Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Kymco Quad Motorräder bei AutoScout24 finden

Kymco Quad

Kymco Quads für den Onroad- und Offroadeinsatz

Seit den 1960er Jahren als Hersteller von Motorrädern und Rollern auf dem Markt präsent, nutzte der taiwanesische Konstrukteur Kwang Yang Motor Corporation (Kymco) sein Know-how in der Motorradtechnik, um sein Fahrzeugprogramm um All Terrain Vehicles (ATV) und Quads für den Offroad- und Straßeneinsatz zu erweitern. Unter dem Markennamen Kymco brachten die Chinesen Quads für Sportwettbewerbe im Gelände sowie Kymco Quads mit Straßenzulassung auf den Markt, die in den meisten europäischen Ländern auf öffentlichen Verkehrswegen mit einem Pkw-Führerschein gefahren werden dürfen. Ein weiterer Schwerpunkt der Kymco-Produktion lag bei Quads mit Beilademöglichkeit. Diese Kymco Quads waren ebenso für den Arbeitseinsatz wie auch als Sportgeräte und Straßen-Quads konzipiert. Besonderheit bei Kymco: Der Hersteller baute auf Basis seiner Quads ein ATV mit Kabine und kleiner Ladefläche als Pickup.

Mini-Quads von Kymco mit Straßenzulassung

In der Klasse der 50 ccm Quads hatte Kymco mit dem Maxxer 50 ein ATV im Programm, das als Kinder-Quad oder Einstiegsmodell für Erwachsene konzipiert war. Mit seiner auf 2,7 kW (4 PS) begrenzten Leistung und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h durfte das Kymco Quad Maxxer 50 mit einem Versicherungskennzeichen auf öffentlichen Straßen gefahren werden. Besonderheit beim Kymco Maxxer 50: Das Pocket-Quad hatte eine Zulassung für zwei Personen.

Sport-Quads von Kymco von 250 ccm bis 450 ccm Hubraum

Einstiegsmodell in der Klasse der 250 ccm Quads war der Kymco Maxxer 250, der in zwei Versionen als Offroader oder mit Straßenzulassung erhältlich war. Der Maxxer 250 konnte auf bis zu 12,7 kW (17 PS) zugreifen und eine Spitzengeschwindigkeit von gut 83 Stundenkilometern erreichen. In der leistungsgesteigerten Version als Kymco Maxxer 300 verfügte das Quad über bis zu 14,9 kW (20 PS). Topmodell der Baureihe war der Kymco Maxxer 450 mit Allradantrieb und Crossbereifung, der für den Einsatz im Gelände optimiert war.

Quads von Kymco mit Lademöglichkeit

Als ATV mit Gepäckträgern an Front und Heck bot der Hersteller als Einstieg Quads mit 50 ccm und 125 ccm Hubraum an, die als Kymco MXU 50 und MXU 150 im Programm standen. In der Hubraumklasse der 250 ccm Quads kam das Modell Kymco MXU 250 in zwei Bauvarianten als Offroader und ATV mit Straßenzulassung auf den Markt. Die leistungsstärksten Quads von Kymco verfügten über 450 ccm und 500 ccm Hubraum und waren in zweirad- sowie allradangetriebenen Varianten zu haben. Mit dem Kymco UXV 500 präsentierte der Konstrukteur aus Taiwan zudem ein zweisitziges Quad in Pickup-Bauweise mit Ladefläche und Fahrerkabine.