Peugeot 807 gebraucht kaufen bei AutoScout24

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

In Kooperation mit Fiat entwickelt Peugeot die Großraumlimousine Peugeot 807

über die Gründe, warum der Autokonzern Peugeot-Citroën zu Beginn der 1980er Jahre seine Zusammenarbeit mit dem kleinen französischen Konstrukteur Matra Automobile einstellte, kann nur spekuliert werden. Vielleicht trauten die Konzernstrategen es den mit Kunststoffkarosserien experimentierenden Matra-Ingenieuren nicht zu, die in dieser Zeit von ihnen erdachte Großraumlimousine zu einem wirtschaftlichen Erfolg zu machen. Das aber war ein Irrtum, der Peugeot zehn Jahre Entwicklungsvorsprung kosten sollte. Denn als Matra mit dem neuen Partner Renault im Jahr 1984 den Renault Espace als Europas ersten Familienvan auf den Markt brachte, hatte Konkurrent Peugeot nichts Gleichwertiges zu bieten. Erst nachdem sich gezeigt hatte, dass der Renault Espace eine Marktlücke zu füllen imstande war, zog Peugeot nach und startete mit Fiat das Projekt Eurovan, mit dem für die Marken Peugeot, Citroën, Fiat und Lancia eine gemeinsame Großraumlimousine  konstruiert werden sollte. Im Jahr 1994 war der Eurovan endlich bis zur Marktreife entwickelt. Er wurde in Frankreich produziert und in nahezu identischen Versionen als Fiat Ulysse, Lancia Zeta und Citroën Evasion an die Händler ausgeliefert. Beim Produzenten Peugeot kam die Großraumlimousine zunächst unter der Baureihenbezeichnung Peugeot 806 zu den Händlern. Die ab dem Jahr 2002 gefertigte zweite Generation des Eurovans wurde dann als Peugeot 807 vorgestellt.

Varibales Sitzplatzangebot für bis zu acht Passagiere im Peugeot 807

Mit seiner steil gestellten Panoramafrontscheibe und der kurzen Keilfront wirkte die Peugeot-Großraumlimousine auf den ersten Blick wie eine leicht modifizierte Ausgabe des Renault Espace der späten 1980er Jahre. Doch originelles Design, so mochten sich die Entwickler gedacht haben, spiele für die angepeilte Zielgruppe eine weniger große Rolle als das Platzangebot. Und in dieser Hinsicht hatte bereits der Peugeot 806 dem Renault Espace etwas voraus: Gut zwanzig Zentimeter mehr Länge. Die wurde genutzt, um in der 4,46 Meter langen Karosserie bis zu acht Sitze unterzubringen; ein Sitzplatz mehr als im Konkurrenzmodell. Der weiterentwickelte Peugeot 807 baute den Platzvorteil aus und erhielt eine modernisierte Karosserie mit nun 4,72 Metern Länge und einen neu gestalteten Innenraum mit zentral angeordneten Bordinstrumenten. Wie der Vorgänger, so wurde auch der Peugeot 807 mit zwei seitlichen Schiebetüren ausgestattet, die den Zugang zum Passagierabteil mit fünf bis acht Einzelsitzen erleichtern sollten.

Die Motorisierungen des Peugeot 807

Der Peugeot 807 startete im Baujahr 2002 mit zwei Benzinermodellen, die in der 2,0 Liter Version über eine Leistung von bis zu 103 kW (140 PS) verfügten und im 2,2 Liter Modell 116 kW (158 PS) mobilisierten. Das im Jahr 2003 nachgereichte V6-Topmodell mit einem 3,0 Liter Triebwerk stellte dem Peugeot 807 dann 150 kW (204 PS) zur Verfügung. Als Selbstzünder gab es den Peugeot 807 zunächst in einer 2,0 Liter Variante mit 80 kW (109 PS), der im Baujahr 2007 durch ein neues Einstiegsaggregat mit 88 kW (120 PS) abgelöst wurde. In der 2,2 Liter Hubraumklasse stand der Peugeot 807 bis zum Baujahr 2006 mit einer Leistung von 94 kW (128 PS) im Programm. Als neues Spitzenmodell wurde ab 2008 ein Biturbo-Triebwerk mit 125 kW (170 PS) angeboten. Alle Dieselmotoren waren von Produktionsbeginn an mit Rußpartikelfiltern ausgestattet und erfüllten ab dem Baujahr 2006 die Vorgaben der Euro4-Norm.

Fahrzeugbewertungen zu Peugeot 807

9 Bewertungen

4,11

  • Peugeot Fan

    02 Mai 2017

    prima, verlässliches und sicheres Familienauto mit viel Platz

    mit Schiebetüren immer perfekt für Familie hat viel Stauraum sitzend Autofahren, entspannender wie halb-liegend

  • CHris35

    04 November 2016

    super Familienauto

    Mit den beiden Schiebetüren und viel Platz das perfekt Auto für Reisen und einkaufen mit 3 Kindern. Auch dass man zwischen Fahrersitz und Beifahrer nach hinten durch kann finde ich sehr komfortabel.

  • miraella09

    14 Oktober 2016

    Gebraucht gekauft, guter Kauf

    Seitenscheiben bleiben manchmal hängen und ewig das Signal "Tankdeckel nicht geschlossen" Fehler konnte nicht behoben werden. Stört mich jetzt nicht mehr.

AutoScout24 Preisanalyse

Durchschnittspreis für einen Peugeot 807

€ 5.427,-
Ø Angebotspreis**
€ 1.900,-
Min.
€ 13.480,-
Max.

Durchschnittspreis nach Kilometerstand***

Wie viel ist mein Auto Wert?

Technische Daten zu Peugeot 807

Allgemein

Model807 135 Family (Kombi)
Länge/Breite/Höhe4727 mm/1854 mm/1752 mm
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.185 km/h
kW (PS)100 (136)
Beschleunigung (0-100 km/h)11,2 s
KraftstoffBenzin
Verbrauch l/100 km (komb.)*9,1 l/100 km
Co2 Emissionen g/km (komb.)*218,0 g/km

Motor & Leistung

Bauzeitraum 06/2005 - 10/2005
kW (PS) 100 (136)
Beschleunigung (0-100 km/h)11,2 s
HöchstgeschwindigkeitHöchstgeschw.185 km/h
Anzahl der Gänge 5
Drehmoment190 Nm
KraftstoffBenzin
Zylinder4
GetriebeManuelles Getriebe
AntriebsartVorderradantrieb

Abmessungen

Länge4727 mm
Höhe1752 mm
Breite1854 mm
Maximalgewicht2380 kg
Leergewicht1645 kg
Türen5
Sitze7
Dachlast100 kg

Verbrauch

Co2 Emissionen218,0 g/km (komb.)
Verbrauch (Stadt)12,3 l/100 km
Verbrauch (Land)7,3 l/100 km
Verbrauch (komb.)9,1 l/100 km
SchadstoffklasseEuro 4
CO2-Effizienz
-
Auf Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen und unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Versicherungsklassen

VollkaskoTypklasse 16
TeilkaskoTypklasse 18
HaftpflichtTypklasse 18