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Toyota Allrad

Geringer Kraftstoffverbrauch

Der neue Toyota Allrad verspricht Sicherheit und Komfort und bereitet mit seinem 2,-Liter D-4D dynamischen Allradantrieb ein ganz besonderes Fahrvergnügen. Der Automobilhersteller Toyota hat seinem RAV4 mit einer neuen Antriebskombination, einer neuen Außenfarbe und einer neuen Ledervariante ein komplett neues Facelift gegönnt. Im Frühjahr 213 kam der erste Toyota Allrad auf den Markt. Nun, im Jahr 2014, präsentiert der Automobilhersteller ein noch hochwertigeres und attraktiveres Modell. Einer der wichtigsten Neuerungen des Toyota Modells ist die Erweiterung der Allradvariante. Der 2,-Liter D-4D Turbodieselmotor hat ganze 124 PS und kann mit einem Dynamic Drive System geordert werden. Dieses sorgt für eine extrem schnelle und präzise Drehmomentsteuerung und bietet gleichzeitig eine Fahrzeugstabilitätskontrolle. Elektrische Servolenkung, optimales Handling und hohe Fahrzeugstabilität gehören beim Toyota Allrad ebenfalls dazu. Durch die neue Technik werden sowohl Sicherheit als auch Fahrbedingungen optimiert. Die Drehmomentverteilung zwischen der Vorder- und Hinterachse wird permanent kontrolliert und über die eingebaute elektronisch geregelte Kupplung angepasst. Zugunsten eines besonders geringen Kraftstoffverbrauchs werden unter normalen Fahrbedingungen nur die vorderen Reifen angetrieben. Abseits befestigter Wege entsteht eine Kraftverteilung über den Lock-Schalter, so dass beim Toyota Allrad weiterhin kaum ein Mehrverbrauch zu verzeichnen ist. Dieser Modus kann bis zu einer Geschwindigkeit von 4 km/h genutzt werden. Bei einem höheren Tempo schaltet das System automatisch wieder in den normalen Fahrmodus zurück. Die Kraftverteilung der Vorderachse und Hinterachse ist entscheidend, das Verhältnis zueinander beträgt 1: und 5:5. Der neue Toyota Allrad wird mit einem manuellen Sechsganggetriebe angeboten. Auch Sonderausstattungen sind möglich. Diesbezügliche Kundenanfragen und Kundenwünsche nimmt der Hersteller Renault gerne entgegen.

Komplett neues Design

Nicht nur in puncto Technik, sondern auch bezüglich der Optik hat sich für den Toyota Allrad einiges getan. Durch die neue Außenfarbe wird das Fahrzeug zum wahren Hingucker, was durch die 18-Zoll-Leichtmetallfelgen nochmals unterstrichen wird. Ab der Life Ausstattung - der mittleren Ausstattung - verfügt das Modell zusätzlich über einen Sechs-Zoll-Farb-Touchscreen, der mit einer Drag&Klick-Funktion ausgestattet ist. Am Touchscreen sind sechs Sprachen wählbar, die der Fahrer vor Beginn der Fahrt einstellen kann. Für eine hohe Sicherheit und einen besonderen Fahrkomfort sorgt der Rückraumassistent im Fahrzeug. Das Rear Cross Traffic System, kurz RCTA genannt, sorgt für eine erhöhte Sicherheit im Toyota Allrad. Diese Technik arbeitet mit einem Radarsensor zusammen, welcher sogar über einen Toter-Winkel-Warner verfügt. Dieses System warnt den Fahrer zum Beispiel beim Rückwärtsausparken vor sich nähernden Fahrzeugen. Diese Technik kann mit nur einem Knopfdruck ausgeschaltet werden. Allerdings bietet sie jedem Fahrer eine effektive Hilfe, um Unfälle zu vermeiden. Sollte ein anderes Fahrzeug in der Nähe sein, leuchten sofort die Warnleuchten in den Außenspiegeln auf und ein schriller Warnton ist zu hören. Sich von der Seite her nähernde Fahrzeuge werden von der Rückfahrkamera erkannt und sofort in den Außenspiegeln angezeigt. Natürlich sorgt diese Technik, die nicht bei jedem Hersteller erhältlich ist, für einen hohen Fahrkomfort.

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