Pongratz: Qualität durch jahrzehntelange Erfahrung im Fahrzeugbau

Der Nutzfahrzeughersteller Pongratz wurde vor 35 Jahren gegründet und gilt inzwischen als Marktführer unter den Produzenten von PKW-Anhängern in ganz Österreich. Der Unternehmenssitz der Pongratz Trailer-Group GmbH befindet sich heute in Proleb. Im Verlaufe ihrer Unternehmensgeschichte hat es die Pongratz Trailer-Group GmbH immer wieder verstanden sich auf die speziellen Bedürfnisse ihrer Kunden einzustellen. So liefert Pongratz heute Hoch- und Tieflader, Baumaschinentransporter, aber auch Kippanhänger, Motorrad- und Autotransporter,Tiertransporter, Pferde- und Bootsanhänger sowie vieles mehr. Zu den ausgewiesenen Stärken des österreichischen Anhängerherstellers zählen dabei die Verkehrssicherheit seiner Nutzfahrzeuge, sowie die Verwendung ausgewählter Materialien und gründliche Qualitätskontrollen, um die gewohnt hohe Qualität aller Nutzfahrzeuge zu gewährleisten. Ergänzt wird diese zeitgemäße Ausrichtung des Unternehmens jedoch durch moderne Fertigungstechnologie und eine zielstrebige Entwicklungsarbeit.

Umfassender Service

Die Pongratz Trailer-Group GmbH konzentriert sich ganz auf die Fertigung hochwertiger Anhänger und Trailer. Der Vertrieb erfolgt über ein, zumindest in Österreich, flächendeckendes Netz ausgewählter Vertragshändler. Heute können kundenfreundliche Services jedoch schon in weiten Teilen Europas angeboten werden. Hierzu zählen zügige Ersatzteillieferung, die zeitnahe Durchführung von Reparaturarbeiten, aber auch die Unterhaltung eines umfangreichen Lagers an Zubehörteilen zur Auslieferung in ganz Europa.

Fertigung auch nach individuellen Kundenwünschen

Während sich serienmäßige Produktpalette der Pongratz Trailer-Group GmbH auf die 6 Produktbereiche Hoch- und Tieflader, Fahrzeugtransporter, Kipper- und Baumaschinentransporter, Tiertransporter und Bootsanhänger konzentriert, wurde das Unternehmen in jüngster Zeit um die Abteilung Sonderfahrzeugbau ergänzt. Diese gewährleistet die individuelle Fertigung von Anhängern auf Bestellung, bei der jede Art von Fahrzeuganhänger oder Trailer nach den jeweiligen Spezifikationen eines Kunden angefertigt werden. Auf der Basis dieses Marktvorteils konnte Pongratz seine Marktpräsenz in vielen Teilen Europas beträchtlich erweitern. Pongratz ist heute demzufolge mit seinen Vertriebs- und Servicestützpunkten in insgesamt 21 Ländern Europas vertreten, wobei der Schwerpunkt der unternehmerischen Aktivitäten eindeutig im Südosten Europas liegt. Damit erweist sich Pongratz gegenüber allen Anforderungen des modernen Güterverkehrs gewappnet.
Nach oben