Diese Rechnung ist beispielhaft - Du kannst mit dem Händler deine Wunschrate besprechen und ein individuelles Leasingangebot vereinbaren.
Kilometerstand
98.173 km
Getriebe
Automatik
Erstzulassung
07/1971
Kraftstoff
-
Leistung
125 kW (170 PS)
Verkäufer
Händler
Finanzierung
Autokredit vergleichen
Dein Autokreditvergleich
Basisdaten
- Karosserieform
- Cabrio
- Fahrzeugart
- Gebraucht
- Türen
- 2
Fahrzeughistorie
- Kilometerstand
- 98.173 km
- Erstzulassung
- 07/1971
- HU
- 08/2023
- Fahrzeughalter
- 3
Technische Daten
- Leistung
- 125 kW (170 PS)
- Getriebe
- Automatik
- Hubraum
- 2.748 cm³
Ausstattung
- Unterhaltung/Media
- Radio
Farbe und Innenausstattung
- Außenfarbe
- Beige
- Farbe laut Hersteller
- Tunisbeige
- Lackierung
- Metallic
- Farbe der Innenausstattung
- Sonstige
- Innenausstattung
- Sonstige
Fahrzeugbeschreibung
Restaurierte Pagoden gibt es genügend, originale in diesem Zustand nicht!
Dieser Mercedes ist ein traumhaftes Cabrio, mit dem Du ruhigen Gewissens Deine Ausfahrten genießen kannst und alle Blicke auf Dich zieht. Der SL 280 in tunisbeige metallic erfüllt Dir all Deine Träume und hat obendrein noch eine Historie.
Allein das Wort „Pagode“ erzeugt Fernweh: Das klingt nach Fernem Osten, nach asiatischer Exotik und wärmeren Gefilden. Und nach Sonne sehnt man sich in Mitteleuropa im nicht enden wollenden Jahrhundertwinter 1962/63. Als dann beim Genfer Automobil-Salon im März 1963 der Mercedes-Benz 230 SL vorgestellt wird, sorgt er bei der Fachwelt für Aufsehen. Der intern als W 113 geführte zweisitzige Roadster vereint kultivierte Kraftentfaltung mit einnehmender Eleganz und zeichnet sich durch herausragenden Komfort, exzellente Fahrleistungen und vorbildliche Fahrsicherheit aus. Denn der 230 SL ist der weltweit erste Sportwagen mit einer Sicherheitskarosserie, die aus steifer Fahrgastzelle und Knautschzonen an Front und Heck besteht. Die charakteristische Form des abnehmbaren Coupédachs mit seiner nach innen zeigender Wölbung verbessert die passive Sicherheit zusätzlich: Die konkave Form sorgt für höhere Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht und verlieh dem SL schnell den Beinamen „Pagode“.
Dieser im Kundenauftrag zum Verkauf stehende 280 SL verließ am 7. September 1970 das Werk und ist daher ein Modell 1971. 1971 wurde der Mercedes in den USA zugelassen und hat dort nachweislich lediglich einmal im Jahre 1997 den Besitzer gewechselt. Eine Vielzahl an Service-Rechnungen aus den USA, sowie Einträge im Serviceheft sind vorhanden. 2010 fand die Pagode schlussendlich ihren Weg aus Kalifornien ihren Weg zurück nach Hause, zum aktuellen Besitzer. Eine Vielzahl an Bildern welche den guten Zustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Ankunft dokumentieren, sind vorhanden. Das Fahrzeug kam typisch „Golden State“ ohne Rost in Deutschland an, jedoch war der Klarlack an einigen Stellen abgeplatzt. Daher führte kein Weg daran vorbei, die Pagode einmal komplett zu lackieren. Der Mercedes wurde technisch bei uns in der Classic Lounge und in mühevoller Handarbeit aufgearbeitet. Im Zuge der technischen Aufarbeitung wurden Ventiltrieb, Abgasanlage, Fahrwerk sowie Leitungen und Gummis erneuert. Für die Optik wurde dem Mercedes eine komplette Lackierung im originalen Auslieferungsfarbton, sowie ein neues Soft-Top Verdeck spendiert. Das originale Hard-Top mit Scheibenheizung ist ebenfalls vorhanden und war standesgemäß in einem einwandfreien Zustand. Die Chromstoßstangen und Chromzierelemente haben den großen Teich zweimal unbeschadet überquert und mussten lediglich aufpoliert werden. Zusätzlich wurde die amerikanische Lichtanlage durch die deutsche ersetzt. Im Innenraum konnten ebenfalls sämtliche originale Elemente erhalten bleiben und wurden nur gereinigt und poliert. Die originalen cognacfarbenen MB-Tex Sitze wurden für den Fahrkomfort aufgepolstert. Der Authentizität wegen hat der aktuelle Besitzer auf die Instandsetzung des Lenkrades verzichtet, was lediglich ein optischer und kein technischer Mangel darstellt. Das Fahrzeug wurde schlussendlich mit einer H-Zulassung in einem technisch und optisch perfektem Zustand zugelassen und regelmäßig bewegt.Diese Pagode lässt keine Wünsche dank des technisch und optisch sehr guten Zustand mit einer nachvollziehbaren Historie und dem vorhanden Hard-Top offen. Durch die solide Mercedes Technik ist dies ein Fahrzeug zum reinsetzen und nach einem kurzen Flüssigkeitscheck an der Tankstelle, zum an den Gardasee fahren perfekt.
