Schnellsuche

 

um


Honda Civic EJ9 Gebrauchtwagen & Jahreswagen

Informationen zu Honda Civic EJ9

Der Honda Civic EJ9 wird im Jahr 1996 das Einstiegsmodell der Kompaktbaureihe

Nach der Entwicklung einer neuen Motorengeneration mit sportlichem Anspruch, begann der japanische Fahrzeughersteller Honda gegen Ende der 1980er Jahre damit, in der Klasse der 1,6 Liter Motoren die VTEC genannten Aggregate für die Reihe seines Kompaktmodells Honda Civic einzusetzen, in der sie die Spitzenmotorisierung darstellten. Weiter im Programm blieben daneben jedoch auch die Basisversionen in den kleinen Hubraumklassen und mit herkömmlichen Triebwerken. In der Bauzeit von 1996 bis 2001 übernahm auf den europäischen Märkten der Honda Civic mit dem Modellcode EJ9 die Rolle des Einstiegsmodells in der Kompaktbaureihe des japanischen Konstrukteurs.

Der Honda Civic EJ9 wird als drei- und viertürige Limousine gebaut

Der Honda Civic EJ9 gehörte zu den ersten Modellen der fünften Civic-Generation, die im 1992 eröffneten britischen Werk des Herstellers vom Band liefen und dort vornehmlich für die europäischen Länder produziert wurde. Gebaut wurde der Honda Civic EJ9 in zwei Karosserieversionen als dreitürige Fließhecklimousine sowie in der klassischen viertürigen Limousinenversion mit Stufenheck. Im Frühjahr des Jahres 1999 erhielt der Honda Civic EJ9 eine Modellpflege, die in erster Linie Modifizierungen bei der Gestaltung der Scheinwerfer sowie Veränderungen der Frontpartie mit sich brachte. Weitere Neuerung ab dem Baujahr 1999: Die Motoren des Honda Civic EJ9 erfüllten nun die Vorschriften der Euro3-Abgasnorm.

Die Motorisierungen des Honda Civic EJ9

Zum Marktstart im Jahr 1996 kam der Honda Civic EJ9 in zwei unterschiedlichen Motorisierungen auf den Markt. Der Hersteller verbaute in den Kompaktmodellen einen 1,4 Liter Benziner, der in der Basisversion eine Leistung von bis zu 55 kW (75 PS) lieferte. In der stärkeren Ausführung stellte das 1,4 Liter Aggregat dem Civic EJ9 eine Leistung von bis zu 66 kW (90 PS) zur Verfügung. Beide Motorisierungen waren sowohl für die Fließheckversion als auch für die Stufenheck-Limousine der Baureihe zu bekommen.

Weitere Honda Civic EJ9 Gebrauchtwagen-Angebote

Für ein genaueres Ergebnis empfehlen wir Ihnen die Suche zu verfeinern.
Fahrzeuge in Ihrer Nähe:
Sortierung:
nach:
Ergebnisse:
Bild(er) Preis Kilometerstand Erstzulassung Leistung
Honda Civic
1 Bild(er)
€750,- 186.600 km EZ 03/1999 55 KW / 75 PS
 
Limousine Grün ABS, Fahrerairbag, Beifahrerairbag, Klimaanlage, Radio, Servolenkung, Alufelgen, Zentralverriegelung, Wegfahrsperre, MP3, CD
D 99880
Waltershausen/Hörselgau Gewerbegebiet Nord