Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Suzuki Reiseenduro Motorräder bei AutoScout24 finden

Suzuki Reiseenduro

Hat Suzuki auch heute noch Reiseenduros im Angebot?

Der japanische Motorradhersteller Suzuki ist schon früh mit eigenen Modellen in die Klasse der Reiseenduros eingestiegen. In den 1990er Jahren bot Suzuki mit der DR 650 RS eine leichte Reiseenduro an. Zwischen 1991 und 1996 wurde die heute noch gebraucht verfügbare Suzuki Reiseenduro mit E-Starter als Modell DR 650 RSE verkauft. Ab dem Jahr 1997 bot Suzuki die XF 650 Freewing auf dem deutschen Markt an. Die Reiseenduro war mit einem luft-/ölgekühlten Einzylindermotor mit 25 / 35 kW ausgestattet, der Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 160 km/h ermöglichte. Im Jahr 2003 wurde die Produktion eingestellt. Im heutigen Modellangebot führt Suzuki unter anderem die 650er als V-Strom 650 ABS. Der wassergekühlte Viertaktmotor generiert 51 kW (69 PS) bei 8.800 U/min und beschleunigt die Suzuki Reiseenduro in der Spitze auf 185 km/h. Leer bringt das Touren-Motorrad 214 Kilogramm auf die Waage. Mit einem Fassungsvermögen von 20 Litern Super bietet die Maschine einen ordentlichen Aktionsradius. Alternativ ist die Suzuki Reiseenduro auch mit 1.037 ccm Hubraum und 100 PS verfügbar. Die V-Strom 1000 ABS ist zudem das leichteste Bike in seinem Segment.