Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Hobby Excelsior Wohnwagen bei AutoScout24 finden

Hobby Excelsior

Informationen zu Hobby Excelsior Wohnwagen

Im aktuellen Programm nicht mehr vertreten ist der Hobby Excelsior. Er ist mit dem Modelljahr 2010/11 aus der Produktion genommen worden, ist jedoch als Neufahrzeug noch bei einigen Verkaufsstellen zu bekommen. Die Preise bewegen sich ab etwa 16.000 Euro aufwärts. Die Hobby Excelsior Wohnwagen wurden in zunächst 4, gegen Ende noch in 3 Versionen gebaut. Beginnend bei 7,57 m Länge bis zu 8,48 m bietet der Excelsior 4 Personen Schlafplätze. Lediglich das kleinste Modell steht auf einer Monoachse. Die Baureihe ist bekannt für ihre großzügige Raumgestaltung und die Dimensionierung der Betten. Insgesamt sind die Aufbauten sehr stabil und damit schwer. Die Caravans haben zwar ein ansehnliches Gewicht, verfügen aber über wirksame Isolierung.

Die Innenräume der Hobby Excelsior Wohnwagen sind mit Mobiliar in angenehmen Holzfarben und hochwertigen Polsterungen ausgebaut. Die Bad- und Kücheneinrichtung folgt pragmatischen Erwägungen und enthält eine ausreichende Ausrüstung. Ebenso wie die Betten ist der Platz auf den Rundsitzgruppen üppig bemessen. Die Wärmeversorgung geschieht durch den Einsatz von Truma-Geräten. Mit dem Hobby Excelsior sind Campingfreunde gut bedient, die Wert auf solide handwerkliche Ausführung mit gehobenem Wohnambiente legen. Das Interieur ist nicht auf modernen Wohnstil sondern eher auf ein leicht konservatives Wohnumfeld ohne Experimente ausgerichtet.