Montracon

Montracon gehört zu den führenden europäischen Herstellern hochwertiger Trailer. Mit innovativen Ideen und immer neuen zeitgemäßen Serviceleistungen legt das Unternehmen großen Wert darauf, den gestiegenen Ansprüchen seiner Kunden im 21. Jahrhundert zu genügen. Die Besonderheit bei Montracon besteht darin, dass Forschungs- und Entwicklungsprogramme mit dem Know-How von erfahrenen Service-Mitarbeitern verknüpft wird. Da ist es ganz egal, ob es um Wechselfahrgestelle, Containerchassis, Kühlfahrzeuge, Kipper, Doppeldecker oder Kofferfahrzeuge geht. Hier gibt es für Kunden zudem noch eine 5-Jahres-Garantie. Da muss man sich überhaupt keine Sorgen mehr über seine Ladung machen.



Hochwertige Technologie von Montracon

Montracon verfügt insgesamt über drei Produktionsstandorte. Sie befinden sich in Doncaster und Market Weighton, England und Mallusk sowie Nordirland. Ein wichtiger Schritt in der Firmengeschichte war dabei die Inbetriebnahme eines Plasmaschneiders, dank dem die Rohstofflagerbestände deutlich reduziert werden konnten. Dadurch war es wiederum möglich, den Lagerumsatz deutlich zu erhöhen. Montracon stellt überdies seine eigenen Kühlpaneele her. Auf diese Weise kann sichergestellt werden, dass die Trailer nicht durch zu viel Wärmeentwicklung beeinträchtigt werden. Hier bekommen Kunden nur beste Qualität geboten. Zudem spielt die ökologische Nachhaltigkeit bei der Produktion eine wichtige Rolle.

Nach oben