Jetzt mit E-Mail Adresse registrieren und Benachrichtigungen zum Wunschfahrzeug erhalten: Updates erhalten
Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

Ferrari Testarossa Koenig Specials/Deutsch/H-Zul./1A


Ferrari Testarossa Koenig Specials/Deutsch/H-Zul./1A


€ 249.000,-


44.531 km
Gebraucht, Scheckheftgepflegt
10/1987 3 Fahrzeughalter
287 kW 390 PS Schaltgetriebe, Benzin

Wesel, Gewerblicher Anbieter
Klassische Automobile und mehr

Klassische Automobile und mehr

Philip Busch
Schepersweg 94
46485 Wesel
+49 (0)281 - 83764053

Sende eine Kaufanfrage zu deinem Wunschauto

Du weißt, dass es dieses Auto sein soll? Dann mach dir den Kauf leichter und wähle die Kaufanfrage. Es ist unverbindlich und einfach:

  1. Klicke auf „Zur Kaufanfrage“
  2. Gib deine persönlichen Daten an und wähle die Zahlungs- sowie Übergabeart
  3. Kläre offene Fragen und nächste Schritte in einem Telefonat mit AutoScout24
  4. Wickle Bezahlung und Übergabe mit deinem Händler ab

AutoScout24 steht dir während des Prozesses als ständiger Ansprechpartner bei Rückfragen zum Fahrzeug und Services zur Seite. Mehr Informationen findest du hier.

Ferrari Testarossa Koenig Specials/Deutsch/H-Zul./1A
€ 249.000,-
Klassische Automobile und mehr


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Gebraucht
Fahrzeughalter
3
HU/AU neu
Ja
Scheckheftgepflegt

Merkmale

Marke
Ferrari
Modell
Testarossa
Erstzulassung
1987
Außenfarbe
Schwarz
Innenausstattung
Vollleder, Schwarz
Karosserieform
Coupé
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Länderversion
Deutsche Ausführung

Antrieb

Getriebeart
Schaltgetriebe
Hubraum
4.909 cm³

Umwelt

Kraftstoff
Benzin

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Ausstattung

Komfort

Elektr. Fensterheber Elektrische Seitenspiegel Lederlenkrad

Unterhaltung/Media

Radio

Extras

Alufelgen Sommerreifen Sportfahrwerk Sportpaket

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.


Beschreibung

Bitte vereinbaren Sie stets einen Termin.
Wir sind nicht dauerhaft vor Ort.
Vielen Dank!

Weitere interessante Fahrzeuge finden sie auf:
www.klassische-automobile-wesel.de. Schauen Sie rein!


„Deutschlands wildester Tuner“ oder „Der unangefochtene König des Edeltunings“: Magazine waren in den 80ern nicht gerade zurückhaltend, wenn es um Willy König ging. Der ambitionierte Rennfahrer begann das Tuning an einem eigenen 365, dessen Performance ihm nicht genügte. Damit war er nicht allein, und sein Schaffen erregte Aufmerksamkeit in gut betuchten Kreisen. Weitere Projekte folgten, Kunden aus aller Welt schickten dem Münchner ihre Autos, der Ruhm von Willy König wuchs rasant.

Er benannte seine Firma nach sich selbst, jedoch mit OE statt Ö, um die Verwechslung mit dem Ferrari Händler Auto König in München zu vermeiden.
Koenig lotete die Extreme des Tunings optisch wie auch technisch aus. 1000 DIN-PS in seinem Competition auf Testarossa-Basis waren in den späten 80ern, weit vor heutigen Boliden wie dem Bugatti Veyron, schlicht von einem anderen Stern. Die Brutalität seiner Breitbauten, aber auch der technische Anspruch bei der Umsetzung und die gelungene Integration der Umbauten in das Gesamtdesign: Koenig stand an der Spitze des deutschen Tunings. Mit dem Rückgang der Tuningwelle in den späten 90ern und der Integration bestehender Tuner wie der M-GmbH oder AMG in die Hersteller-Portfolios wurde es still um den Münchner. Dennoch: Seine raren Breitbauten sind mittlerweile gesuchte Raritäten und auch in seriösen Klassikerkreisen fest etabliert. Soviel in aller Kürze zur Historie...

