Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchte Vespa Mofa Motorräder bei AutoScout24 finden

Vespa Mofa

VESPA genießt auch als Mofa-Roller Kultstatus

Vom preiswerten Nutzfahrzeug zum faszinierenden Kultobjekt, vom Garanten erschwinglicher Mobilität zur fahrenden Legende: Diese imponierende Wandlung erfuhren VESPA-Roller in den relativ wenigen Jahrzehnten vom Ende des Zweiten Weltkrieges bis in die heutige Zeit. Die schnittigen Flitzer in ihrem unverkennbaren Design haben begeisterte Anhänger auf der ganzen Welt gefunden. Diese „Vespisti“ huldigen ihren ebenso individuellen wie unverwüstlichen Zweirädern als eine eingeschworene Gemeinschaft, dessen Ideologie untrennbar mit ihren Rollern aus der italienischen Fahrzeugschmiede „Piaggio“ verbunden ist. Von der markanten VESPA 50 über die elegante Modellreihe PRIMAVERA bis zur PK AUTOMATICA als ersten VESPA-Roller mit Automatik-Getriebe habe die Italiener Geschichte geschrieben und mit ihren charakteristischen Fortbewegungsmitteln auf kleinen Rädern das Lebensgefühl ganzer Generationen geprägt. Rollten die ersten „Wespen“ unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg noch überwiegend auf den Straßen südlicher Regionen, verbanden rasch unzählige „Vestipisti“ auf der ganzen Welt ihren Drang nach Freiheit und Mobilität mit den rasanten Feuerstühlen aus Italien. In der Folgezeit wurde die VESPA in Lizenz gebaut – weltweit. So setzten die „Wespen“ ihren Siegeszug rund um den Erdball fort und wurden schnell zum unverzichtbaren Begleiter als Freizeit- und Ferienbegleiter. Ende der 60er Jahre mussten auch die VESPAS der zunehmenden Automobilisierung Tribut zollen, konnten sich jedoch wegen ihrer durchdachten Konstruktion und ihrem preiswerten Unterhalt bis zum heutigen Tag behaupten. Und weil gerade auch heute junge Leute mehr denn je nach Freiheit und Unabhängigkeit streben, wird die VESPA selbstverständlich auch als Mofa-Version angeboten. Hierbei wird einfach der Motor der kleinen „Wespe“ gedrosselt, sodass auch Schüler und Auszubildende ohne Führerschein ihren Roller mit einer Geschwindigkeit bis maximal 25 km/h durch den Straßenverkehr lenken dürfen. Haben sie später einen entsprechenden Führerschein erworben, kann die Drosselung des Fahrzeugs in einer Fachwerkstatt ohne Probleme wieder rückgängig gemacht werden. Die VESPA genießt auch heute noch einen uneingeschränkten Kultstatus. Als Mofa-Roller ist das Fahrzeug der ideale Begleiter von Fahranfängern auf ihrem Weg in den individuellen Straßenverkehr. Die VESPA als Mofa-Roller ist ein anspruchsloses Fortbewegungsmittel, welches durch seine vorbildliche Verarbeitung und den geringen Anfall an Wartungs- und Unterhaltungskosten gerade für junge Leute nach wie vor ein beliebter Begleiter in die mobile Unabhängigkeit ist.