Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.
default-banner-anhaenger-l.jpg

Anssems Anhänger

Pkw- Anhänger des niederländischen Produzenten Anssems

Als das niederländische Unternehmen Anssems Ende der 1970er Jahre mit der Produktion selbst konstruierter Pkw-Anhänger begann, konzentrierten sich die Niederländer zunächst auf die Fertigungfür den heimischen Markt. Im Mittelpunkt standen neben Trailern für den Freizeit- und Privateinsatz vor allem Modelle, die als gewerbliche Anhänger für Pkw und Kleintransporter genutzt werden konnten. Mit der Ausweitung seines Geschäfts auf die europäischen Exportmärkte baute Anssems sein Programm ab dem Jahr 2003 dann aus. Zu den neuen Produkten gehörten Pkw-Anhänger der unteren Gewichtsklassen, die insbesondere für die Nutzung als Freizeit- und Hobbytrailer konzipiert waren und die unter dem Namen Anssems GT auf den Markt kamen.

Die Anhänger-Baureihe GT des Herstellers Anssems

Die mit Holzboden und Aluaufbauten gefertigten Pkw-Anhänger der Baureihe Anssems GT liefen in unterschiedlicher Ausstattung als einachsige Trailer oder als Anhänger mit Tandemachse vom Band. Neben den einfachen Kastenanhängern mit niedrigen Bordwänden und offener Ladefläche waren die Trailer der GT-Serie von Anssems auch mit hohen Ladebordwänden, Reling oder Stirnwandgitter sowie mit Flach- und Hochplanen zu haben. Darüber hinaus bot Anssems die GT-Trailer als Deckelanhänger an. Einstiegsmodell war der Anssems GT 500, der als ungebremster Pkw-Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von einer halben Tonne konstruiert war. Mit der Baureihe Anssems GTT 2000 zeigte der niederländische Hersteller zudem Pkw-Anhänger der Gewichtsklasse von zwei Tonnen, die als offene Kastenanhänger oder Deckelanhänger vermarktet wurden.

Anssems-Kastenanhänger als Hoch- und Tieflader

In seiner Modellreihe der Anssems BSX-Anhänger stellte der Produzent Tieflader her, die etwa im gewerblichen Einsatz genutzt werden konnten. Die Anssems BSX-Anhänger gab es in den Gewichtsklassen von 750 Kilogramm bis zwei Tonnen zulässiges Gesamtgewicht. Je nach Version bot Anssems die BSX-Kastenanhänger mit Flachplane oder mit Hochplane bis zu einer Höhe von 2,10 Metern an. Die größten Pkw-Anhänger der BSX-Reihe von Anssems waren für Nutzlasten bis knapp 1,6 Tonnen ausgelegt. Für höhere Nutzlasten waren die Trailer der Baureihe Anssems PSX mit ihrer maximal über vier Meter langen Ladefläche konstruiert. Auf dem größten Hochlader-Trailer der PSX-Serie von Anssems konnten rund 2,5 Tonnen Nutzlast befördert werden. Ergänzt wurde das Programm der offenen Trailer durch den Anssems Multitransporter MSX, der sich mit Auffahrschienen ausgestattet auch als Autotransporter oder Baumaschinenanhänger nutzen ließ.

Autotransporter und Kipper-Anhänger von Anssems

Speziell für den Transport von Fahrzeugen konstruiert waren die Trailer der Baureihe Anssems AMT, die es in den Gewichtsklassen von 1,5 Tonnen bis drei Tonnen gab. Hier gehörten Auffahrschienen und Handwinden zur Serienausstattung. In den hohen Gewichtsklassen von zwei und drei Tonnen hatten die Niederländer zudem Pkw-Anhänger als Dreiseitenkipper im Programm.

Modelle

Mehr Details