Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mitsubishi-sapporo-l-01.jpg

Mitsubishi Sapporo

Stärken

  • Robuste, langlebige Konstruktion
  • Niedrige Betriebs- und Wartungskosten
  • Hervorragende Energieeffizienz

Schwächen

  • Coupé nur als Zweitürer erhältlich
  • Schlechte Bodenhaftung bei Nässe
  • Hoher Kraftstoffverbrauch

Mitsubishi Sapporo im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mitsubishi Sapporo, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:10.3 - 11.2s
Höchstgeschwindigkeit:185 - 190 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): null
Maße (L/B/H) ab:0 x 0 x 0 mm
Türen:4
Kofferraum:0 - 0 Liter

Mitsubishi Sapporo: Robuster Klassiker aus Japan

Der Mitsubishi Sapporo wurde 1975 als Ersatz für den Galant FTO eingeführt und war zunächst als zweitüriges Coupé erhältlich. Im Jahr 1982 wurde die Modellreihe um eine Cabrio-Version erweitert. Weiterlesen

Interessiert am Mitsubishi Sapporo

Mitsubishi Sapporo Gebrauchtwagen
Mitsubishi Sapporo Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Gute Gründe

  • Vielfältige Designoptionen für jede Anwendung
  • Hervorragende Sicherheitsausstattung
  • In verschiedenen Variationen erhältlich
  • Große Farbpalette

Daten

Motorisierung

Der Mitsubishi Sapporo war als zweitüriges Coupé und als Cabriolet erhältlich. Das Coupé wurde entweder mit einem 1,6- oder einem 2,0-Liter-Vierzylindermotor angeboten. Die folgenden Daten liefern wichtige Zahlen zu ausgewählten Modellen des Mitsubishi Sapporo.

Der Mitsubishi Sapporo ist ein Fahrzeug mit Vorderradantrieb. Zusammen mit dem 1,6-Liter-Motor gab es ein Viergang-Schaltgetriebe, während die Modelle mit dem 108 PS starken 2,0-Liter-Motor mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgeliefert wurden. Der Sapporo hat eine Anhängelast von 1.000 Kilogramm (gebremst) und 750 Kilogramm (ungebremst). Bei entsprechender Ausstattung bietet der Sapporo Platz für bis zu fünf Personen.

Abmessungen

Der Mitsubishi Sapporo hat ein Kofferraumvolumen von insgesamt 436 Liter. Das Fahrzeug bietet einen komfortablen Innenraum und Platz für bis zu fünf Personen. Der Mitsubishi Sapporo weist eine Länge von 4,5 Metern, eine Breite von 1,7 Metern und eine Höhe von 1,3 Metern auf.

Daten und Abmessungen Mitsubishi Sapporo
Bauzeit 1975 – 1983
Länge, Breite, Höhe 4,52 m x 1,68 m x 1,35 m
Radstand 2530 mm
Kofferraumvolumen 436 l
Leergewicht 1.084 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 1.780 kg
Hubraum 1597 cm³
Drehmoment 115 Nm
Höchstgeschwindigkeit 158 km/h
Beschleunigung 0 auf 100 km/h 13,3 s
Tankvolumen 60 l
Verbrauch 8,7 l /100 km
CO2-Emissionen keine Angabe

Varianten

Der Mitsubishi Sapporo wurde von 1975 bis 1983 hergestellt. Der Sapporo war in verschiedenen Varianten erhältlich, darunter eine ein Coupé und ein Cabriolet. Im Jahr 1980 wurde der Sapporo mit einem neuen Kühlergrill und neuen Rückleuchten ausgestattet. Auch der Innenraum wurde überarbeitet und mit einem digitalen Kombiinstrument ausgestattet. Heute gilt der Sapporo als klassisches JDM-Auto und hat unter Liebhabern Kultstatus erlangt.

Preis

Der Mitsubishi Sapporo war zur Zeit seiner Produktion für einen Neupreis zwischen 5.000 bis 8.000 Euro erhältlich. Als Gebrauchtwagen ist der Mitsubishi Sapporo mittlerweile für 1.500 bis 8.000 Euro (je nach Ausstattung) verfügbar.

