Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Cagiva 125 ccm Motorräder bei AutoScout24 finden

Cagiva 125 ccm

Gibt es weitere Cagiva 125 ccm Motorräder?

Seit dem Jahr 1978 baut der italienische Zweiradhersteller Cagiva Motorräder in der 125-ccm-Klasse. Bei den Einsteiger-Motorrädern war Cagiva vor allem mit dem Naked Bike SST 125 erfolgreich. Das Cagiva 125 ccm Motorrad wurde von 1978 bis 1985 gebaut und war mit einem Einzylinder-Zweitaktmotor mit Luftkühlung und 10 PS ausgestattet. In den 1990ern folgte der Cagiva Roadster 125 ccm, der mit einem recht sparsamen Einzylinder-Zweitaktmotor ausgestattet war und damals als Motorrad mit der schnellstmöglichen Beschleunigung seiner Klasse galt. Beide Modelle werden inzwischen nur noch gebraucht angeboten. Im Jahr 1989 brachten die Italiener den Supersportler Cagiva Mito auf den Markt. Das Cagiva 125 ccm Motorrad verfügte über eine Leistung von 22 kW (30 PS). In Deutschland wurde allerdings nur die gedrosselte Variante mit 11 kW (15 PS) angeboten. Die Maschine fuhr maximal 127 km/h schnell. Ungedrosselt schaffte die Cagiva Mito sogar 178 km/h. Der Supersportler wurde noch bis 2011 gebaut. Heute existiert die Marke Cagiva jedoch nur noch auf dem Papier.