Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
nissan-wingroad-l-01.jpg

Nissan Wingroad

Der gebrauchte Nissan Wingroad - ein praktisches Modell

Der erste Nissan Wingroad wurde 1982 auf dem Markt vorgestellt. Er zählt zur Kompaktklasse und wird in mehreren Baureihen angeboten. Die Modelle sind sowohl als Kombi wie auch als Kastenwagen erhältlich. Somit werden die Gebrauchtwagen von Privatnutzern und Unternehmen verwendet. Die erste Serie trägt den Namen VB und ist mit Produktionsjahren zwischen 1982 und 1999 erhältlich.

Interessiert am Nissan Wingroad

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der Wingroad von Nissan: Die erste Baureihe

Der AD Van ist ein geräumiges Modell, das in der ersten Baureihe zunächst einmal mit zwei Vordertüren und einem verbleichten Heckteil ausgestattet war. Als Basis diente der Nissan Sunny Kombi. Die Motoren waren unter anderem als 1,5-Liter-Benziner oder als 1,3-Liter-Benziner ausgelegt. Im Bereich der Getriebe stehen sowohl 4- und 5-Gang-Schaltgetriebe wie auch eine 3-Stufen-Automatik zur Auswahl.

Die Entwicklung

2005 wurde die Modellreihe Y12 vorgestellt. Diese ist mit 1,2 bis 1,8-Liter-Ottomotoren ausgestattet und präsentiert sich mit einer rundlicheren Karosserie. Zu den Konkurrenten im eigenen Haus zählt unter anderem der Nissan Lafesta. Der siebensitzige Van überzeugt durch den geräumigen Innenraum. Weitere Alternativen sind der VW Passat und der Ford C-MAX. Diese sind jeweils mit leistungsstarken Motoren erhältlich und sorgen für ein dynamisches Fahrverhalten.