Die laufenden Kosten sind gering und sind angesichts der beeindruckenden Leistung dieses Autos akzeptabel. Die Kfz-Steuer beträgt 363 Euro pro Jahr. Je nach Modell können Kosten für die Haftpflichtversicherung von ca. 90 Euro pro Monat anfallen, bei 50 Prozent Beitragssatz. Zudem können Betriebskosten von 200 Euro (Kraftstoffkosten) und Werkstattkosten von 20 Euro pro Monat (für Ölwechsel und Inspektionen gemäß Herstellervorgaben, typische Verschleißreparaturen, Kosten für Reifenersatz) anfallen.

Design

Exterieur

Was das Design betrifft, ist der Mitsubishi Sapporo ein echter Hingucker. Die schlanken und sportlichen Linien des Fahrzeugs fallen sofort ins Auge, und seine aggressive Haltung vermittelt ein Gefühl von Kraft und Zielstrebigkeit. Der große Kühlergrill und der vordere Stoßfänger verleihen dem Sapporo ein sportliches Aussehen, während die schlanken Scheinwerfer und die scharfen Karosseriefalten einen Hauch von Raffinesse verleihen.

Der Sapporo ist mit Ganzjahresreifen ausgestattet, die sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn eine gute Traktion bieten.

Interieur

Der Mitsubishi Sapporo ist ein stilvolles und praktisches Auto, das sich perfekt für den Stadtverkehr eignet. Der Innenraum ist geräumig und komfortabel und bietet Platz für fünf Erwachsene. Die Sitze sind mit weichem, hochwertigem Stoff gepolstert, und das Armaturenbrett ist gut ablesbar und bedienbar. Darüber hinaus verfügt der Sapporo über eine Reihe von Sicherheitsmerkmalen, darunter ein Antiblockiersystem und eine Traktionskontrolle.

Der Mitsubishi Sapporo war in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten erhältlich: das Basismodell, der GL/S und der GS/R. Das Basismodell ist serienmäßig gut ausgestattet, während die GL/S-Modelle mit einer Dreistufen-Automatik und die GS/R-Modelle mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet waren.

Sicherheit

Bei der Entwicklung des Sapporo stand die Sicherheit im Vordergrund und er verfügt über eine Reihe beeindruckender Sicherheitsmerkmale. Dazu gehören eine steife Unibody-Konstruktion, Sicherheitsgurte für alle Passagiere, Antiblockiersystem und Traktionskontrolle. Der Sapporo verfügt zudem über Kindersicherungen an den Türen und Fenstern sowie über eine Diebstahlsicherung.

Alternativen

Der Mitsubishi Outlander ist ein ernstzunehmender Konkurrent im eigenen Haus von Mitsubishi. Der Mitsubishi Outlander ist ein Geländewagen, der seit 2001 von dem japanischen Automobilhersteller Mitsubishi Motors produziert wird. Ursprünglich wurde er als kompakter Geländewagen eingeführt, doch inzwischen gibt es auch Modelle der Mittel- und Oberklasse. Der Outlander ist eines der meistverkauften Modelle von Mitsubishi und wurde mehrfach ausgezeichnet, unter anderem als North American Truck of the Year 2006. Der Outlander ist entweder mit Frontantrieb oder Allradantrieb erhältlich. Zur Serienausstattung gehören unter anderem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber und elektrische Schlösser.

Eine weitere Alternative zum Mitsubishi Sapporo bietet der Hyundai Tucson. Der Hyundai Tucson ist ein eleganter und praktischer Crossover-SUV, der eine Menge zu bieten hat. Er ist serienmäßig gut ausgestattet, unter anderem mit einem 7-Zoll-Touchscreen-Display, Android Auto und Apple CarPlay, einer Rückfahrkamera und Bluetooth. Der Tucson bietet außerdem viel Platz für Passagiere und Ladung und verfügt über eine Reihe fortschrittlicher Sicherheitsfunktionen wie einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und einen Spurhalteassistenten. Der Tucson wird von einem 181-PS-Vierzylindermotor angetrieben, der einen guten Kraftstoffverbrauch hat.

FAQ

Welche Motorvarianten gibt es für den Mitsubishi Sapporo?
Der Mitsubishi Sapporo ist entweder mit einem 1,6-Liter- oder einem 2,0-Liter-Vierzylindermotor erhältlich
Welche Ausstattungsmerkmale hat der Mitsubishi Sapporo?
Zur Serienausstattung des Sapporo gehören u. a. elektrische Fensterheber, elektrische Schlösser und eine Klimaanlage.