Werkstatt von Mercedes mit einem größeren Motor ausgestattet wurden. Zudem erhielten die E 60-Varianten ein verbessertes Fahrwerk, das die deutlich gestiegene Leistung des Motors auch sicher auf die Straße bringen konnte. Aufgrund der relativ geringen Stückzahlen, die von den Modellen produziert wurden, ist der E 60 AMG gebraucht relativ schwer zu bekommen.

Die Technik des Mercedes-Benz E 60 AMG

Beide Varianten des E 60 waren mit einem V8-Motor ausgestattet, der über einen Hubraum von 6,0 Litern verfügt. Da der Motor für das Nachfolgemodell nicht angepasst wurde, sind auch die Leistungsdaten bei beiden Varianten gleich: 280 kW beziehungsweise 381 PS. Aufgrund verbesserter Technik schafft es der E 60 auf W 210-Basis aus dem Stand aber mit 5,1 Sekunden rund 0,3 Sekunden schneller als der Vorgänger auf Tempo 100.