Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Rivero Motorräder bei AutoScout24 finden

Rivero

Im Jahr 2004 etabliert sich Rivero als Anbieter von Motorrollern

Die Marke Rivero wurde im Jahr 2004 vom deutschen Handelsunternehmen Demharter als Anbieter von Motorrollern der kleinen Hubraumklassen bis 125 ccm etabliert. Als Einstiegsmodell bei den 50er Scootern kam von Rivero der mit Halbverkleidung gefertigte Kompaktscooter Rivero VR 50 auf den Markt. Verbaut wurde im modern gestalteten Cityroller VR 50 ein Einzylinder-Zweitaktmotor, der die Vorschriften der Abgasnorm Euro 2 fur Motorrader erfullte.

Sportscooter der Marke Rivero

Im Segment der Sportscooter war Rivero mit dem Modell SP-54 prasent, das mit einem modernen Viertaktmotor mit 50 ccm Hubraum ausgestattet war. Den Motorroller Rivero SP-54 gab es in zwei Versionen als Mofa-Scooter mit Motordrosselung fur eine Hochstgeschwindigkeit mit 25 km/h sowie als normalen 45 km/h Roller in der offenen Variante. Die Rivero Roller mit Viertaktmotoren erfullten in der Regel die Abgasvorschriften der Euro-3-Norm. Erganzt wurde das Programm der sportlichen gestalteten 50 ccm Motorroller durch die Rivero GP-50 und das Modell Rivero SP-2, in denen weiterhin Zweitaktaggregate zum Einsatz kamen.

Großroller von Rivero

Ein Euro-2-Modell mit 50 ccm Hubraum hatte der Anbieter mit dem Rivero Phoenix 50 auch als Roller mit langem Radstand und großer Sitzbank im Programm. Topmodell von Rivero war der knapp 1,99 Meter messende Großroller der Baureihe Phoenix, der mit einer 125 ccm Motorisierung ausgeliefert wurde. Als Viertakter entsprach der Motor des Rivero Phoenix 125 ab der zweiten Bauphase der Abgasnorm Euro 3. Kennzeichen des Großrollers von Rivero: 13-Zoll-Bereifung und Zulassung bis zu einem Gesamtgewicht von gut 270 Kilogramm.