Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
maybach-62-front

Maybach 62

1 / 4
maybach-62-front
maybach-62-front
maybach-62-side
maybach-62-back

Stärken

  • Luxuriöses Interieur
  • Leistungsstarker Motor
  • Geräumig und viel Platz

Schwächen

  • Hohe Betriebs- und Wartungskosten
  • Sehr hoher Preis
  • Niedriger Kraftstoffverbrauch

Maybach 62 im Überblick

Finde hier einen umfassenden Überblick über das Auto Maybach 62, einschließlich Details über die wichtigsten Merkmale, Motorisierung, Ausstattung und weitere nützliche Informationen rund um das Automodell. Weiterlesen

Gebraucht ab:
*Niedrigster Preis auf AutoScout24 im letzten Monat
von 0 auf 100 km/h:5.1 - 5.4s
Höchstgeschwindigkeit:250 - 250 km/h
CO2-Ausstoß (komb.):350 - 390 g CO2/km
Verbrauch (komb.):15 - 16.4 l/100km
Abgasnorm:EU4 - EU5
Maße (L/B/H) ab:6165 x 1980 x 1573 mm
Türen:4
Kofferraum:0 - 605 Liter
Anhängelast:525

Maybach 62: Das Luxus-Wunder aus Deutschland

Der Maybach 62 ist eine Wiederauferstehung des Namens einer Reihe von luxuriösen, maßgeschneiderten und meist von einem Chauffeur gefahrenen Autos aus den 1920er bis 40er Jahren. Er lief ab dem Sommer 2002 für insgesamt gut zwölf Jahre vom Band. Weiterlesen

Interessiert am Maybach 62

Maybach 62 Gebrauchtwagen
Maybach 62 Händlerangebote

Aktuelle Testberichte

Alternative Modelle

Gute Gründe

  • Automatikgetriebe
  • V12-Motor
  • Elektrisch verstellbare Sitze
  • Infotainment-System

Daten

Motorisierung

Der Maybach 62 wurde mit einem 5,5-Liter-Twin-Turbo-V12-Motor mit 5-Gang-Automatikgetriebe auf den Markt gebracht, der 550 PS leistet und eine enorme Durchzugskraft besitzt. Die Höchstgeschwindigkeit ist wie bei den leistungsstärksten Limousinen auf 250 km/h begrenzt, der 57er schafft den Sprint von 0 bis 100 km/h jedoch in sportlichen 5,4 Sekunden. Der Kraftstoffverbrauch lag bei 24,5 Litern pro 100 Kilometer in der Stadt und 11 Litern pro 100 Kilometer außerorts.

Abmessungen

Vom großzügigen Raumangebot des Maybach 62 profitieren alle Insassen. Die Fondpassagiere können sich auf Sitzen wie in der ersten Klasse zurücklehnen. Der riesige Kofferraum bietet mit 610 Litern Fassungsvermögen zudem Platz für eine große Menge Gepäck. Der Maybach 62 tritt mit einem Maße von 6,1 Meter x 1,9 Meter x 1,5 Meter auf.

Bauzeit 2002 bis 2012
Länge, Breite, Höhe 5.728–6.165 mm, 1.980 mm, 1.557 mm
Radstand 3.390–3.827 mm
Kofferraumvolumen 605 l
Leergewicht 2.855 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 3.380 kg
Hubraum 5.513 cm³
Drehmoment 900 Nm
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h 5,5 s
Tankvolumen 110 l
Verbrauch pro 100 km 24,5 l (innerorts) 11 l (außerorts) 15,9 l (gesamt)
CO2-Emissionen 380 g/km

Varianten

Die Luxuslimousine Maybach 62 wurde in zwei Ausführungen angeboten: als normaler 62 und als leistungsstärkerer 62 S. Er ähnelt zwar dem Maybach 57, eignet sich aber durch seine größere Länge und sein Innenraumvolumen eher als Chauffeurfahrzeug. Es gibt viele Möglichkeiten, das Fahrzeug mit optionalen Ausstattungsmerkmalen wie einer Dreier-Bestuhlung im Fond, einer Glastrennwand und einer Gegensprechanlage sowie mit bestimmten Lackfarben und Innenausstattungen zu individualisieren. Die S-Version bietet eigene optische Highlights wie Karbonfaser-Akzente im Innenraum, einen neu gestalteten Kühlergrill und doppelte Auspuffendrohre.

Beide Maybach-62-Modelle verfügen über Varianten des doppelt aufgeladenen V12, den Mercedes-Benz in seinen exklusivsten Fahrzeugen einsetzt. Der normale 62 begeistert bereits mit stolzen 543 Pferdestärken sowie einem Drehmoment von 900 Nm. Der Maybach 62 S setzt mit 604 PS und einem Drehmoment von 1000 Nm aus einem 6,0-Liter-Motor noch einen drauf.

Eines der bemerkenswertesten Merkmale des 62 ist das optionale Business-Paket, das diese Luxuslimousine in eine rollende Chefetage verwandelt. Es umfasst einen drahtlosen Internet-Router mit zwei Anschlüssen, Bluetooth-Funktionalität und einen Mehrzweck-Stauraum im Fond. Ein in die Mittelkonsole integrierter Bluetooth-Drucker von Canon ist ebenfalls separat erhältlich.

