Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
rover-800-l-01.jpg

Rover 800

Rover 800 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Rover 800, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Rover 800

Die 800er Serie von Rover gehört zur oberen Mittelklasse und wurde von 1986 bis 1999 hergestellt. Es werden sowohl ein Coupé wie auch ein viertüriges Stufenheck und ein fünftüriges Fließheck angeboten. Die Fahrzeuge sind rund 4,88 Meter lang und mit bis zu 147 Kilowatt starken Motoren erhältlich. In der Topmotorisierung werden 2,7-Liter-Motoren verwendet. Es werden sowohl Otto- als auch Dieselmotoren angeboten.

Interessiert am Rover 800

Rover 800 Gebrauchtwagen
Rover 800 Händlerangebote

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Der gebrauchte Rover 800 - eine umfangreiche Serie

Die erste Generation

Die erste Baureihe wurde bis 1991 angeboten, das Coupé und die zweite Modellreihe folgten 1992. Es wurden im Laufe der Jahre einige Veränderungen durchgeführt und viele Bauteile von Honda kamen zum Einsatz. Optisch fallen bei der ersten Generation die leicht langgezogene Motorhaube und das kantige Design auf.

Die Technik des Modells 800 von Rover

In der Grundversion wurde bei den 800ern ein 2,0-Liter-Motor verbaut. In England kamen die Fahrzeuge als 820er auf den Markt und verfügten über eine Ein-Punkt-Einspritzung oder eine 4-Punkt-Einspritzung. Hier waren unter anderem eine 120 PS und eine 133 PS starke Version erhältlich.

Die Varianten und die Veränderungen

Im Jahr 1991 fand eine Überarbeitung statt, hierbei wurde ein traditioneller Rover-Grill eingeführt. Zudem präsentierte sich die Karosserie weicher. Unter der Bezeichnung 820 Vitesse waren in England Turbo-Versionen erhältlich.