Informationen zu Wohnwagen 4 Schlafplätze

Ein Wohnwagen eignet sich für eine flexible Urlaubsplanung. Hier sind alle wichtigen Utensilien direkt mit an Bord. Einfach den Wohnwagen an ein Zugfahrzeug anschließen und schon kann der nächste Urlaubsplatz angesteuert werden. Stell sich allerdings noch die Frage nach dem Schlafplatz. Soll die ganze Familie mit in den Urlaub fahren, dann werden bis zu 4 Schlafplätze benötigt.



In einem kompakten Wohnwagen sind 4 Schlafplätze problemlos unterzubringen. Manche Modelle verfügen direkt über zwei Schlafzimmer. In jedem Zimmer kommen zwei Personen unter. Damit sind die Schlafzimmer voneinander getrennt angelegt, sodass jeder seine Ruhe und seinen Rückzugsort im Urlaub haben kann. Eine andere Variante sind Doppelstockbetten. Hier sind die Betten übereinander in einem Schlafzimmer untergebracht. Meist gibt es aber auch ein Schlafzimmer mit einem Doppelbett. Die besonders intelligente und platzsparende Möglichkeit ergibt sich mit dem Essbereich. Für diesen Zweck wird einfach die Essecke zu einem Schlafplatz umfunktioniert. Dabei kann der Tisch heruntergeklappt werden. Die Lehnen der Sitzecke sind dann die Matratze. So wird im Handumdrehen ein weiterer Schlafplatz für zwei Personen hergestellt. Am nächsten Morgen lässt sich das Bett bequem wieder zurückbauen.

Nach oben