Zu meinem Merkzettel. Zum Hauptinhalt springen

Neuer Anstrich – gewohnte Funktionen

Entdecken Sie jetzt unseren neuen Stil, den wir Schritt für Schritt auf der gesamten Website umsetzen.

Mehr erfahren

Eine Sache noch...

Vielen Dank, dass Sie an unserer Sneak Preview für das neue Design teilgenommen haben. Sie werden noch ein paar weitere Farbänderungen sehen, während wir Ihre Erfahrungen mit unserem endgültigen Design aktualisieren.​

Chevrolet Impala

Coupé


Chevrolet Impala

Coupé


€ 27.500,-

Verhandlungsbasis


70.600 km
Gebraucht
01/1963
208 kW 283 PS Automatik, Benzin

Hamburg, Privater Anbieter

Privater Anbieter

22049 Hamburg
Deutschland
+49 (0)172 - 4053417

Chevrolet Impala
€ 27.500,-


Platz für Notizen:


Fahrzeugdetails

Zustand

Zustand
Gebraucht

Merkmale

Marke
Chevrolet
Modell
Impala
Erstzulassung
1963
Außenfarbe
Rot
Innenausstattung
Velours, Schwarz
Karosserieform
Coupé
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
6

Antrieb

Getriebeart
Automatik
Hubraum
4.600 cm³
Zylinder
8
Leergewicht
1.837 kg
Antriebsart
Heck

Umwelt

Kraftstoff
Benzin

Qualitätsprogramm

{ "maxLargeScreenHeight": 1250, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

Preisbewertung

Aussagekräftige Preisinformationen für Fahrzeuge mit Baujahr 1994 und früher nicht möglich, da zu viele unterschiedliche Faktoren den Wert beeinflussen.


Beschreibung

Chevrolet Impala Coupe V8
Konzernzugehörigkeit: General Motors (GM)
Baujahr: 1963
Karosserieform: 2-Door Coupe
Motor: 283 CID V8 (Laufleistung 3.000 Miles)
Hubraum: 4,6 L PS: 283
Getriebe: Automatic RWD
Tachostand: 70600 Miles
Radstand: 302.3 cm
Länge: 534.7 cm
Breite: 201.9 cm
Höhe: 141,0 cm
Vorderachse: 153,0 cm
Hinterachse: 150,5 cm
Leergewicht: 1.837 kg
Tankinhalt: 76,1 L

Achtung! Videos vom Fahrzeug auf YouTube (Kanal Fischkopp)!
Ich bekomme hier die Links leider nicht eingebunden. Bitte in die YouTube-Suchleiste folgende Begriffe eingeben:
Fischkopp Impala01
Fischkopp Impala02
Fischkopp Impala03

63er-Kult-Impala mit umfangreicher Teilrestauration. Lack, Motor, Unterboden, Polster...
Besichtigung/Abholung/Lieferung - Standort Hamburg. Bei Lieferung fallen Transportkosten an! Barzahlung bei Abholung, Überweisung (auch Treuhand) bei Lieferung.

Ein geplantes Mietwagengeschäft muss ich durch private und berufliche Veränderungen leider auf Eis legen. Ich habe mehrere Fahrzeuge gekauft/importiert, die ich nun im unberührten Zustand wieder abgebe. Zollbescheinigung (Einfuhrzoll ist bezahlt) und sauberer Titel (Fahrzeugbrief) liegen vor. Es wurden noch keine Umbauten für die deutsche Zulassung vorgenommen. Laut Werkstatt belaufen sich die Kosten für die StVO-Umbauten (inkl. Abnahme/Zulassung) auf ca. 1.500 Euro. Ich bin kein Händler und habe keine Gewinnabsichten, aber verschenken werde ich auch nichts.

