Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Honda Scooter Motorräder bei AutoScout24 finden

Honda Scooter

Automobile von Honda sind auf unseren Straßen eher selten zu sehen, und selbst bei den Motorrädern muss sich Honda mit 13 Prozent Marktanteil brav hinter dem Spitzenreiter BMW einreihen. Honda jedoch ist - was kaum bekannt ist - der größte Motorenproduzent der Welt. Ob Kettensäge, Rasenmäher, Notstromaggregat - Honda-Motoren treiben alles an. Auch Motorroller, speziell in den Klassen zwischen 50 ccm und 125 ccm produziert Honda Triebwerke in Atem beraubenden Produktionszahlen, speziell für Schwellenländer im Fernen Osten. Hierzulande ist Klasse statt Masse gefragt, große Motorroller - neudeutsch: Scooter - sind ein boomendes Marktsegment. Für den deutschen Markt bietet Honda zwei hochinteressante Scooter an. Schon lange im Programm ist der Silver Wing, der jetzt offiziell SW-T 600 heißt. Nicht jeder ist bereit, 9.000 Euro für einen Roller auszugeben. Der Gegenwert des Silver Wing ist allerdings beachtlich. Ein geschmeidiger, 51 PS starker Zweizylinder-Viertakter treibt den vollgetankt fünf Zentner schweren Großroller an. Der Radstand ist mit 1,6 Metern gewaltig, entsprechend sicher läuft der Silver Wing trotz der relativ kleinen Räder (14/13 Zoll) geradeaus, ist aber trotzdem recht wendig. Der 160 km/h schnelle Honda setzt ganz auf Komfort und gediegenen Nutzwert. Extrem viel Stauraum, sehr bequeme Sitzposition auch für den Beifahrer, 16 Liter-Tank, ABS und natürlich das obligatorische Automatikgetriebe machen den Alltag zum Vergnügen. Der Silver Wing bietet mehr Wetterschutz als ein Motorrad, macht aber fast genau so viel Spaß. Und gegenüber einem Kleinwagen bietet er handfeste Vorteile wie niedrige Betriebskosten und keine lästige Parkplatzsuche. Und plötzlich erscheinen die geforderten 9.000 Euro in einem ganz anderen Licht. Nicht ganz so dezent-luxuriös kommt der Honda Integra (8.000 Euro) daher. Mit seinen extrem großen 17 Zoll-Rädern sieht der Integra so aus, als könnte er sich nicht entscheiden, ob er ein Scooter oder ein Motorrad sein will. Nicht nur vom Aussehen her ist dieser Sonderling ziemlich skurril, auch technisch bietet er außergewöhnliche Lösungen. Ein als Langhuber ausgelegter, 670 ccm großer Reihenzweizylinder mit 52 PS treibt den Integra recht nachdrücklich voran. Wie bei einem PKW gibt es ein 6 Gang-Doppelkupplungsgetriebe, dann jedoch Kettenantrieb zum Hinterrad. Der Wetterschutz ist wie bei einen Roller hervorragend, der Integra fährt sich jedoch wie ein Motorrad.