Zum Fahrzeug: Das angebotene Fahrzeug ist einer von wenigen Koenig, die in Deutschland ausgeliefert wurden und immer in Deutschland gelaufen sind. US und Dubai-Importe sind hier sonst dominant. Erstausgeliefert wurde er vom namensgleichen Auto König in München und blieb dann Jahre in Sammlerhand. Der letzte Besitzer hielt ihm 20 Jahre die Treue und bewegte ihn nur bei bestem Wetter. Ein großer Service mit Zahnriemen, zuletzt vor 4.000km erledigt, wird vor Verkauf gemacht. Er hat sogar die historische Zulassung, denn der Umbau gilt als zeitgenössisch.

Exterieur: Drama Drama, Baby. Der Koenig ist die Show schlechthin. Schon ein Serien Testarossa steht nicht gerade im Ruf, allzu zurückhaltend designt zu sein. Der Koenig dramatisiert die Grundfrom derart konsequent, dass es einem schlicht die Sprache verschlägt. Das Heck ist ganze 2,14 Metern breit, der Flügel würde sich auch zum Barbecue eignen. Wo er auftaucht, sind Menschenmassen nicht fern. Der Competition ist ein rollender Resonanzkörper für all jene, die gern im Mittelpunkt stehen. Gerade in schwarz sieht er extrem böse aus.

Interieur: Innen ist er gewohnt Testarossa. Alles ist im sehr guten Zustand. Als erster Ferrari ever konnte man im Testa auch bei 1,90 Meter gut sitzen und es gibt tatsächlich etwas wie Ergonomie. Erotisch wie eh und je: Die offene Schaltkulisse.

So fährt er: Glücklicherweise wie ein Serien Testarossa. Die Technik blieb bei diesem Exemplar unangetastet, und das ist gut so. Die 1000 PS-Umbauten erwiesen sich in der Praxis als kaum fahrbar, zermalmten Getriebe und Antriebsstrang und wären heute kaum zu warten. So entspricht der Fahreindruck, bis auf die extremen Abmessungen, dem Serienfahrzeug. Und das heißt: Einer der besten und wohlklingendsten V12 sorgt für Vortrieb, das Fahrwerk geht eine trocken-innige Beziehung zur Straße ein. Schnell sein im Testa erfordert Können und Mut, ein Ferrari der späten 80er war in seiner Handhabung noch weit vom Schmusekurs heutiger Tage entfernt. Wer sich traut, den belohnt er mit sauberem Handling und der typisch anachronistischen Faszination eines Boliden alter Schule.

Sie möchten dieses Auto finanzieren oder leasen? Kein Problem.
  • Finanzierung zu günstigen Konditionen über unsere Hausbank möglich! Sprechen Sie uns an.
  • Gern nehmen wir Ihren G
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir dir in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an dein Postfach zur Verifizierung.

Klassische Automobile und mehr

Philip Busch
Schepersweg 94
46485 Wesel

Händler kontaktieren

Wir verwenden deine E-Mail-Adresse auch für Fahrzeug-Empfehlungen ähnlich deiner Anfrage. Widerspruch hiergegen ist jederzeit kostenfrei möglich.


Anrufen
Anrufen
+49 (0)281 - 83764053

 

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisiere diese Seite oder versuche es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicke hier, um künftig Updates zu erhalten.

Möchten Sie neue Suchergebnisse zu Ihrer Suche erhalten?

Dann klicken Sie in der Abfrage, die folgt, auf "Zulassen"


{ "fuel" : ["B"], "art" : [3], "gear" : ["M"], "equi" : [49, 120, 10, 142, 121, 116, 13, 112, 210, 15], "ad" : "dealer", "zip" : "DE46485", "zip2" : "46485", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 412718125, "did" : 27489759, "carby" : 0, "rnd" : 46, "price" : [8], "hp" : [9], "sthp" : 390, "stkw" : 287, "fr" : ["4"], "styea" : "1987", "stmon" : "10", "miles" : [3], "stmil" : 44531, "seg" : ["sport", "oldtimer"], "type" : ["U"], "articleType" : "C", "make" : [27], "stmak" : "Ferrari", "model" : [1734], "stmod" : "Testarossa", "cost" : 249000, "stccm" : 4909, "mia" : "false", "leasing" : "false", "buyonline" : "true", "detailpageUrl" : "https:\/\/www.autoscout24.de\/angebote\/-48f2e5e7-79b0-44c0-9990-24bf99158c4d" }

Preisverlauf

Mit diesen Infos kannst du die Preise für das Fahrzeug besser einschätzen und fundierte Entscheidungen treffen.

Preisrückgang

31 Aug 2021

€ 249.000,-
10.8%

Ausgangspreis

10 Mar 2021

€ 279.000,-