Jetzt mit E-Mail Adresse registrieren und Benachrichtigungen zum Wunschfahrzeug erhalten: Updates erhalten
Zum Hauptinhalt springen
AutoScout24 steht Ihnen aktuell aufgrund von Wartungsarbeiten nur eingeschränkt zur Verfügung. Dies betrifft einige Funktionen wie z.B. die Kontaktaufnahme mit Verkäufern, das Einloggen oder das Verwalten Ihrer Fahrzeuge für den Verkauf.

€ 1.200,-

Verhandlungsbasis


85.723 km
Gebraucht
01/1984 5 Fahrzeughalter
44 kW 60 PS Schaltgetriebe, Benzin

Altusried, Privater Anbieter

Privater Anbieter

87452 Altusried
Deutschland

Opel Kadett GLS
€ 1.200,-


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Gebraucht
Fahrzeughalter
5
Letzter Wechsel des Zahnriemens
07/2020

Merkmale

Marke
Opel
Modell
Kadett
Erstzulassung
1984
Außenfarbe
Grün
Lackierung
Metallic
Innenausstattung
Velours, Beige
Karosserieform
Limousine
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5

Antrieb

Getriebeart
Schaltgetriebe
Gänge
4
Hubraum
1.281 cm³
Zylinder
4
Antriebsart
Front

Umwelt

Kraftstoff
Benzin

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.


Beschreibung

Guten Tag geehrter Interessent

Zunächst möchte ich sagen, das ich unseriöse Anfragen nicht beantworten werde.

Es handelt sich hierbei um einen Opel Kadett D mit dem 1.3 Liter Motor ( 1281ccm / 44Kw ) in der Ausstattungsvariante GLS.
Zum ersten mal zugelassen wurde er am 02.01.1984 von einem Herren des Jahrgangs 1922. Es folgten an Besitzern ein weiterer Herr des Jahrgangs 1943 sowie zwei weitere Damen des Jahrgangs 1925 und 1948. Im Jahre 2010 wurde das Fahrzeug ein letzes mal auf eine Dame angemeldet. Die Zulassung bestand bis 08.12.2011. Seit diesem Tag schlummerte das Fahrzeug in einer Scheune, bis ich es im Sommer 2020 kaufte.
Warum ich das erwähne? Ganz einfach. Wer rechnen kann wird merken, das dieses Fahrzeug noch nicht bei irgendwelchen Murkserhänden und Krawallbastlern war. ;-)
Der abgelesene Kilometerstand von 85.723 scheint mir zumindest glaubwürdig angesichts des Gesamtzustands des Fahrzeugs. Leider gab es beim Kauf kein Serviceheft dazu.

Alles ist original erhalten und vorhanden.... Alles?...okay, nicht ganz.
Im Laufe der Lebenszeit dieses Kadetten muss es wohl zwei leicht Blechverformende Ereignisse gegeben haben.
Eines davon betraf die vordere, rechte Ecke.
Hier wurde der rechte Kotflügel sowie das untere Frontblech mit, wie ich vermute, original Opel (GM) Teilen ersetzt. Vermutung deswegen weil sich hinter dem Frontblech noch ein Aufkleber befand der, was man noch erkennen konnte, sehr an die damaligen GM-Aufkleber erinnerte. Das "Ohr" oder auch Scheinwerfereinfassung wurde ausgerichtet.

Das zweite Ereignis war wohl ein Pfahl oder ähnliches, der wohl beim Parken passiert sein muss.

Was ist noch erwähnenswert...
Das Fahrzeug springt an, die Bremsen sind nicht fest und waren es auch beim Kauf nicht. Ich habe den Zahnriemen sowie die Wasserpumpe ersetzt. Die Zündung im generellen sollte mindestens eingestellt und evtl. der Unterbrecherkontakt ersetzt werde. Diesen gibt es bei Kauf mit dazu.
Beim Vergaser gilt sehr wahrscheinlich das gleiche was das Einstellen betrifft.

Auch ein großes Thema beim D war und ist der Rost.
Natürlich gab es was zu schweißen. Die hinteren Radläufe sowie die hinteren Endspitzen. Die Radläufe waren sogar noch erhalten nur man sah anhand der Fläche, das Rost zwischen dem Falz sitzt, also gab es neue. Ebenso die Beifahrertüre. Auch hier habe ich den "Dreck" herausgeschnitten und durch ein neues Blech ersetzt
Alle anderen Teile, die beim D immer durch sind, sind vollständig und original erhalten auch wenn man es kaum glauben mag.

So, ich würde sagen, genug geschrieben. Wenn Sie immer noch interessiert sein sollten schreiben Sie mir gerne eine Nachricht und Fragen Sie mich nach dem Link zum herunterladen einer Fotostrecke im PDF-Format, wo Sie sämtliche Zustände der Karosserie sowie durchgeführte Arbeiten sehen können.

Bezüglich des Preises habe ich keinen Fixpunkt. Mit mir kann man durchaus reden, doch auf unverschämte Preisvorstellungen sowie "was kostet" Nachrichten werde ich nicht reagieren.

Von meiner Seite erwähne ich auch noch, das ich die Möglichkeit des Transports zu Ihnen hätte, auch für weitere Entfernungen.

Und zu guter Letzt:
Keine Garantie, keine Gewährleistung auf das Fahrzeug und keine Rücknahme.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir dir in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an dein Postfach zur Verifizierung.

Privater Anbieter

87452 Altusried
Deutschland

Anbieter kontaktieren

Wir verwenden deine E-Mail-Adresse auch für Fahrzeug-Empfehlungen ähnlich deiner Anfrage. Widerspruch hiergegen ist jederzeit kostenfrei möglich.



 

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisiere diese Seite oder versuche es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicke hier, um künftig Updates zu erhalten.

Möchten Sie neue Suchergebnisse zu Ihrer Suche erhalten?

Dann klicken Sie in der Abfrage, die folgt, auf "Zulassen"


{ "fuel" : ["B"], "art" : [6], "gear" : ["M"], "ad" : "private", "zip" : "DE87452", "zip2" : "87452", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 419549474, "did" : 23608326, "carby" : 0, "rnd" : 80, "price" : [1], "hp" : [2], "sthp" : 60, "stkw" : 44, "fr" : ["4"], "styea" : "1984", "stmon" : "1", "miles" : [5], "stmil" : 85723, "seg" : ["compact", "oldtimer"], "type" : ["U"], "articleType" : "C", "make" : [54], "stmak" : "Opel", "model" : [1920], "stmod" : "Kadett", "cost" : 1200, "stccm" : 1281, "mia" : "false", "leasing" : "false", "buyonline" : "false", "detailpageUrl" : "https:\/\/www.autoscout24.de\/angebote\/-cf45a4c7-9e00-0042-e053-0100007f5020" }