Zuverlässige Anhänger aus den Niederlanden von Jumbo Groenewegen

Im niederländischen Helmond hat das Unternehmen Jumbo Groenewegen seinen Firmensitz. Es besteht aus 2 Firmenteilen, die einst eigenständige Unternehmen waren. Groenewegen wurde im Jahr 1931 in Rotterdam gegründet und spezialisierte sich schnell auf Anhänger und Container. Jumbo dagegen wurde 1924 ins Leben gerufen. Hier lag der Schwerpunkt auf Spezialanhängern und Aufliegern. Seit 2011 gehören die beiden Firmen zusammen und fertigen und vertreiben nach wie vor in erster Linie Anhänger und Heavy-Duty-Container, aber auch Kastenwagen. Diese werden in zahlreiche Länder exportiert und für den nationalen sowie internationalen Transport von Waren und Gütern eingesetzt.

Relevante Modelle aus dem Hause Jumbo Groenewegen

Die Produktpalette des niederländischen Herstellers beinhaltet unter anderem den Groenewegen GRWA-0418, einen Koffer-Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 20 t. Das Modell bringt ein Leergewicht von 4.885 kg auf die Waage und verfügt über 2 Seitentüren sowie 2 Türen im hinteren Bereich. Ein Ersatzreifen ist serienmäßig integriert. Insgesamt weist der Anhänger die Innenmaße L: 7.450 mm, W: 2.470 mm und H: 2.820 mm auf, wodurch er sich besonders geräumig präsentiert. Auch sogenannte Kühlkoffer sind von Groenewegen erhältlich: Zu diesen zählt der Carrier Supra 822 mit einem Leergewicht von knapp 6,7 t und einem zulässigen Gesamtgewicht von 18 t. Bei diesem 2-achsigen Anhänger sind eine Luftfederung sowie ABS standardmäßig vorhanden. Mit einem Volumen von 54 m³ fällt das Modell im Innenraum ebenfalls sehr geräumig aus.

Merkmale und Charakteristika von Jumbo Groenewegen

Die Anhänger, Auflieger und Kühlkoffer von Jumbo Groenewegen werden bevorzugt für längere Strecken sowie schwere oder empfindliche Güter eingesetzt. Aus diesem Grund zeichnen sich alle von diesem Unternehmen erhältlichen Modelle durch eine hohe Zuverlässigkeit und Langlebigkeit aus. Widerstandsfähige und rostfreie Materialien stellen sicher, dass die Anhänger und Container möglichst lange in einem guten Zustand erhalten bleiben und auch bei hoher Beanspruchung gute Dienste leisten. Dazu tragen auch stabile Achsen und breite, robuste Reifen bei. Gleichzeitig setzt Jumbo Groenewegen auf Komfort und stellt bei seinen Modellen Extras wie ABS oder eine Luftfederung serienmäßig zur Verfügung. Da es beim Transport von Waren im nationalen und internationalen Verkehr auch auf die Sicherheit des Fahrers sowie die der anderen Verkehrsteilnehmer ankommt, bessert das Unternehmen in Sachen Sicherheit stetig nach und stellt so sicher, dass die Anhänger und Co. immer den aktuellen Standards entsprechen. Geräumige Ladeflächen und ein hohes zulässiges Gesamtgewicht der Modelle tragen dazu bei, dass die Arbeit im Transportwesen effizienter gestaltet werden kann. Mit Containern, Anhängern und Aufliegern von Jumbo Groenewegen sind Transportunternehmen in ihrem Arbeitsalltag auf allen Strecken optimal ausgestattet.
Nach oben