VW Transporter TDI finden Sie auf AutoScout24.de

Finden Sie Ihr Wunschfahrzeug

Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Der VW Transporter, ein Fahrzeug mit Charakter

Der ab 1950 produzierte VW-Bus ist auch unter dem Namen Bulli bekannt. Es sind mehrere Baureihen wie der T4 und der T5 erschienen. Beliebt ist der TDI VW Transporter vor allem bei Gewerbetreibenden und Familien. Er punktet durch den geräumigen Innenraum und die Länge von über 5,2 Metern in der aktuellen Version. Der T1 wurde bis 1967 hergestellt und verfügte über Abmessungen von 4,2 Metern.

Der VW Transporter TDI: die vierte und die fünfte Baureihe

Von 1990 bis 2003 wurde der T4 verkauft, welcher mit einem 2,5-Liter-TDI-Motor erhältlich ist. Der Gebrauchtwagen verfügt wahlweise über 88, 102 oder 151 PS. Der T5 wurde bis 2009 ebenfalls mit einem 2,5 Liter-Motor ausgestattet, durch ein Facelift ist der VW T5 2.0 TDI entstanden. Der R4-Dieselmotor erbringt eine Leistung von maximal 180 PS, auch hier sind verschiedene Motorisierungen verfügbar. Die einfachste Ausführung leistet 84 PS. Unterschiede finden sich zudem in der Beschleunigung, die Werte reichen von 11,3 bis 22,2 Sekunden für das Erreichen von 100 Stundenkilometern. Der Spritverbrauch ist bei den Ausführungen ähnlich und bewegt sich zwischen 7,0 und 7,8 Litern auf 100 Kilometern. Die Topversion erreicht eine Geschwindigkeit von 191 Stundenkilometern.

Mehr anzeigen