- Startseite
- Auto
- BMW
- BMW Oldtimer
Aktuelle Angebote zu BMW Oldtimer
-
BMW 635 CSi Serie 1
€ 24.000,-- 250.000 km
- 10/1980
- 160 kW (218 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- - (Kraftstoff)
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-86504 Merching -
BMW 316 e21|Tüv|Reifen+Bremsen neu|
€ 8.750,-- 54.000 km
- 07/1978
- 66 kW (90 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
-
0 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-42477 Radevormwald -
BMW 318 is M-Paket CLASS 2 *T-Leder*Bastuck*Oldtimer*
€ 9.950,-- 230.000 km
- 12/1993
- 103 kW (140 PS)
- Oldtimer
- - (Fahrzeughalter)
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-76646 Bruchsal -
BMW 630 CS / H-Kennzeichen / 2. Hand / Wertgutachten
€ 18.950,-- 127.800 km
- 10/1976
- 136 kW (185 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-68159 Mannheim -
BMW 924 S
€ 7.999,-- 175.000 km
- 08/1986
- 110 kW (150 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-79112 Freiburg - Opfingen -
BMW 535 535i E34 rostfrei Klimaautomatik Leder 1. Hand
€ 11.535,-- 82.000 km
- 01/1992
- 155 kW (211 PS)
- Oldtimer
- 1 Fahrzeughalter
- Automatik
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-29000 Malaga -
BMW 3,0 CSI
€ 92.500,-- 68.000 km
- 06/1974
- 147 kW (200 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Privat, DE-85653 Aying -
BMW 3.0 CSL Batmobil E9 mit 286 PS Motor
€ 199.890,-- 65.000 km
- 08/1974
- 210 kW (286 PS)
- Oldtimer
- 2 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
- - (l/100 km)
- - (g/km)
Händler, DE-41460 Neuss -
BMW 635 635CSI E24 Serie 1 Unrestauriert mit Tüv
€ 23.000,-- 148.742 km
- 04/1979
- 160 kW (218 PS)
- Oldtimer
- 3 Fahrzeughalter
- Schaltgetriebe
- Benzin
-
12 l/100 km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. -
250 g/km (komb.)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Händler, DE-41515 Grevenbroich
Sportmodelle und Kleinstwagen gehören zu den frühesten BMW-Oldtimern
Als sich die Bayerischen Motoren Werke (BMW) in den 1920er Jahren an unterschiedlichen Produktionsstandorten als Hersteller von Motorrädern und Pkw etablierten, wurde das Unternehmen zunächst durch seine in Lizenz gefertigten und mit verschiedenen Aufbauten versehenen Kleinwagen bekannt. Während das erste Modell unter der Bezeichnung BMW 3/15 in Eisenach in einer für die damalige Zeit relativ großen Auflage von über 15.000 Exemplaren vom Band lief, wurden die größeren und sportlicheren Coupés und Cabriolets wie der BMW 319 oder der BMW 327 in den 1930er und 40er Jahren nur in Kleinserien produziert. Die heute als BMW-Oldtimer nur noch in Einzelexemplaren vorhandenen Modelle begründeten den Ruf von BMW als Hersteller sportlicher Fahrzeuge, die nach dem Zweiten Weltkrieg das Markenimage auch in den kleinen Fahrzeugklassen bestimmen sollten. Es gab jedoch auch eine Ausnahme: Mit der BMW Isetta und den davon abgeleiteten BMW 600 hatte der Hersteller in den 1950er Jahren Kleinstwagen im Programm, die aufgrund ihrer Kugelkarosserie und der Bauweise mit nach vorne öffnender Einzeltür zu den originellsten Oldtimern in dieser Fahrzeugklasse wurden.
Cabriolets und Coupés gehören zu den beliebtesten BMW-Oldtimern
Zeitloses Design, starke V8-Motoren und eine kurze Bauzeit Mitte der 1950er Jahre, in der nur gut 250 Exemplare produziert wurden, dank dieser Besonderheiten galt der BMW 507 Roadster nicht nur als eines der schönsten und seltensten Classic Cars der Automobilgeschichte, sondern als einer der wertvollsten Oldtimer von BMW. Von diesem Image profitierten auch die etwas weniger exklusiven BMW-Cabriolets und Sportcoupés späterer Baujahre. So eroberten sich die klassisch gezeichneten Coupés der Baureihen BMW 2800 CS und BMW 2000 C der 1960er und 70er Jahre trotz höherer Fertigungszahlen ihren Status als Oldtimer. Auf dem Weg dahin waren auch die bereits als Youngtimer gesuchten Cabriolets, die der Hersteller ab 1985 in seiner BMW 3er-Reihe auf den Märkten einführte."