Bögballe

Das Unternehmen Bögballe gehört zu den weltweit führenden Herstellern im Bereich der industriellen Düngerstreuer. Seit Generationen sind Produktion und Entwicklung hier unter einem Dach vereint. Höchste Produktqualität, Leistung und Flexibilität garantiert man durch ein modernes Entwicklungs- und Testzentrum, das mit einer der modernsten Testhallen im gesamten europäischen Raum ausgestattet ist. Auf diese Weise kann sich der Kunde sicher sein, Technik zu bekommen, die absolut allen Anforderungen in höchstem Maße entspricht.



Die Geschichte hinter dem Unternehmen Bögballe

Gegründet wurde das dänische Unternehmen im Jahre 1934 von Anders Peter Laursen. Dabei arbeitete er mit seinen Mitarbeitern zu Beginn noch in der heimischen Garage an hochwertigen Düngemaschinen. Mit den Jahren hat das Unternehmen sein Produktsortiment um viele weitere Landwirtschaftsmaschinen erweitert. Bis in die 50er Jahre hinein beschäftigte man sich dabei vor allem für Zubehör für die Federviehhaltung. Später folgte dann die innovative Zentrifugaldüngemaschine, die viel Arbeitsaufwand und Zeit spart. Heute gehört Bögballe zu den absoluten Top-Adressen in Europa, wenn es um die Herstellung hochwertiger Düngemaschinen für jeden Bedarf geht. Das Unternehmen ist international erfolgreich und vertreibt seine ausgewählten Produkte über ein weit verzweigtes Händlernetz.

Nach oben