Preis

Der Maybach 62 war ein Auto, das zur Zeit seiner Produktion als Neuwagen ab 400.000 Euro erhältlich war. Heute gibt es den Maybach 62 gebraucht je nach Ausstattung ab 60.000 Euro. Wenn es sich jedoch um eine aufgerüstete Version mit extrem leistungsstarken Motoroptionen handelt, ist ein Preis von mehr als 800.000 Euro möglich!

Die laufenden Kosten sind hoch, halten sich aber angesichts der beeindruckenden Leistung dieses Autos in Grenzen. Die Kfz-Steuer liegt bei 636 Euro pro Jahr. Je nach Modell können Kosten für die Haftpflichtversicherung in Höhe von ca. 120 Euro pro Monat anfallen, bei 50 Prozent Beitragssatz.

Design

Exterieur

Der Maybach 62 ist ein Meisterwerk der Automobilkunst. Von seinen schlanken Linien bis hin zu seinen anmutigen Kurven strahlt der Wagen Luxus und Raffinesse aus. Das Exterieur ist in tiefem Schwarz gehalten, was das elegante Profil des Fahrzeugs zusätzlich unterstreicht. Der Maybach 62 ist mit 20-Zoll-Leichtmetallrädern und LED-Scheinwerfern ausgestattet, die ihm einen modernen Look verleihen. Der Wagen verfügt außerdem über ein Schiebedach und eine automatische Garagentoröffnung.

Interieur

Alle Sitze (und die Lenksäule) des Maybach 62 sind elektrisch verstellbar, sodass sich problemlos eine bequeme Fahrposition finden lässt. Die schwarz-weißen Instrumente sind gut ablesbar und obwohl die Anordnung der Instrumente Besitzern großer Mercedes-Benz-Modelle bekannt vorkommen dürfte: Der hat Maybach sein eigenes, einzigartiges Schriftbild für die Zahlen auf den Zifferblättern. In der Mittelkonsole des Armaturenbretts befindet sich ein Bildschirm für das DVD-Satellitennavigationssystem und für verschiedene Audio-, Kommunikations- und Medienfunktionen. In der Mittelkonsole befinden sich weitere Schalter für das adaptive Dämpfungssystem, die Deaktivierung der Parksensoren und den Distronic-Tempomat (sofern gewählt).

Die Sitze bestehen aus höherwertigem Leder als die meisten Luxuslimousinen, wahlweise auch in perforierter Ausführung. Klappbare Fondtische gehören im Maybach 62 ebenso zur Serienausstattung wie ein elektrischer Heckvorhang. Für noch mehr Privatsphäre stehen optional Seitenvorhänge und dunkel getöntes Glas zur Verfügung. Die Rücksitze lassen sich fast vollständig umklappen (wie ein First-Class-Sitz in einem Flugzeug) und bieten eine komfortable Massagefunktion. Die Kunden konnten sich für ein Panoramaglasdach entscheiden, das Licht in den Fond lässt, sich aber mithilfe von Flüssigkristallen auf Knopfdruck im Handumdrehen völlig undurchsichtig machen lässt. Der Himmel ist beleuchtet und verfügt über ein einziehbares Rollo. Die Türverkleidungen im Innenraum sind mit Ablagefächern ausgestattet und die hintere Mittelkonsole bietet zusätzlichen Platz sowie verschiedene Getränkehalter.

maybach-62-interior

maybach-62-seats

Sicherheit

Der Maybach 62 ist mit Front- und Seitenairbags vorn, Seitenairbags hinten sowie mit Vorhangairbags entlang der Fenster ausgestattet. Eine elektronische Stabilitätskontrolle gehört ebenso zur Serienausstattung wie ein Feuerlöscher und ein Reifendruckkontrollsystem. Kunden, die zusätzliche Sicherheit wünschten, konnten für den 62 auch eine zusätzliche Panzerung wählen. Anstelle von Parksensoren können die Kunden eine Rückfahrkamera wählen, die bei langsamen Fahrmanövern behilflich ist.

Alternativen

Eine starke Konkurrenz zum Maybach 62 bietet der Rolls Royce Phantom. Es handelt sich um ein britisches Luxusauto, das erstmals 1925 vorgestellt wurde. Der Phantom war das erste Auto, das Rolls Royce unter seinen neuen Eigentümern, BMW, produzierte. Er verfügt über einen V12-Motor und kann Geschwindigkeiten von bis zu 240 km/h erreichen. Der Phantom ist mit einem Neupreis von mindestens 459.300 Euro eines der teuersten Autos auf dem Markt, aber auch eines der luxuriösesten. Er verfügt über handgefertigte Lederbezüge, ein holzgetäfeltes Interieur und ein aufwändiges Außendesign. Der Phantom ist ein ikonisches Auto, das Luxus und Stil verkörpert.

FAQ

Welche Ausstattung hat der Maybach 62?
Der Maybach 62 ist serienmäßig mit einer Reihe von Luxusmerkmalen ausgestattet, darunter beheizbare Sitze, ein Schiebedach und ein Entertainmentsystem. Zu den optionalen Ausstattungsmerkmalen gehören ein Massagesitz und ein Champagnerkühler.
Welche Motorvarianten sind für den Maybach 62 erhältlich?
Der Maybach 62 ist serienmäßig mit einem V12-Motor mit Doppelturboaufladung ausgestattet, der 550 PS leistet.