Vorsorglich sei erwähnt, dass es sich hier um ein fast 60-jähriges Fahrzeug handelt und meinerseits keine Garantie/Gewährleistung übernommen wird. Ich habe keine Kenntnis über Vorschäden. Ich selbst hatte das Fahrzeug nicht in Betrieb und veräußere es im gleichen Zustand und mit dem gleichen Wissen (der Aussage des Verkäufers), wie ich es erworben habe. Ich habe lediglich eine neue Batterie und einen Batteriehauptschalter einbauen lassen. Das Fahrzeug wird fahrbereit (fährt und bremst), aber ohne Straßenverkehrszulassung verkauft. Privatverkauf!

Etwas Geschichte zum Impala: Der Chevrolet Impala ist ein Full-Size Car, das von Chevrolet mit Unterbrechungen seit 1958 in den USA gebaut wird. Zunächst war der Impala die Luxusversion des Modells Bel Air und damit das Spitzenmodell. Mit Einführung des Chevrolet Caprice im Jahr 1966 wurde er die mittlere Ausstattungsvariante. 1994 wurde der Impala wieder als Spitzenmodell gebaut. Der Name ist auf die afrikanische Antilopenart zurückzuführen, welche sich auch im Logo einzelner Modelljahre wiederfindet. Der Impala (vor allem die 1963er- und 1964er-Modelle) hat Kultstatus erreicht, da er oftmals als Basis für den Bau eines Lowriders verwendet wird. Im Jahr 1963 war die am üppigsten ausgestattete Version der Fullsize Modelle der Impala. Er hatte fast alle Ausstattungsmerkmale der niedrigeren Modelle plus Aluminium Abdeckungen links und rechts an der vorderen Sitzbank, Polsterungen aus gemustertem Stoff und Vinyl in Lederoptik (farblich aufeinander abgestimmt), extra dicke Schaumpolsterungen, gesteppte Seiten- und Türverkleidungen aus Vinyl, Armstützen, Spiegelrückseiten aus Metall und einer zusätzlichen Isolierung und geformte Matten für den Kofferraum. Ein spezielles Sportlenkrad mit einem halben Hupring, der mit dem Daumen bedienbar war wurde verbaut.
Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leasing


Finanzierung und Versicherung

{ "maxLargeScreenHeight": 650, "sameWidthAsParent": true, "maxContentLengthInBytes": 14000 }

 

Sollten du deine E-Mail-Adresse noch nicht bestätigt haben, senden wir dir in ein paar Minuten eine Bestätigungsmail an dein Postfach zur Verifizierung.

Privater Anbieter

22049 Hamburg
Deutschland

Anbieter kontaktieren

Deine persönliche Nachricht

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.


Anrufen
Anrufen
+49 (0)172 - 4053417

 

Anbieter kontaktieren

Privater Anbieter

22049 Hamburg
Deutschland

Deine persönliche Nachricht

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.

Anbieter kontaktieren

Deine persönliche Nachricht

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.

Anbieter kontaktieren

Deine persönliche Nachricht

Deine Eingaben werden aus Sicherheitsgründen durch Autoscout24 überprüft.

Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Bitte aktualisieren Sie diese Seite oder versuchen Sie es später noch einmal. Etwas ist schief gelaufen. Bitte klicken Sie hier, um künftig Updates zu erhalten.
{ "fuel" : ["B"], "art" : [3], "gear" : ["A"], "ad" : "private", "zip" : "DE22049", "zip2" : "22049", "kenteken" : "false", "acc" : ["U"], "ECO" : "NO", "vat" : 0, "carid" : 392942817, "did" : 32425638, "carby" : 0, "rnd" : 65, "price" : [5], "hp" : [9], "sthp" : 283, "stkw" : 208, "fr" : ["2"], "styea" : "1963", "stmon" : "1", "miles" : [4], "stmil" : 70600, "seg" : ["uppermediumclass", "oldtimer"], "type" : ["U"], "articleType" : "C", "make" : [19], "stmak" : "Chevrolet", "model" : [16455], "stmod" : "Impala", "cost" : 27500, "stccm" : 4600, "mia" : "false" }