Kia aus Kassel auf AutoScout24.de

Kia Kassel


Angebote zu Ihrer Suche

Angebote zu Ihrer Suche

Kia gilt als einer der bekanntesten Automobilhersteller weltweit, der aus Südkorea stammt und dessen Firmennamen sich nach eigenen Angaben vom chinesischen Wort "herauskommen" ableitet. Kia wurde als Südkoreas älteste Autofirma am 9. Juni 1944 als Hersteller von Stahlrohren und Fahrradteilen gegründet. Im Jahr 1951 begann Kia mit dem Bau kompletter Fahrräder. Der Bau von Autos erfolgte im Jahre 1974. Eines der ersten Modelle des Herstellers, das in eigenem Namen auf den Markt kam, war der Kia Pride, dessen Design stark an jenes des Mazda 121>Mazda 121 erinnert, welcher wiederum Familien als Zielgruppe anspricht.

Modellüberblick und Facelifts

Neben dem Pride gibt es noch zahlreiche weitere, sehr bekannte Modelle von Kia, etwa die Kompaktwagen Rio und c'eed sowie die Vans Carens und Venga. Auch im Bereich der SUV bietet Kia jede Menge Abwechslung, wie das breite Angebot von Gebrauchtwagen von Kia in Kassel zeigt. So kann man etwa einen Soul und Sportage in gutem Zustand vorfinden. Auch einige gebrauchte Neuheiten bieten viele in Kassel als Kia-Händler tätige Unternehmen, etwa den Picanto im gebrauchten Zustand bzw. mit wenigen gefahrenen Kilometern. Ein bekanntes Facelifting wurde vonseiten des Herstellers bisher einmal im Jahr 2013 beim Sportage durchgeführt. Auch gab es ein LED-Facelifting beim Kia Optima.

Ausstattungs- und Motorenmerkmale von Kia

Kia ist bekannt für einige bemerkenswerte Ausstattungsmerkmale, etwa beim Picanto, Sportage und Rio. Diese verfügen in ihren Luxusvarianten über bestes Hightech-Equipment und einen zugleich sehr geringen Energieverbrauch. Es kommen bei sämtlichen Kia-Modellen Benziner und Diesel zum Einsatz. Die Leistungsfähigkeit der Motoren kann beim Fünftürer Rio bestaunt werden. Dieser kommt trotz seiner Größe auf satte 85 PS. Der Kia Sportage erreicht mit seinem Dieselmotor mehr als 185 PS und ein maximales Drehmoment von 383 Nm bei 1800 - 2500 Umdrehungen pro Minute.

Mehr anzeigen