Zu meinem Merkzettel. Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Volkswagen T3 Camping

Van/Kleinbus


Volkswagen T3 Camping

Van/Kleinbus


€ 9.900,-

Verhandlungsbasis


264.000 km
Gebraucht
11/1984 5 Fahrzeughalter
61 kW 83 PS Schaltgetriebe, Benzin

Steinen, Privater Anbieter

Privater Anbieter

79585 Steinen
Deutschland

Volkswagen T3 Camping
€ 9.900,-


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Gebraucht
Fahrzeughalter
5
HU Prüfung
05/2022
Letzter Wechsel des Zahnriemens
04/2018

Merkmale

Marke
Volkswagen
Modell
T3
Erstzulassung
1984
Außenfarbe
Rot
Karosserieform
Van/Kleinbus
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
2

Antrieb

Getriebeart
Schaltgetriebe
Gänge
5
Hubraum
1.888 cm³

Umwelt

Kraftstoff
Benzin

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Ausstattung

Unterhaltung/Media

CD Radio Soundsystem

Extras

Anhängerkupplung Schiebetür

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.


Beschreibung

VW T3 mit Hochdach, Anhängerkupplung, CD-Radio, Fahrradträger und Campingausrüstung. Ursprünglich war es ein "gewöhnlicher" VW Bus, deshalb ist er auch als "Kombi geschlossen" eingetragen. Das könnte auch umgeschrieben werden. Für mich hat es sich nicht gelohnt ihn als Camper eintragen zu lassen, außerdem konnte ich damit auch auf den Parkplätzen parken, die nur für PKW zulässig sind ;)
Die Campingausrüstung und das Hochdach wurden professionell ein-/umgebaut und sind entsprechend eingetragen. Damit wäre auch ein H-Kennzeichen kein Problem (dafür muss aber die Lackierung erneuert werden, die ziemlich abgeschossen ist).
Die Campingausrüstung: es sind Kühlschrank, Kocher, Spüle, Wasser/Abwasser und diverse Möbel verbaut. Dazu gehört auch eine Sitzkiste, in die eine Campingtoilette passt. Es gibt auch eine Anleitung zum "Betrieb" der Campingausrüstung, die ich auf Anfrage gerne versenden kann. Der Innenbereich bräuchte etwas liebevolle Pflege und kleine Schönheitsreparaturen wie Dichtungen und 2-3 neue Schrankgriffe.
Im Mai 2020 war der Bus wieder beim T3-Profi in der Werkstatt, der ihn auf Herz und Nieren geprüft hat (mit Tüv/Gasprüfung). Er hat neue Bremsen vorne und einen neuen Schaltknüppel bekommen, jetzt flutscht die Schaltung wieder richtig gut! Karosserie und der Motor sind super in Schuss, er hat keinen relevanten Rost.
Apropos Motor: es ist ein Austauschmotor, der jetzt eine Laufleistung von rund 125000KM hat. Die Karosserie hat eine Gesamtlaufleistung von rund 264000.
Der Bus hatte vor mir 4 Halter, die letzten beiden sind mir persönlich bekannt. Es sind mir keine Mängel bekannt und soweit ich weiß, hatte der Bus nie einen Unfall.
Ich habe auch noch ein Original T3-Werkstattbuch zum Selberschrauben, das lege ich dann natürlich auch dazu :)
Falls Ihr weitere Fragen habt, schickt mir gerne eine E-Mail.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir dir in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an dein Postfach zur Verifizierung.

Privater Anbieter

79585 Steinen
Deutschland

Anbieter kontaktieren

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.



 

Anbieter kontaktieren

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie diese Seite oder versuchen Sie es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicken Sie hier, um künftig Updates zu erhalten.
{ "fuel" : ["B"], "art" : [12], "gear" : ["M"], "equi" : [10, 20, 132, 152, 155], "ad" : "private", "zip" : "DE79585", "zip2" : "79585", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 374953855, "did" : 29161919, "carby" : 0, "rnd" : 68, "price" : [2], "hp" : [3], "sthp" : 83, "stkw" : 61, "fr" : ["4"], "styea" : "1984", "stmon" : "11", "miles" : [10], "stmil" : 264000, "seg" : ["minivans", "widevans", "utilities", "oldtimer"], "type" : ["U"], "articleType" : "C", "make" : [74], "stmak" : "Volkswagen", "model" : [18317], "stmod" : "T3", "cost" : 9900, "stccm" : 1888, "mia" : "false" }