Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Gebrauchtwagen finden in Bielefeld

Beliebte Modelle

Mit "sehr gut" bewertete Autohändler in Bielefeld

Alle Autohändler in Bielefeld

Gebrauchtwagen finden in Bielefeld

Gebrauchtwagen in Bielefeld und Umgebung

Es gibt kaum eine Warengruppe, die so gerne gebraucht gehandelt wird wie Automobile. Die Anschaffung ist gegenüber Neuwagen günstiger und bildet daher eine gute Alternative – so auch für die Studenten der Stadt Bielefeld, die gerne während der Stoßzeiten überfüllte Stadtbusse meiden. Zudem gibt es eine große Auswahl an Gebrauchtwagen und auch Fans von Autos aus den 90er- oder 80er-Jahren kommen auf ihre Kosten: Mit ein bisschen Glück findet man einen Nostalgiker und kann mit ihm Bielefeld und die Umgebung genießen.

Mobil und flexibel mit Gebrauchtwagen in Bielefeld unterwegs

Mit mehr als 250 km² Fläche gibt es in Bielefeld einiges zu entdecken. Auch in einem Gebrauchtwagen gelangt dabei jeder leicht und schnell an sein Ziel – sei es zu einem der vielen Nachtclubs, zu Freunden, in den Teutoburger Wald oder einfach nur zur Arbeit. Die Straßen in Bielefeld sind vergleichsweise wenig verwinkelt und gut strukturiert, sodass Kompaktwagen wie zum Beispiel der VW Polo oder der Ford Fiesta eine gute Wahl sind. Sie bieten ein angenehmes Fahrgefühl bei recht niedrigem Spritverbrauch. Gleichzeitig bringen sie aber auch genug Leistung, um das Umland zu erkunden, denn in direkter Nähe zu Bielefeld finden sich noch viele weitere große Städte wie etwa Dortmund oder Münster. Auch aufgrund der mitunter schwierigen Parkplatzsituation in den Städten sind Kompakt- oder Kleinwagen empfehlenswert, damit man ohne Stress schnell einen geeigneten Parkplatz findet.

Empfehlenswerte Gebrauchtwagen in Bielefeld

Neben den bereits genannten Beispielen sind noch viele weitere Automodelle für einen Einsatz in Bielefeld vorteilhaft. Sehr beliebt sind in der Stadt vor allem klassische deutsche Automarken wie Mercedes-Benz, VW oder BMW. Eine recht weite Verbreitung findet deshalb die A-Klasse von Mercedes-Benz. Die Wagen aus dieser Klasse verbinden ein angenehmes und luxuriöses Fahrgefühl mit einem kompakten aber dennoch leistungsstarken Wagen. Von BMW ist vor allem der 1er mit seiner recht üppigen Ausstattung interessant. In jedem Fall sind diese Autos günstig erhältlich und überzeugen dennoch mit einem gesunden Maß an Luxus. Wer noch mehr sparen möchte, sollte sich den VW Lupo näher ansehen. Diesen gibt es sogar in einer besonders sparsamen 3-l-Variante, die sich besonders als Citymobil eignet. Dieses Fahrzeug wird nicht mehr hergestellt, weshalb es nur noch gebraucht erhältlich ist.