Weitere Bilder und einen detaillierten Fahrzeugscan der Pagode gibt es bei uns auf der Webseite unter: https://www.classic-lounge.de/autos/mercedes-benz-sl-280-pagode/
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Wenn Du mehr Informationen benötigst, wende dich bitte telefonisch an uns. Dein Classic-Lounge Team >> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<
Verkauf im Kundenauftrag. + + + + + + + + + + + + + + +
Dieser Mercedes ist ein traumhaftes Cabrio, mit dem Du ruhigen Gewissens Deine Ausfahrten genießen kannst und alle Blicke auf Dich zieht. Der SL 280 in tunisbeige metallic erfüllt Dir all Deine Träume und hat obendrein noch eine Historie.
Allein das Wort „Pagode“ erzeugt Fernweh: Das klingt nach Fernem Osten, nach asiatischer Exotik und wärmeren Gefilden. Und nach Sonne sehnt man sich in Mitteleuropa im nicht enden wollenden Jahrhundertwinter 1962/63. Als dann beim Genfer Automobil-Salon im März 1963 der Mercedes-Benz 230 SL vorgestellt wird, sorgt er bei der Fachwelt für Aufsehen. Der intern als W 113 geführte zweisitzige Roadster vereint kultivierte Kraftentfaltung mit einnehmender Eleganz und zeichnet sich durch herausragenden Komfort, exzellente Fahrleistungen und vorbildliche Fahrsicherheit aus. Denn der 230 SL ist der weltweit erste Sportwagen mit einer Sicherheitskarosserie, die aus steifer Fahrgastzelle und Knautschzonen an Front und Heck besteht. Die charakteristische Form des abnehmbaren Coupédachs mit seiner nach innen zeigender Wölbung verbessert die passive Sicherheit zusätzlich: Die konkave Form sorgt für höhere Stabilität bei gleichzeitig geringem Gewicht und verlieh dem SL schnell den Beinamen „Pagode“.
