FFB Tabbert

Die 2001 gegründete Knaus Tabbert GmbH ist einer der führenden Hersteller von Wohnmobilen und Reisefahrzeugen auf dem europäischen Automobilmarkt. Dabei trat das Unternehmen von Alfred Tabbert bereits im Jahr 1959 mit seinem ersten Fahrzeug in Erscheinung. Maßgeblich an dem Erfolg des Modells war auch der Architekt Helmut Knaus beteiligt. Mit den Jahren erweiterte das Unternehmen sein Sortiment, bis es im Jahr 1970 schließlich zur Eröffnung des heutigen Knaus-Werks in Jandelsbrunn in Passau kamen. Im weiteren Verlauf der 1970er Jahre wurde der Vertrieb auf ganz Europa ausgeweitet. Zu den wichtigsten Marken des Unternehmens gehören Knaus, Wilk, Tabbert, Weinsberg, Bavaria Group und FFB.  

FFB Tabbert bei Autoscout24 finden

Die Marke FFB Tabbert umfasst eine breite Kollektion innovativer Wohnmobile mit vielfältiger Ausstattung. Heute wird die Serie nicht mehr produziert, auf Autoscout24 findet der Gebrauchtwagenkäufer aber noch immer eine große Auswahl der beliebten Fahrzeuge. Dabei erkennt er bereits an den vielen Auszeichnungen, die das Unternehmen im Laufe seiner Geschichte gewinnen konnte, dass er hier ausschließlich Qualität bekommt. Hier ist vor allem der Deutsch-Niederländische Wirtschaftspreis zu nennen, den Klaus Tabbert im September des Jahres 2011 geehrt wurde. Mit dieser Auszeichnung würdigte man vor allem die große Innovationskraft und das soziale Engagement des Unternehmens.
Nach oben