Suchergebnisse zu MG
Sortieren nach
Bild Endpreis Kilometer EZ Leistung
7 Bilder
7.700,- 63.000 km 03/1975 49 kW (67 PS)
  MG Midget 1500 (USA) TopOldtimer D - 55566 Daubach - Gebraucht, Benzin, Cabrio, Schaltgetriebe
15 Bilder
17.999,- 120.000 km 07/1973 70 kW (95 PS)
  MG MGB MG-B Echtleder Stoffdach Overdrive H-Zul. D - 22525 Hamburg - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 06/2015, Lederausstattung
13 Bilder
17.999,- 16.000 km 09/1976 68 kW (92 PS)
  MG MGB MG-B Leder Stoffdach RHD Rechtslenker D - 22525 Hamburg - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 03/2016
11 Bilder
7.800,- 67.000 km 05/1998 88 kW (120 PS)
  MG MGF --Roadster--Hardtop-- D - 71546 Aspach - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt, HU/AU 05/2016, Alufelgen, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 182 g/km*, Euro 2
14 Bilder
2.950,- 85.800 km 04/1996 107 kW (145 PS)
  MG MGF 1.8i VVC 85.800Km,Teilleder D - 12529 Schönefeld - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 04/2015, 2 Fahrzeughalter, Alufelgen, Lederausstattung Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,9 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 189 g/km*, Euro 2
9 Bilder
2.290,- 127.000 km 03/1999 88 kW (120 PS)
  MG MGF 1.8i Cabrio / Leder beige D - 30657 Hannover - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 10/2015, 3 Fahrzeughalter, Alufelgen, Lederausstattung Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 182 g/km*, Euro 2
11 Bilder
10.990,- 72.500 km 06/1975 68 kW (92 PS)
  MG MGB mit orig. 72.500 km mit H - Kennzeichen D - 30657 Hannover - Gebraucht, Benzin, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 04/2017, 2 Fahrzeughalter, Lederausstattung
9 Bilder
9.500,- 61.700 km 05/1965 70 kW (95 PS)
  MG MGB D - 50170 Kerpen - Oldtimer, Benzin, Cabrio
7 Bilder
9.300,- 36.830 km 03/2005 100 kW (136 PS)
  MG TF 135 Spark D - 76532 Baden-Baden - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt, HU/AU 04/2016, Alufelgen, Scheckheftgepflegt, Sitzheizung Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,5 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 189 g/km*
10 Bilder
1.200,- 102.000 km 03/2003 130 kW (177 PS)
  MG ZS 2.5 V6 D - 52355 Düren - Gebraucht, Limousine, Schaltgetriebe, Alufelgen Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 9,5 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 227 g/km*
4 Bilder
3.800,- 167.000 km 03/2004 76 kW (103 PS)
  MG ZR 1.4 D - 15711 Königs Wusterhausen - Gebraucht, Limousine, Schaltgetriebe, HU/AU 07/2016, 3 Fahrzeughalter, Alufelgen, Lederausstattung Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,6 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 162 g/km*
11 Bilder
3.500,- 88.000 km 05/1999 88 kW (120 PS)
  MG MGF 1.8i D - 89558 Böhmenkirch - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt, HU/AU 05/2016, 2 Fahrzeughalter, Alufelgen, Scheckheftgepflegt Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 182 g/km*
13 Bilder
2.500,- 183.000 km 03/1997 88 kW (120 PS)
  MG MGF 1.8i D - 38159 Vechelde - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 01/2016, Alufelgen Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 182 g/km*
12 Bilder
2.600,- 199.999 km 03/2002 118 kW (160 PS)
  MG ZR 1.8 PL ZULLASUNG D - 64297 Darmstadt - Gebraucht, Limousine, Schaltgetriebe, Alufelgen Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 179 g/km*
7 Bilder
35.000,- 38.460 km 11/1936 37 kW (50 PS)
  MG TD Modell TA D - 60439 Frankfurt - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 05/2016 Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 10,0 l/100 km*
6 Bilder
17.700,- 53.000 km 01/1969 108 kW (147 PS)
  MG MGB MGC Cabrio D - 97855 Triefenstein - Gebraucht, Benzin, Schaltgetriebe
15 Bilder
2.399,- 111.807 km 03/2004 100 kW (136 PS)
  MG TF 135 Cool Blue, Klima, ABS, EURO 3, TÜV 07/2015 D - 38667 Bad Harzburg - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, HU/AU 07/2015, Alufelgen, Lederausstattung Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,9 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 189 g/km*, Euro 3
0 Bilder
4.300,- 75.000 km 04/1997 88 kW (120 PS)
  MG MGF 1.8i D - 57439 Attendorn - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, Alufelgen Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,6 l/100 km*
15 Bilder
4.299,- 117.500 km 05/2001 88 kW (120 PS)
  MG MGF 1.8i-SAISONAUTO:KLIMA:LEDER:HARDTOP:ALUS: D - 52222 Stolberg - Gebraucht, Cabrio, Schaltgetriebe, Scheckheftgepflegt, HU/AU 04/2016, Alufelgen, Lederausstattung, Scheckheftgepflegt Benzin, Kraftstoffverbrauch kombiniert 8,6 l/100 km*, CO2-Emissionen kombiniert 206 g/km*, Euro 3
10 Bilder
4.999,- 71.500 km 02/1978 0 kW (0 PS)
  MG Midget D - 27442 Karlshöfen (30 km. nördl.von Bremen) - Oldtimer, Benzin, Cabrio, Schaltgetriebe
285 Angebote
Seite 1  von 14
* MwSt. ausweisbar
*** Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