Dieser im Kundenauftrag zum Verkauf stehende 280 SL verließ am 7. September 1970 das Werk und ist daher ein Modell 1971. 1971 wurde der Mercedes in den USA zugelassen und hat dort nachweislich lediglich einmal im Jahre 1997 den Besitzer gewechselt. Eine Vielzahl an Service-Rechnungen aus den USA, sowie Einträge im Serviceheft sind vorhanden. 2010 fand die Pagode schlussendlich ihren Weg aus Kalifornien ihren Weg zurück nach Hause, zum aktuellen Besitzer. Eine Vielzahl an Bildern welche den guten Zustand des Fahrzeugs zum Zeitpunkt der Ankunft dokumentieren, sind vorhanden. Das Fahrzeug kam typisch „Golden State“ ohne Rost in Deutschland an, jedoch war der Klarlack an einigen Stellen abgeplatzt. Daher führte kein Weg daran vorbei, die Pagode einmal komplett zu lackieren. Der Mercedes wurde technisch bei uns in der Classic Lounge und in mühevoller Handarbeit aufgearbeitet. Im Zuge der technischen Aufarbeitung wurden Ventiltrieb, Abgasanlage, Fahrwerk sowie Leitungen und Gummis erneuert. Für die Optik wurde dem Mercedes eine komplette Lackierung im originalen Auslieferungsfarbton, sowie ein neues Soft-Top Verdeck spendiert. Das originale Hard-Top mit Scheibenheizung ist ebenfalls vorhanden und war standesgemäß in einem einwandfreien Zustand. Die Chromstoßstangen und Chromzierelemente haben den großen Teich zweimal unbeschadet überquert und mussten lediglich aufpoliert werden. Zusätzlich wurde die amerikanische Lichtanlage durch die deutsche ersetzt. Im Innenraum konnten ebenfalls sämtliche originale Elemente erhalten bleiben und wurden nur gereinigt und poliert. Die originalen cognacfarbenen MB-Tex Sitze wurden für den Fahrkomfort aufgepolstert. Der Authentizität wegen hat der aktuelle Besitzer auf die Instandsetzung des Lenkrades verzichtet, was lediglich ein optischer und kein technischer Mangel darstellt. Das Fahrzeug wurde schlussendlich mit einer H-Zulassung in einem technisch und optisch perfektem Zustand zugelassen und regelmäßig bewegt.Diese Pagode lässt keine Wünsche dank des technisch und optisch sehr guten Zustand mit einer nachvollziehbaren Historie und dem vorhanden Hard-Top offen. Durch die solide Mercedes Technik ist dies ein Fahrzeug zum reinsetzen und nach einem kurzen Flüssigkeitscheck an der Tankstelle, zum an den Gardasee fahren perfekt.
Weitere Bilder und einen detaillierten Fahrzeugscan der Pagode gibt es bei uns auf der Webseite unter: https://www.classic-lounge.de/autos/mercedes-benz-sl-280-pagode/
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Anfrage! Wenn Du mehr Informationen benötigst, wende dich bitte telefonisch an uns. Dein Classic-Lounge Team >> Irrtümer & Zwischenverkauf vorbehalten <<
Verkauf im Kundenauftrag. + + + + + + + + + + + + + + +
Preisbewertung
Keine aussagekräftigen Preisinformationen für dieses Fahrzeug möglich, da Fahrzeugdaten fehlen.
Leasing
Exclusives Leasingangebot von Classic Lounge, Christian Wolf
Einmalige Kosten
- Anzahlung
- € 0,-
- Überführungskosten
- € 995,-
- Zulassungskosten
- € 150,-
- Gesamt, einmalig
- € 1.145,-
Allgemeine Daten
- Leasinggesamtbetrag
- € 12.820,32
- Vertragsart
- Kilometerleasing
- Fahrleistung p.a.
- 10.000 km
- Leasingfaktor
- 0,84
Monatliche Kosten
- Laufzeit
- 48 Monate
- Monatliche Rate
- € 267,09
Zusätzliche Informationen
- Mehr-km Kosten
- € 0,0000
- Minder-km Vergütung
- € 0,0000
- Effektiver Jahreszins
- 6,99 %
- Sollzins geb. p.a.
- 6,49 % gebunden
- Nettodarlehen
- € 21.426,60
TIPP
Kreditvermittlung durch ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg
Die Angaben entsprechen zugleich dem 2/3 Beispiel nach § 6a Abs. 3 PAngV.
Versicherung
NEU 28 Tage kostenlos versichert mit

Diesen Mercedes-Benz SL 280 jetzt versichern?
€ 125.000,-
1. Daten eingeben und eVB für die Zulassung erhalten
2. Auto in Ruhe kaufen und bequem zulassen
3. Für 28 Tage kostenlos versichert fahren
Verkäufer
HändlerClassic Lounge, Christian Wolf
Online- und telefonische Services
Online-BeratungTelefonisch erreichbarZulassungLieferungOnline-Vertrag
- MwSt. ausweisbar
- Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
- Händlerpreis
- Auflistung auf Basis der Angaben vom Siegelanbieter.
- Unter Raten verstehen wir den indikativen monatlichen Betrag bezogen auf das ausgeschriebene Finanzierungsbeispiel. Wir empfehlen dem Verbraucher, die Anzeige sorgfältig zu lesen. Der Verbraucher kann verschiedene Zahlungs- und/oder Finanzierungsformen bewerten, indem er den Werbetreibenden oder andere Finanzinstitute kontaktiert.