Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Kreidler Motorroller Motorräder bei AutoScout24 finden

Kreidler Motorroller

Historische Motorroller von Kreidler

Der deutsche Traditionshersteller Kreidler wurde ab den 1950er Jahren vor allem durch Mopeds wie die Kreidler Florett und die Mofas Kreidler Flory bekannt, bevor der westfälische Fahrradproduzent Prophete die Markenrechte kaufte und unter dem Namen Kreidler Motorroller aus asiatischer Produktion auf den Markt brachte. Doch auch der historische Hersteller Kreidler hatte in den 1950er Jahren schon einmal einen Motorroller in seinem Programm gehabt: Der Kreidler Motorroller R 50 wurde im Zeitraum von 1954 bis 1957 gebaut und verfügte über einen Einzylinder-Zweitaktmotor mit rund 2,2 PS, der den Kreidler Motorroller bis auf knapp 50 Stundenkilometer brachte.

Neue Motorroller der Marke Kreidler

In jüngerer Zeit kamen unter dem Markennamen Kreidler Motorroller der Hubraumklassen von 50 ccm und 125 ccm sowie Elektroroller auf den Markt. In der Klasse der 50 ccm Scooter ließ Kreidler mit dem Namen Flory die Firmengeschichte wieder aufleben. Der Kreidler Flory Motorroller wurde dafür im klassischen italienischen Rollerstil nach Retrovorbild gestaltet. Alter Name, modernes Sportdesign – das galt hingegen für den Kreidler Motorroller Florett RS, der gemeinsam mit dem Kreidler Vabene und dem Kreidler Galactica das sportliche Motorrollerprogramm in der 50er Klasse ergänzte. Mit dem Jigger und dem Modell Hiker bot Kreidler zudem Motorroller im modernen Urbanlook an. Den Scooter Hiker gab es auch in einer stärkeren Version als 125 ccm Roller. Mit dieser Motorisierung konnte der Kreidler Hiker auf eine Leistung von 7,0 kW (9,5 PS) zugreifen und eine Höchstgeschwindigkeit von gut 90 km/h realisieren. Besonderheit bei diesem Scootermodell: Den Hiker gab es wie den Kreidler Galactica auch als Elektroroller.