Motorrad Schnellsuche

um


Maico

Informationen zu Maico

Maico als historischer Hersteller von Motorrädern und Rollern


In den 1920er Jahren als Fahrradproduzent gegründet, wurde das schwäbische Unternehmen Maico ab den 1950er Jahren als Anbieter von Motorrädern, Rollern und später von Enduros bekannt. Im Jahr 1948 stellte der Konstrukteur mit der Maico M125 den ersten selbst entwickelten Motor vor. Bekannt wurden in den 1950er Jahren die nach Winden benannten Modelle der M-Baureihe. Dazu gehörten die Maica Blizzard in der Klasse der 250 ccm Motorräder oder die Maica Taifun 350. Mit der Maicoletta war der Hersteller zudem im Segment der Motorroller vertreten. Als Straßenmotorräder stellte Maico Ende der 1960er Jahre die Baureihen Maico MD und Sportler der Serie Maico RS vor. Bis zum Konkurs von Maico im Jahr 1999 bestimmten Enduros das Image von Maica. Angeboten wurden Wettbewerbsmaschinen in der Supermoto- und Motocross-Klasse wie die Maico SM 500 Cross oder Maico GM Star 250.


Die Nachfolger der Maico Motorräder kommen in Kleinserien auf den Markt


Eine Neuauflage erlebte die Marke Maico unter Regie der britischen Maico International, die in Kleinserien Rennmodelle fertigte. Einstiegsmodell der Briten war die Enduro Maico MX in der Klasse der Motorräder mit 250 ccm Hubraum. In den größeren Hubraumklassen von 320 bis 700 ccm war Maica International mit den Enduros der Baureihe MMX präsent. Weiterhin sollten Supermotos wie die Maico S und Maico SR sowie die Straßen-Enduros Maico MMX E produziert werden. In Deutschland kamen neue Maico Motorräder in Kleinserien von der Firma Köstler. Angeboten wurden diese Maico Motorräder als Enduros mit Straßenzulassung, als Supermoto oder Motocross. Die Einstiegsmodelle wurden als Motorräder der 250 ccm Hubraumklasse konstruiert. Spitzenmodelle bei den Wettbewerbsmaschinen waren die Maico 620 und Maico 685.


Maico Motorrad Angebote neu & gebraucht

Für ein genaueres Ergebnis empfehlen wir Ihnen die Suche zu verfeinern.
Motorräder in Ihrer Nähe:
Sortierung:
nach:
Ergebnisse:
Bild(er) Preis Kilometerstand Erstzulassung Leistung
Maico 500 Cross
1 Bild(er)
€3.950,- 99.999 km EZ 07/1976 44 KW / 60 PS
 
Motocross Weiß Kickstarter
D 33334
Gütersloh
Maico Others
1 Bild(er)
€4.400,- 50 km EZ 07/1976 29 KW / 39 PS
 
D 85053
Ingolstadt