Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mercedes-benz-e-63-amg-l-01.jpg

Mercedes-Benz E 63 AMG

1 / 2

Mercedes-Benz E 63 AMG im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mercedes-Benz E 63 AMG, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:3.4 - 4.7s
Höchstgeschwindigkeit:250 - 300 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):199 - 345 g CO2/km
Verbrauch (komb.):8.8 - 14.5 l/100km
Abgasnorm:EU4 - EU6
Maße (L/B/H) ab:4818 x 1822 x 1438 mm
Türen:4 - 5
Kofferraum:540 - 1950 Liter
Anhängelast:485 - 605 kg

Der Mercedes-Benz E 63 AMG ist das stärkste Modell der E-Klasse von Daimler

Ende der 1960er Jahre begann sich die Tuning-Firma AMG um den sportlichen Einsatz von Mercedes-Modellen bei Tourenwagenrennen zu kümmern. Seither entwickelte sich die heutige Daimler-Tochter zu einem Veredler, der selbst Motoren baut und dessen modifizierte Modelle auf Basis von Mercedes-Benz Serienwagen zu den am stärksten motorisierten Versionen ihrer jeweiligen Baureihen gehören. Weiterlesen

Interessiert am Mercedes-Benz E 63 AMG

Mercedes-Benz E 63 AMG Gebrauchtwagen
Mercedes-Benz E 63 AMG Neuwagen
Mercedes-Benz E 63 AMG Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Alternative Modelle

In der Mercedes-Benz E-Klasse stellte AMG im Baujahr 2006 den Nachfolger des Mercedes-Benz E 55 AMG vor, der unter dem neuen Namen Mercedes-Benz E 63 AMG auf den Markt gebracht wurde. Besonderheit beim Mercedes-Benz E 63 AMG: Er war das erste E-Klasse Fahrzeug, für das AMG selbst das Triebwerk entwickelt hatte. Bei den vorangegangenen Generationen hatten veränderte Serienmotoren als Grundlage für die AMG-Modelle gedient.

Der Mercedes-Benz E 63 AMG wird als Limousine und Kombi angeboten

Für den Mercedes-Benz E 63 AMG setzten die Ingenieure von AMG wie beim Vorgänger auf ein V8-Aggregat, das jedoch anders als beim E 55 nicht mehr von einem Kompressor aufgeladen wurde. Das neu entwickelte Triebwerk mit 6,3 Litern Hubraum leistete im Mercedes-Benz E 63 AMG nun maximal 386 kW (525 PS). Damit erreichte der Mercedes-Benz E 63 AMG die Hundertermarke in 4,5 Sekunden. Das maximale Drehmoment lag bei 630 Newtonmetern (Nm) und die Spitzengeschwindigkeit war, wie in dieser Leistungsklasse üblich, bei 250 Stundenkilometern elektronisch abgeregelt. Kombiniert wurde es mit einem Sportgetriebe mit Siebengang-Automatik sowie einem Fahrwerk, das im Gegensatz zu den Serienmodellen der Mercedes-Benz E-Klasse mit modifizierten Federungs- und Bremssystemen versehen wurde. Der Mercedes-Benz E 63 AMG stand als sportlichste Version der E-Klasse in zwei Karosserievarianten als Limousine wie auch als Kombi T-Modelle der Baureihe zur Verfügung.

Fahrzeugbewertungen zu Mercedes-Benz E 63 AMG

4 Bewertungen

4,8

Weiterführende Links im Überblick

Mehr Details