Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
rover-banner-l-01.jpg

Rover Limousine

Kommender Klassiker - eine Limousine von Rover

Nachdem BMW zu Beginn dieses Jahrtausends sein Engagement beim britischen Automobilhersteller Rover eingestellt hatte, war das Ende nicht mehr weit. Fünf Jahre später, im Jahr 2005, mussten die Werkstore geschlossen werden. Stilvolle Limousinen in typisch englischer Manier, mit viel Holz und Leder, waren seit jeher das Spezialgebiet der Autobauer von der Insel. Als die bürgerliche Variante eines Jaguars sind Rover Limousinen auch heute noch beliebt bei Menschen, die ein nicht ganz alltägliches Auto suchen, dabei aber auf Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit nicht verzichten möchten.

Gute Qualität zum kleinen Preis

Besonders beim Rover 75, einer außergewöhnlich designten Limousine der gehobenen Mittelklasse, die von 1998 bis 2005 gebaut wurde, können sich die Käufer eines gebrauchten Exemplars über eine ordentliche Qualität freuen. Auch dies ist ein Grund dafür, dass die Gebrauchtwagen auf dem heutigen Markt das Potenzial zum Klassiker haben. Eine Limousine von Rover findet man nur selten. Bei den kleineren Limousinen 25 und 45 ist die optische Verwandtschaft zu den Massenmodellen des früheren Kooperationspartners Honda recht deutlich zu spüren, was bei Sammlern eher nicht so gut ankommt. Trotzdem sind die kleinen Schräg– und Fließhecklimousinen zuverlässige Wegbegleiter, die für recht kleines Geld zu bekommen sind.

Mehr Details