MG

Mit seinen Roadstern schrieb MG Sportwagengeschichte

Eine offene kleine Karosserie mit klassischen Linien, ein tiefliegendes sportliches Fahrwerk, ein unkompliziert faltbares Stoffdach und eine vernünftige Motorleistung ohne PS-Übertreibungen, das reichte dem britischen Hersteller Morris Garages (MG), um mit seinen MG Roadstern zum Symbol für bezahlbaren Fahrspaß zu werden. In den 1930er Jahren war das Fahrzeugprogramm des Herstellers noch breit gefächert. Modelle wie den MG Magna gab es als zweitürige Limousine und Coupé. Die MG Series Y und die MG Magnette entwickelten die Briten ab den 1950er Jahren als viertürige Mittelklasselimousinen. Ab den 1960er Jahren wurden auf Basis von Austin-Modellen auch Kleinwagen wie der MG 1100 oder der MG Metro in sportlicher Version gebaut. Automobilgeschichte jedoch begann MG erst mit Sportwagen wie der MG P-Reihe und T-Reihe zu schreiben. Bis zum Jahr 2000 im Eigentum von BMW, schien die schöne Roadster-Geschichte beendet, als MG 2005 Insolvenz anmelden musste. Doch der neue chinesische Eigentümer wollte die MG-Tradition nicht sterben lassen und nahm die Produktion des Zweisitzers MG TF im Jahr 2007 wieder auf.

Die legendären MG Roadster

Zu Verkaufsschlagern damals und gesuchten Classic Cars heute wurden die Roadster von MG ab der Reihe MGA, die bis Anfang der 1960er Jahre gebaut wurde. Über 100.000 Exemplare konnte MG von den bis zu 108 PS-starken MGA absetzen. Sein Nachfolger MGB wurde bis 1980 als Roadster und Coupé MGB GT mit 95 PS-Motoren und 170 km/h Spitzengeschwindigkeit produziert und gehörte mit über einer halben Million verkaufter Fahrzeuge zu den Top-Sellern der Sportwagengeschichte. Zweiter durchschlagender Erfolg wurde der von 1961 bis 1979 gebaute MG Midget mit kleineren Aggregaten bis 68 PS. Mitte der 1990er Jahre versuchte der damalige MG-Eigentümer Rover diese Erfolge mit dem MG RV8 in Anlehnung an die V8-Version des MGB aus den 1970er Jahren zu wiederholen. Die 190-PS-Neuauflage erfüllte mit 2000 Verkaufseinheiten jedoch nicht die Erwartungen. Erst sein Nachfolger MGF fand beinahe wieder zur alten Form zurück.

Mit dem Roadster MGF wollte MG an alte Erfolge anknüpfen

Als MG im Jahr 1995 die Neuentwicklung Roadster MTF vorstellte, sollten bewusst Assoziationen an die große Vergangenheit der MG-Sportwagen geweckt werden. Tatsächlich erwies sich der Roadster, der mit dem Produktionsjahr 2002 in MG-TF umbenannt wurde, mit über 70.000 verkauften Fahrzeugen bis 2005 für MG als erster respektabler Markterfolg nach langer Zeit. Die Existenz des verschuldeten Herstellers konnte der letzte Roadster jedoch nicht mehr retten. Die MG-Rover Group wurde zerschlagen und die chinesische Nanjing Automobile Group sicherte sich die Baurechte des letzten MG Sportwagens.

Der neue MG TF unter chinesischer Regie

Im Jahr 2007 entschieden sich die Chinesen, die britische Traditionsmarke MG wieder aufleben zu lassen. Als einziges Modell lief im einstigen Rover-Werk Longbridge der MG TF im Jahr 2008 wieder vom Band. Angeboten wurde der neue MG TF LE 500 als Harttop mit einem 1,8 Liter Motor, der 99 kW (135 PS) leistete und den Roadster auf 205 km/h beschleunigte.

Die MG Limousinen der Z-Serie

Nachdem BMW den Hersteller MG-Rover im Jahr 2000 an eine Investorengruppe verkauft hatte, wurden 2001 die MG ZR Kompaktwagen auf dem Markt eingeführt. Technisch an den Rover 25 angelehnt, wurden die MG-Versionen mit sportlicherem Fahrwerk, 17-Zoll-Rädern und einem 118 kW (160 PS) Motor mit der Dynamik der Marke MG verbunden. Mit dem MG ZR 105 folgte ein kleiner motorisiertes Modell mit 76 kW (103 PS). In der Mittelklasse brachte MG ab dem Jahr 2001 die viertürige Limousinen MG ZS und den Kombi MG ZT ab 2001 heraus. Die Fahrzeuge basierten motortechnisch auf dem Rover 45 und Rover 75, erhielten jedoch ebenfalls das sportliche Fahrwerk von MG. Angeboten wurden die Modelle der MG Z-Serie mit V6-Motoren mit 130 kW (177 PS). Im Baujahr 2004 kam ein V8-Motor mit 191 kW (260 PS) hinzu. Im Jahr 2005 endete die Produktion.