Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
toyota-verossa-l-01.jpg

Toyota Verossa

Toyota Verossa im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Toyota Verossa, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat

Toyota Verossa

Beim Verossa handelt es sich um eine Limousine der oberen Mittelklasse vom japanischen Automobilhersteller Toyota. Er wurde erstmals im Jahre 2001 gebaut und war zur Markteinführung lediglich für den Verkauf in Japan gedacht.

Interessiert am Toyota Verossa

Toyota Verossa Gebrauchtwagen

Unser Wissen zu Deiner Suche

Der Toyota Verossa - Details zur Limousine

Nachdem er dort jedoch ein sehr hohes Ansehen unter den Luxusfahrzeugen erhielt, wurde er teilweise auch nach Europa und in die USA exportiert. In seiner ersten und einzigen Generation wies der Viertürer eine Motorleistung von 160 PS auf, die einem 2,0 Liter großen R6-Ottomotor entsprang. Neben dem standardmäßigen Frontantrieb war die Alternativversion auch als Allradausführung erhältlich. Diese besaß ebenfalls einen R6-Ottomotor, der ursprünglich aus dem Toyota Soarer stammt. In diesem Fall leistet der Toyota Verossa 280 PS.

Nähere Informationen

Die Außenkarosserie gilt als sehr luxuriös und erinnert stark an Designs der Konkurrenten Cadillac, Jaguar oder Bentley. Durch die langgezogenen, rundlichen Frontleuchten und den charakteristischen Kühlergrill besaß der Verossa dennoch eine sehr stileigene Optik. Die Maße liegen im durchschnittlichen Bereich und betragen 4704 mm in der Länge, 1758 mm in der Breite sowie 1450 mm in der Höhe. Das Leergewicht liegt mit 1,3 Tonnen in einem vergleichsweise niedrigen Rahmen. Ebenso gilt der Preis als Gebrauchtwagen als eher niedrig, wenn man den Verossa von Toyota mit der Konkurrenz vergleicht. Hier kann er deutlich punkten.