Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
mitsubishi-tredia-l-01.jpg

Mitsubishi Tredia

Mitsubishi Tredia im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Mitsubishi Tredia, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:0 - 0s
Höchstgeschwindigkeit:0 - 0 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):0 - 0 g CO2/km
Verbrauch (komb.): null
Maße (L/B/H) ab:0 x 0 x 0 mm
Türen:4
Kofferraum:0 - 0 Liter

Mitsubishi Tredia

1982 stellte der japanische Fahrzeughersteller Mitsubishi erstmals den Tredia vor, eine Mittelklasselimousine, die größentechnisch und von der Ausstattung her eine Verbindung zwischen dem Mitsubishi Lancer und dem Galant darstellen sollte. Das Modell wurde ausschließlich mit Benzinermotoren angeboten. Als 1,6-l-Motor brachte es der Tredia auf 75 PS (als Turbo 114 PS).

Interessiert am Mitsubishi Tredia

Mitsubishi Tredia Gebrauchtwagen
Mitsubishi Tredia Händlerangebote

Unser Wissen zu Deiner Suche

Mittelklassefahrzeug aus Japan: der Mitsubishi Tredia

Ein wahlweise verfügbarer Vierzylindermotor schaffte je nach Ausführung zwischen 70 und 90 PS. Im Jahr 1986 wurde der Tredia wegen mangelnder Nachfrage in Europa nicht mehr produziert. In Asien lief er noch zwei weitere Jahre von Band, bis er auch dort ohne Nachfolgemodell eingestellt wurde.

Konkurrenz im Mittelklasse-Segment: der Audi 80

Parallel zum Tredia von Mitsubishi wurde Mitte der 1980er Jahre auch der Audi 80 im Bereich der Mittelklassefahrzeuge angeboten. Der bis einschließlich 1994 hergestellte Pkw war ab 1982 auch bereits mit Allradantrieb verfügbar und brachte in dieser Variante eine Leistung von bis zu 136 PS. Anschließend war das beliebte Modell auch als Kombi und Coupé erhältlich. Als Nachfolger des Audi 80 gilt der A4, der ab 1995 bei Audi von Band lief. Beide Modelle sind besonders unter Sammlern und Liebhabern als gut erhaltene Gebrauchtwagen sehr gefragt.