Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
seat-ibiza-reference-front

SEAT Ibiza 2.0 TDI

SEAT Ibiza im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto SEAT Ibiza, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Neu ab:
Gebraucht ab:
Finanzieren ab:
Leasing ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:6.7 - 26.1s
Höchstgeschwindigkeit:129 - 235 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):88 - 223 g CO2/km
Verbrauch (komb.):3.4 - 9.5 null
Abgasnorm:EU3 - EU6
Maße (L/B/H) ab:3683 x 1610 x 1394 mm
Türen:3 - 5
Kofferraum:218 - 1165 Liter
Anhängelast:385 - 530 kg

Alternative Modelle

Veränderungen im Laufe der Jahre

In der Vergangenheit hat sich immer wieder gezeigt, dass Kleinwagen der unterschiedlichsten Hersteller sich bei Autofahrern großer Beliebtheit erfreuen. Die Marke SEAT hat bereits seit dem Jahr 1984 mit dem SEAT Ibiza einen erfolgreichen Kleinwagen im Sortiment. Die lange Modellgeschichte ist ein Zeichen dafür, wie ausgezeichnet dieses Produkt bei den Kunden ankommt. Das Fahrzeug wird nun bereits in der vierten Generation produziert. In diesen vergangenen 30 Jahren hat sich in Sachen Technik und Design einiges getan. Die erste Generation des Wagens, die 1984 auf den Markt kam, war noch relativ eckig und kantig, die Form des Kleinwagens war jedoch bereits deutlich zu erkennen. In den folgenden Jahren und Generationen wurde der SEAT Ibiza den jeweils angesagten Designs angepasst und so über die Jahre hinweg immer stylischer und markanter. Seine typische Form behielt er jedoch immer bei. Auch in puncto Technik wurde der Wagen immer weiter verbessert. So stellt der neue SEAT Ibiza 2.0 TDI in der aktuellen Generation ein ganz besonderes Highlight dar. Dank seines kraftvollen Motors kann dieser Kleinwagen besonders schnell beschleunigen und ermöglicht seinem Fahrer eine sportliche Fahrweise. Dies hat sich besonders bei jungen Fahrzeugführern herumgesprochen, und somit ist der SEAT Ibiza 2.0 TDI - zumal er trotz seiner Spritzigkeit sehr sparsam ist - vor allem bei diesen sehr beliebt.

Auch die vierte Generation dieses Fahrzeuges wurde bereits überarbeitet. Dabei wurde jedoch die Technik unberührt gelassen und lediglich die Optik entsprechend optimiert. So weist der SEAT Ibiza 2.0 TDI nun eine geänderte Frontpartie auf und im Interieur sind neue Materialien zu finden. Dies macht den Wagen insgesamt hochwertiger und bedeutet zudem mehr Komfort für die Insassen. Der SEAT Ibiza 2.0 TDI trumpft auch mit einem sehr geräumigen Innenraum, was für einen Kleinwagen wahrlich nicht selbstverständlich ist. Der SEAT Ibiza 2.0 TDI wird in Sachen Design und Technik immer auf dem neuesten Stand gehalten, so dass er auch nach 30 Jahren am Markt immer noch jung und dynamisch wirkt. Auch die Käuferschicht ist bei diesem Kleinwagen breit gefächert. Das Fahrzeug eignet sich hervorragend sowohl für die tägliche Fahrt zur Arbeit als auch für den jungen, stylischen und trendbewussten Fahrer, der ein sportliches Fahrzeug sucht. Auch in Zukunft wird immer versucht, die Modellreihe auch bezüglich der Wünsche und Bedürfnisse der Kunden auf dem neuesten Stand zu halten.

Sondermodelle des SEAT Ibiza 2.0 TDI

Ganz besondere Modelle in allen Baureihen des Herstellers sind die sogenannten "Cupramodelle", die aufgrund ihres Designs und der verbauten Technik als sehr sportlich gelten. So kam es, dass im aktuellen Modell des SEAT Ibiza Cupra der 2,0-Liter-TDI zum Einsatz kommt. Mit diesem High-End-Modell wurde dem SEAT Ibiza ein großes Aggregat zur Verfügung gestellt, durch das er noch nie vorher dagewesene Geschwindigkeiten erreicht. Mit dem SEAT Ibiza 2.0 TDI kommt somit ein Hauch von Motorsport in den Kleinwagenbereich, was vor allem junge und sportliche Fahrer zu schätzen wissen. Aufgrund seiner langen Lebensdauer ist der SEAT Ibiza 2.0 TDI auch als Gebrauchtwagen durchaus attraktiv.

Fahrzeugbewertungen zu SEAT Ibiza

318 Bewertungen

4,0

Weitere Links